find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. Januar 2012
... prinzipiell guten "Drei ???" Boxen, da hier drei Folgen enthalten sind, die Lust auf mehr machen!

Folge 64: Geisterstadt
Kurz zum Inhalt:
"Über Nacht wird aus harmlosen Skiferien in den Bergen ein gefährliche Suche im Kriminalfall Oames. Der Gastgeber der drei ???, der berühmte Spieleverleger Michael Julius Oames, ist entführt worden. Die Kidnapper fordern eine Million Dollar. Eine Menge Geld, finden Justus, Bob und Peter und beschließen, der Polizei von Lake Tahoe unter die Arme zu greifen. Kann Oames Vergangenheit Licht in die Sache bringen? Da stoßen sie auf eine heiße Spur. Sie führt direkt in eine Geisterstadt."
Justus beim Skifahren - allein die Vorstellung ist super (denken sich wohl auch Peter & Bob) - leider kommt es aber nicht soweit. Die ca.66min. Folge ist insgesamt ganz gut gelungen. Es wird eine schöne winterliche Atmosphäre erzeugt, es gibt viele Verdächtige und dazu auch noch gute Synchronsprecher. Obendrein ist die musikalische Untermalung wirklich sehr gut gelungen (Schuberts Symphonie Nr.8).
Ich gebe dieser Folge gute 3,5-4 Sterne (mit Tendenz zu den 4 Sternen). Auch wenn mir die Stimme von "Silvie Oames" absolut auf die Nerven geht, ist die Story doch ganz gut konstruiert und gefällt.

Folge 65: Diamantenschmuggel
Kurz zum Inhalt:
"Ihren ersten Trip nach Europa haben sich Justus, Peter und Bob anders vorgestellt: Statt der erwarteten Vergnügungstour durch London werden sie in einen Diamantenschmuggel verwickelt und sogar - natürlich unfreiwillig und zunächst völlig ahnungslos - als Kuriere der heißen Ware benutzt. Schnell wird ihnen klar, daß die Reisegesellschaft, mit der sie einen Ausflug nach Rotterdam unternehmen, nicht nur aus erlebnishungrigen Touristen besteht. Welche Rolle spielt zum Beispiel der tolpatschige Mr. Thomas? Steckt er hinter den anonymen Briefen? Doch von solchen Einschüchterungsversuchen lassen sich die drei ??? bestimmt nicht abschrecken!"
Diese Folge brachte leider eine traurige Veränderung mit sich - die Stimme von "Alfred Hitchcock", Peter Pasetti, ist leider gestorben. Dies führte zu einer Veränderung diesbzgl. in den Hörspielen - man erinnert sich an die ersten Folgen, wo Justus, Peter & Bob Mr.Hitchcock noch besucht haben, um Fälle anzunehmen (bspw. "Gespensterschloss"). Dies ist nun Geschichte...
Aber nunja, kommen wir wieder zu Folge zurück. Diese gefällt mir ausgesprochen gut, ist gar zu einer meiner Lieblingsfolgen mutiert, die ich schon bestimmt >30x gehört habe. Es ist auch für mich die mit Abstand beste "Europa-Folge" von den dreien. Erst der Besuch in London, dann in den Niederlanden und wieder zurück nach London - dazu geschmuggelte Wertgegenstände, sehr gute Synchronsprecher, eine klasse Atmosphäre. Ich find die Folge einfach toll (kann ich schwer beschreiben warum, leider....)
Ich gebe dieser ca. 58min. Folge volle 5 Sterne!! Absolute Empfehlung

Folge 66: ... und die Schattenmänner
Kurz zum Inhalt:
"Aus einem harmlosen Ausflug nach Rom wird für die drei ??? ein ganz heißer Fall. Direkt vor ihren Augen ereignen sich dreiste Überfälle an sorglosen Spaziergängern. Die Geschwindigkeit und Routine der Diebstähle macht klar: Hier sind Profis am Werk. Keine Frage, daß Justus, Peter und Bob die Verfolgung aufnehmen. Als sie jedoch den wahren Drahtziehern auf die Spur kommen, wird die Situation für sie mehr als brenzlig..."
Die erzeugte, italienische Atmosphäre in dieser ca.58min. Folge ist wirklich grandios gelungen - man fühlt sich wirklich direkt nach Italien versetzt (bspw. beim Nudel-Essen in dem Hotel der "Drei ???"). Das wurde hier wirklich sehr gut umgesetzt. Den Fall an sich finde ich persönlich nicht so spannend - er ist ok, aber das war's für mich auch. Ich bin diesbzgl. mit der Folge noch nicht so recht warm geworden. Dafür ist die Sprecherleistung wirklich stark und sehr gut besetzt - bspw."Reinhilt Schneider" als Alexandra Körting, die auch in Folge 67 ("...und das Gemheimnis der Särge") noch eine Rolle spielt.
Ich gebe dieser Folge abschließend gute 3,5 Sterne

Der Gesamtbox gebe ich glatte und starke 4 Sterne. Es sind drei völlig verschiedene Fälle enthalten; jeder für sich ist gut gemacht und erzeugt die jeweils gewünschte Atmosphäre. Ich kann eine Kaufempfehlung ausstellen. Fans der Serie werden diese Box bestimmt schon besitzen, aber für all diejenigen, die sich vlt. unsicher sind: Kaufen lohnt :-)
am 19. Februar 2017
Nochmals erwähnt: bis Box 24 sind die Sparpakete, nicht nur wie hier als mittelsparige 3 CD-Hüllen in einem Schuber, sondern auch als noch billigere 3er-Klappbox zu haben, die natürlich Regaltechnisch nicht denselben Charme hat. Da soll der Fan aufpassen, für den Rückenablick muss man ab Folge 73 einzeln kaufen.

Geisterstadt ist ganz nett als Schauort außerhalb von Rocky Beach, die anderen beiden sind Teil 1 und 2 der Europatour der drei Detektive, die sehr spaßig ist. Gefiel mir sehr gut.
am 14. Februar 2014
Klasse! Diese CDs sind einzeln im Pappschuber, nicht in einer Box (geht erst ab der Box 25 (?) los, glaube ich), was ich super finde, denn so können die CDs gut in meine Sammlung untergebracht werden. Die Hörspiele sind wie immer spannend und eine gute Unterhaltung (bei mir für unterwegs). 5 Sterne!
am 29. Januar 2016
Die Dreierpackung hat ein super Preis- Leistungsverhältnis.
Spannend und lustig wie immer.
Peter, Bob und Justus in altbewährter ??? Hochform.
am 14. Dezember 2013
Meine Kinder haben eine riesenfreude daran und hören diese den ganzen Tag!! Sie möchten am liebsten, das ich alle Folgen kaufen soll.
am 7. Juli 2014
Tolle CD Kann sie wie die anderen CD nur weiter Empfehlen.Sie werden nie Langweillig, sind immer sehr spannend.
Weiter so.
am 6. Dezember 2014
Was soll ich sagen .Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Die drei ??? sind nun mal was besonderes.
am 11. Dezember 2012
... na ja, was soll ich schon großartig zu den Drei ??? schreiben ?!? Klar bin ich zufrieden ... !!!
am 10. Februar 2012
Kein Vergleich zu den alten Folgen. Langweilig :-( Geräusche sind schlecht und die Stories einfallslos. Macht nicht viel Spaß zu hören.
am 28. September 2013
Immer wieder ganz gute Unterhaltung, die Geschichten sind nicht mehr so toll wie damals, aber ein guter zeitvertreib. der sprecher wurde allerdings geändert. aber das ist auch ok