Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 31. August 2012
Der Birkenstock Florida überzeugt in der Passform und im bequemen
Laufen für einen entspannten Fuß. Das Fußbett ist angenehm
unterstützend. Die Grösse fällt wie immer bei Birkenstock und Betula
groß aus, also in der Regel eine Nummer kleiner wählen - der Fuß
hat trotzdem noch Platz, Länge 28 cm bei Gr.43 / Länge 28,5 bei Gr.44
Länge 27 cm bei Gr. 42. Die schmale Grösse geht auch noch bei
normal breiten Füßen (der Fuß liegt ab dann eng im Schuh an, aber er
sitzt dadurch perfekt und man verliert ihn nicht so leicht), allerdings
sind alle Schnallen auf dem letzten Loch, der Schuh ist somit auf weit
eingestellt, hätte fast schon mit der Loch/Nietenzange weitere Löcher
nachgeknipst.
am 3. Februar 2013
Ich habe schon immer Birkenstock-Schuhe als Hausschuhe getragen. Früher war es mal so, dass die Schuhe jahrelang hielten. Nun aber habe ich schon zum wiederholten Male festgestellt, dass die Qualität bei Birkenstock stark nachgelassen hat. Nach nur einem Jahr lösen sich meine Schlappen komplett auf, d.h. die Sohle löst sich auf beiden Seiten vom Fußbett ab. Das darf bei dem Preis nicht sein! Mein Fazit: keine Birkenstock mehr, auch wenn ich immer gut darin laufen konnte.
am 1. Oktober 2009
Aufgrund des Bildes hätte ich einen anderen Farbton für die Schuhe erwartet und die Lieferzeit war ein bißchen lang - ansonsten unkomplizierte Abwicklung, gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Produktqualität.
am 2. Januar 2010
Sehr gute Birkenstock-Slipper.
Nach einigen Reinfällen mit anderen Herstellern, zurück zu einmaliger Qualität!
Mehr muss man zu Birkenstock nicht sagen.
Sehr empfehlenswert!
am 4. April 2012
Die Schuhe sind wunderschön, in einem edlen Farbton (lila) und sehen überhaupt nicht wie die typischen Gesundheitsschlapfen aus.

Mich stört die glänzende Ausführung überhaupt nicht, denn er passt sehr gut zum Design und zur von mir gewählten Farbe und der Schuh wirkt dadurch modisch und peppig.

Die Schuhgröße passt genau, allerdings ist der Schuh gerade noch breit genug (ich hatte das schmale Modell bestellt, da ich hier gelesen habe, dass auch die schmalen Birkenstockschuhe generell eher breit ausfallen - nun, es geht sich für meine eher breit geratenen Füße gerade noch aus.) Bei einem anderen Birkenstock-Modell in der Ausführung "normal" hatte ich mehr als genug Spielraum... Was sagt einem das? Man soll sich nicht immer und überall nur auf die Einschätzung anderer verlassen ;-)

Einzig durch den Tragekomfort wird die Freude über die neuen Schuhe ein wenig getrübt: Zu Beginn scheuern die Schuhe ein wenig. Dieses Problem habe ich aber bei fast allen neuen Schuhen, deshalb kann ich das natürlich nicht dem Hersteller anlasten, sondern höchstens meinem genetischen Erbe (ich habe eben sehr druckempfindliche Füße). Nach ein paar Tagen "einlatschen" ist der Tragekomfort meist ein völlig anderer und darauf hoffe ich sehr.

Die Lieferung erfolgte schnell, die Schuhe waren gut verpackt (doppelt gesichert) und auch sonst hat die gesamte Abwicklung reibungslos geklappt. Bin sehr zufrieden!
am 20. Oktober 2015
Ich habe diese Schuhe nun schon einige Zeit und kann nur sagen wer sich nachgemachte Produkte kauft ist es selbst schuld, natürlich sind die für den Moment preiswerter, allerdings treten sich diese Schuhe nicht aus, sie halten wirklich lange, sind qualitativ hochwertig verarbeitet und einfach wirklich der Beschreibung entsprechend und somit fällt mein Fazit mit uneingeschränkt supergut aus, ergo Preisleistungsverhältnis vollkommen in Ordnung!!
am 18. August 2014
sofern man schon mehrere Paare hat/hatte. Wichtig ist, die Größe und Paßform (schmal oder weit) zu kennen, die Modelle (auch Saisonartikel/farben) lassen sich gut über den Birkenstock Katalog recherchieren.
am 16. Mai 2016
Ich liebe diese Schuhe aber bin diesmal sehr enttäuscht von der Sohle.Iich arbeite als Küchen und Servicekraft und muss mich beim laufen mehr darauf konzentieren das ich nicht ausrutsche wie auf meine eigentliche arbeit.
Die letzen Birkenstock Florida waren viel besser. Es fühlt sich an wie wenn es früher eine Gummisohle war und jetzt Plastick.
Ich hab sie nicht zurückgeschickt weil ich sie ja schon 2 Tage getragen habe.
am 14. September 2014
Ich kann mich der letzten Rezension leider nur anschließen. Beide Pantoletten sind nach gut 1 Jahr als Hausschuhe völlig kaputt, sprich Fußbett und Laufsohle sind bis zur Hälfte auseinander gegangen, was ich von Birkenstock nicht erwartet hätte. Dann kann ich zukünftig auch wieder auf No names zurückgreifen, die halten länger!
am 27. August 2013
Diese Schuhe haben genau meinen Erwartungen entsprochen:

- Schuhgröße 38 entspricht auch Schuhgröße 38
- Optimale Anpassung an den Fuß aufgrund der 3 verstellbaren Schnallen
- Sehr weiches Fußbett und somit angenehm darin zu laufen
- Hochwertige Verarbeitung

Mehr kann man von einem Hausschuh nicht verlangen. Ich bin sehr zufrieden und werde auch in Zukunft weiter Birkenstock Schuhe kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken