• W.E.T.
  • Kundenrezensionen

am 28. Januar 2012
Eigentlich habe ich mit die CD nur anhand der überwältigenden Rezensionen zugelegt, da ich mit den Hauptbands der Musiker Eclipse, WOA und Talisman nicht sehr viel anfangen kann.
Was hier aber abgeliefert wird ist Melodic Rock erster Sahne.
Es gibt sie tatsächlich noch, die geilen Melodien der 80er und hier werden sie modern umgesetzt.
Schon der Opener Invincible lässt einen nicht mehr los.
Mein Lieblingssong ist jedoch Running from the Heartache.
Die CD hat vom ersten bis zum letzen Song keinen Ausfall, was sehr, sehr selten vorkommt.
Schade, dass dies wohl wieder nur ein einmaliges Projekt bleiben wird, wie so viele u.a. Hardline.
Fazit: Fans der 80er Melodien und genialen Hooks in den Refrains MÜSSEN hier unbedingt zugreifen.
am 16. Dezember 2016
Es passt einfach alles, toller Gesang, tolle Songs, stark interpretiert. Ohne wirkliche Schwäches macht die CD wirklich Lust auf Mehr.
am 21. März 2013
Ein absolut klasse Debutalbum von W.E.T. , super Songs, einfach genial !
Und Jeff Scott Soto ist stimmlich in Höchstform :-)
am 17. Januar 2010
Klasse Album! Tolle Melodien, tolle Gitarren und vor allem Jeff Scott Sotos genialer Gesang...und das in dieser Zeit.
am 27. Dezember 2009
In einer Zeit in der der Plastikpop die Charts anführt kommt einem solch ein Album wie ein Traum vor.
Warum kommen solche Spitzensongs denn nicht auch in die Charts? Es fehlt an Promotion und diese Bands können sich bzw wollen sie sich nicht leisten. Denn ihnen ist egal ob die Mehrheit sie kennt, sie spielen weil sie Freude daran haben und das merkt man auch.

Für mich ist dieses Album auch "Album des Jahres 2009" (mein Album 2008 war "Brother Firetribe-Heart Full Of Fire).

Klasse Melodic-Rocknummern mit gefühlvollem Gesang, passt perfekt zusammen! Keine Durchhänger sind drauf zu erkennen.
Mehr davon !
am 27. Januar 2010
Auch ich habe mir die Tage die neue W.E.T. Cd zugelegt und kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieses Projekt aus Musikern von "Wort of Art", "Eclipse" und "Talisman" ist eine Bereicherung für jede gute sortierte (Melodic)Rock Sammlung. Wobei ich ehrlich zugeben muss dass ich bis dato mit den beiden erstgenannten Bands nichts anfangen konnte.

Mit Jeff Scott Soto(von "Talisman") allerdings kann ich eine ganze Menge anfangen. So veredelte sein Organ schon Platten von Künstlern wie, Malmsteen, Axel Rudi Pell, Takara, Talisman, Eyes, Soul Sirkus u.a. Man könnte sagen er ist einer der wenigen Ausnahmekünstler(zu der auch J. Lande beispielsweise zählt) die so ziemlich jede Platte mit ihren Vocals veredeln können.

Nun aber endlich zur Musik. Schön beim rein hören fiel mir die hohe Qualität der Stücke auf. Die Songs sind handwerklich alle von hoher Qualität. Manchmal durchaus sehr rockig, ein ander mal brilliert Soto's gefühlvolle Stimme bei wunderschönen Balladen.

Fazit: Wer was für guten Melodic Rock übrig hat kommt an dieser Cd eigentlich nicht vorbei. Bei mir läuft diese Scheibe derzeit im Auto und will eigentlich auch nicht mehr raus. Hut ab meine Herren, für ein bis dato noch unbekanntes Projekt habt ihr eine ganz große Platte eingespielt!
33 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Februar 2010
Dieses Album ist handwerklich absolut hochklassig, die Produktion hat ordentlich Dampf, die Instrumentalisten sind alles erfahrene Könner und Sänger Jeff Scott Soto ist einer der Allerbesten seines Fachs. Trotzdem bin ich nicht uneingeschränkt begeistert. Die CD beginnt mit einem sehr guten Song (Invincible)und verdient für die drei folgenden Stücke (One Love, Brothers In Arms und Comes Down Like Rain) Adjektive wie grandios, genial, hinreißend, gewaltig,und und,und...leider kommt danach in erster Linie solides Mittelmaß das man auf fast jeder x-beliebigen Melodic Rock-CD genauso geliefert bekommt. Das stilistisch sehr vergleichbare Talisman-Debüt, welches ebenfalls Soto eingesungen hat und dessen Arbeiten mit Yngwie Malmsteen sind über die Distanz gesehen ein kleines Eckchen stärker. Kaufen sollte man sich W.E.T. aber trotzdem, allein die oben genannten Songs sind das Geld locker wert.
am 2. Februar 2010
Habe Jeff Scott Soto, dem Sänger dieses Projektes, das erste mal mit Axel Rudi Pell gehört und war glei verliebt in seine einzigartige unverwechselbare weltklasse Stimme. Da ich ein großer ARP und Journey fan bin kam ich an Jeff nie vorbei und nun egal was er macht ich höre mir das an.
Nun zu W.E.T. als ich das erste mal dieses Album gehört habe dachte ich einfach nur ,,wooooww" jeder Song ein Ohrwurm, total geile Musik und extrem gute Texte. Erik Martensson ist wirklich ein Komponisionts- und Musikertalent wie kaum jemand anderer und über Jeff habe ich ja schon viel geschrieben. Seine gesangliche Leistung auf dieser Scheibe sind einfach zum Niederknien. An vielen Songs erkennt man etwas Journeysound, insbesonders bei ,,if i fall". Ein Jammer, dass dieses Werk nicht so hoch in die Charts kam wie verdient. Ich kann dieses Album nur jedem empfehlen, nicht nur denen die auf hammer Melodic Rock stehen und ich hoffe es kommt mind. noch eine Cd von den 3 Herren auf dem Markt. Ich werde sie mir kaufen

PS: alle Titel sind super, aber meine ganz großen Faves sind ,,One Love" ,,Brothers in arms" ,,Comes down like rain" ,,I`ll be there" ,,One day at a time" und ,,My Everything"
VINE-PRODUKTTESTERam 30. November 2009
Seit Wochen läuft diese Scheibe bei mir hoch und runter! W.E.T. klingt nicht toll vom Namen her, doch die Buchstaben stehen für drei schwedische Bands und deren Musiker: Robert Sall (Songwriting) von Work Of Art (W), Erik Martensson von Eclipse (E) und Jeff Scott Soto von Talisman (T). Dazu kommen noch Musiker an Gitarre, Bass und Drums wie der leider aus dem Leben getretene Marcel Jacobs (Talisman) und rocken auf diesem Projekt unglaublich geilen AOR / Melodic Rock. Das Ganze klingt packend, eingängig und gerne satt rockend, während der vorhandene Schmalzfaktor in Ordnung ist. Sänger Jeff muss bei den Songs seiner schwedischen Kumpels über Frauen und Liebe singen, was aber irgendwie jeder schon mal im Leben erlebt hat und kann auch mit Hammerballaden wie "Comes Down Like Rain" oder "One Day At A Time" überzeugen. Melancholie, positive Stimmung und Hammerrefrains haben alle Songs, die man als Hörer immer wieder erleben will. Glücklicherweise stimmt auch die Mischung allgemein, da Uptemposongs wie "One Love", "My Everything" oder das satt rockende "Put Your Money Where Your Mouth Is" (cooler Text ohne Frauenthema!) sich mit Midtempostücken wie dem genialen "Brothers In Arms" ergänzen. Auch wenn Jeff Scott Soto nur der Sänger war, seine Hammerstimme und seine Bandbreite machen die starken Songs noch besser! Lediglich der Sound könnte noch einen Tick mehr Druck vertragen.
Diese CD ist sicherlich für das Jahr 2009 die beste Veröffentlichung in diesem Genre und sollte von Fans dieser Musik gekauft und angebetet werden, auch die Bonus DVD mit den drei stärksten Songs des Albums als nette Low Budget Clips und ein sympathisches Interview mit den drei Musikern ist mehr als einen Blick wert.
Als Fan von Jeff Scott Soto sollte man eh jede Veröffentlichung des Mannes besitzen und wer noch kein Fan ist, wird es nach der W.E.T. CD sein. Wetten?
am 28. November 2009
Musik ist eine Frage des Geschmacks. Aufgrund dessen sollte man jede Rezension als subjektiv betrachten. Als ich die ersten Samples von drei Songs des Albums über melodicrock.com hörte fand ich diese ganz OK und dachte: "Kann man sich mal kaufen." Als ich dann ein paar weitere Samples hörte, war ich nicht mehr so überzeugt, kaufte mir die CD dann aber doch und bin inzwischen total begeistert. Es fällt schwer einen Song besonders hervorzuheben, da es im Grunde keinen Schwachpunkt gibt. JEFF SCOTT SOTO singt besser denn je (Stimmumfang, Emotionalität).
OK, W.E.T. erfinden den Melodic Rock nicht neu. So gibt es einige Anklänge an JOURNEY (die nun mal ein immer wieder kopiertes Flagschiff des Melodic Rock/AOR sind und JSS hatte ja auch ein kurzes Gastspiel als Sänger), natürlich an ECLIPSE (die Stammband von ERIK MARTENSSON, der Hauptsongschreiber, Produzent, Keyboarder und einer der Gitarristen von W.E.T.) und auch ein wenig TOTO (ROBERT SÄLLs Stammband WORK OF ART ist ja auch eine Art (hochwertiger) TOTO-Klon). Trotzdem klang ein Album dieses Genres lange nicht mehr so frisch und kraftvoll. Und trotz aller o.g. Anklänge an andere Bands ist W.E.T. doch keine Band, die nur kopiert. ERIK MARTENSSON ist es gelungen all diese Einflüsse zusammenfließen zu lassen und diesen "klassischen" Melodic Rock Sound mit einem eigenen Stil, kraftvollen Rhythmen und einer fetten Produktion zeitgemäß umzusetzen.
5 Sterne: Eine Wahnsinnsscheibe, die das Zeug dazu hat, ein Klassiker des Genres zu werden!

Watch the Fire
Rise Up