Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Stil: A|Größe: 22,5 cm|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 22. Oktober 2011
In die Schüssel passt Salat für bis zu 4 Personen. Ob sie Spülmaschinenfest ist, habe ich nicht ausprobiert (edit: inzwischen getestet, geht problemlos), aber es kommt ja auch nur Wasser dran, viel kann dabei nicht verschmutzen ;)

Einen Kritikpunkt gibt es allerdings: Die Salatschüssel rutscht beim Schleudern weg. Dadurch kann man die Kurbel nicht schnell drehen, sonst wackelt die ganze Schüssel. Ein Gummiring am Boden wäre perfekt und würde aus einem guten ein sehr gutes Produkt machen.
am 17. November 2010
Super Salatschleuder, es gibt nichts zu meckern. Sie schleudert den Salat richtig gut trocken und ist auch nicht zu groß, wie andere.
am 13. Januar 2011
Die Salatschleuder habe ich meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und bin selbst auch begeitert. So eine tolle Schleuder für den kleinen Preis ist sehr gut. Das Material ist in Ordnung und sie tut was sie soll und das in guter Qualität. Der Wassereinlass oben und der Wasserauslass unten sind die kleinen "highlights" der Schleuder und auch sehr hilfreich. Leicht zu säubern ist sie auch und Spühlmaschienen tauglich sowieso!
am 28. August 2011
... eine Salatschleuder, die robust ist und was aushält. Ich habe zwei hochwertige WMF-Salatschleudern geschrottet, weil jeweils nach kürzerer der Zugmechanismus kaputt gegangen ist, und das sollte bei dieser mittels Drehen betriebenen Schüssel nicht passieren. Einziger Nachteil ist, dass sie nicht ganz so groß ist und man für einen ganzen Eichblattsalat z.B. mehrere Schleudergänge braucht. Nehme ich aber gerne in Kauf für dieses ansonsten sehr zu empfehlende Teil.
am 29. Mai 2010
Kenne die Salatschleuder von einem Freund. Ist einfach nur zu empfehlen.
Sehr stabil und super zu reinigen. Wer also eine wirklich gute Salatschleuder sucht macht hier garantiert keinen Fehler.
Preis Leistung stimmt auf jeden Fall.
Auch der Versand hat gut geklappt.
am 21. Januar 2011
Tolle Salatschleuder, bin voll zufrieden damit. Ich würde jederzeit wieder eine mit Kurbel kaufen, ist viel besser als mit Schnur. Hier sind Qualität und Preis voll in Ordnung, andere sind wesentlich teurer.
am 6. März 2014
Im Grund sehr schöne Salatschleuder, die Qualität der Schüssel ist ausgezeichnet, sie ist wirklich sehr stabil. Auch der Schleuderkorb ist gut verarbeitet. Der Antrieb ist wie bei allen mir bekannten Schleudern leider relativ klapprig, Kunststoff mit ordentlichem Spiel eben. Aber zum Schleudern ist es wohl ausreichend.
Nicht so richtig erschließt sich mir der Nutzen des Stöpsels am Boden der Schüssel und der Wasch-Öffnung oben. Während des Schleuderns den Salat zu waschen mag sich gut anhören, in der Praxis funktioniert es bei mir überhaupt nicht, weil der Salat durch das eingebrachte Wasser so an Gewicht zunimmt, dass die Unwucht das Schleudern praktisch unmöglich macht.
Den Stern Abzug gibt's für den Kurbelgriff. Der ist zur Befestigung "aufgeclipt" und löst sich beim Schleudern leicht, woraufhin man ihn in der Hand hat und die Schleuder unkontrolliert durch Raum und Zeit rast. Ein Haltegriff am Deckel und/oder an der Schüssel hätte folglich auch nicht schaden können.

Aller Kritik zum Trotz ist dieses Gerät dennoch die beste mir bekannte Salatschleuder. Und obendrein sieht sie noch gut aus!
am 21. Juni 2016
Der Salat wird geschleudert und kommt trocken wieder heraus. Wie meine Vorgänger würde auch ich sagen, dass ein Gummiring im Boden die Standfestigkeit erhöhen könnte, aber es geht auch ohne und für den Preis ist das voll in Ordnung.
am 24. Mai 2011
Die Schleuderleistung ist sehr gut. Ein Minuspunkt ist, dass man die Salatschleuder schlecht festhalten kann wegen der zu gringen Größe und der Öffnung für den Salat, um ihm beim Schleudern zu waschen.
am 20. Februar 2014
Macht was sie tut - schleudert den Salat trocken.
Bei Salat für mehr als 3 Personen muss ich zwar die Portionen teilen, da die innere Schüssel wirklich bedeutend kleiner ist als von außen sichtbar, aber das macht nichts.
Der Salat wird gut trocken und die Schüssel steht beim Betätigen des Hebels fest auf der Oberfläche. Alles gut.
Für den Preis empfehlenswert!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen