am 7. Oktober 2013
Ich hatte mir für meine Autos zwei dieser Löscher der Hausmarke bestellt, diese wurden auch zügig geliefert.
Das verwendete Pulver (13A, 89B) ist nur in wenigen vergleichbaren Konkurenz- Löschern enthalten, denn es ist bei Flüssigkeitsbränden (Klasse B) um einiges Potenter als das Pulver in vielen anderen Löschern: Diese haben oft eine geringere Leistung (Becker, K24: 34B, Bavaria, Mumbi, Elro: 70B)!
Durch den kurzen Griff, der bei dem mir gelieferten Modell (entgegen der Abbildung) nur unwesentlich über den Behälterdurchmesser hinaus steht, lässt sich der Löscher platzsparend und ohne Hängenbleiben im Kofferraum verstauen. Mit dem verbauten Manometer hat man zudem auf einem Blick die Gewissheit, dass der Löscher einsatzbereit ist. Die Bedienung ist eindeutig und selbsterklärend.
Lediglich die Halterung aus Kunststoff ist etwas sparsam dimensioniert, bei der Montage unter einem Sitz würde sie den Löscher bei einem Unfall wohl nicht lange an seinem Platz halten. Da ich das Gerät allerdings im Kofferraum mitführe, ist das für mich - zudem bei dem Produktpreis - kein Problem.
Ich hoffe, dass ich das Gerät - im Gegensatz zu seinem Vorgänger - nicht brauchen werde, aber wenn doch, weiß ich mich mit einem guten Produkt versorgt.
TOP 500 REZENSENTam 19. November 2017
Wir grillen ab und an auf dem Balkon, welcher aus Holz ist. Die Frage nach dem Warum ist dann geklärt.

Lieferung war OK und wir sind mit der Größe sehr zufrieden.
Wen schnell etwas wäre, haben wir einfach eine gute Versicherung zur Hand.

Klare Empfehlung
am 8. August 2017
Lieferung war in der vorhergesagten Zeit. Auf den ersten Blick ein hochwertiges Produkt. Ausprobiert habe ich ihn Gottseidank noch nicht.
am 11. März 2016
nach einen entstehenden Fahrzeugbrand ideal für die schnelle Hilfe. . . . . . . . . . . .
am 28. Januar 2016
Der Feuerlöscher war ein Geschenk. Heutzutage leider gar nicht mehr wegzudenken, gerade wenn man kleine gewitzte Kinder im Haus hat. Sehr raumsparende Version. TOP!
am 5. Januar 2016
hatte mich sogar verlesen. Dachte das 2x bezieht sich auf die Produktbezeichnung.
Aber es sind tatsächlich 2 Stück Inhalt. Habe somit 4 Stück (2x Bestellt). Passt alles ....
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. September 2016
... und das soll natürlich so bleiben. Wenn man aus formalen Gründen einen Löscher braucht, z.B. auf nem Schiff, ist dieser für den Preis eine gute Empfehlung. Ob er funktioniert? Keine Ahnung, brauch ich auch nicht unbedingt...
am 13. Februar 2014
Ich kann dieses Produkt empfehlen.
Wie immer bei Amazon schnelle Lieferung, Produkt wie beschrieben und erfüllt seinen Zweck.
Ich finde es gehört in jedes Auto.