Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juli 2016
Dieses Album ist eher ruhig und "chillig". 2-3 Tracks gehen leicht nach vorne mit Ohrwurm-Charakter, aber alles in allem ist dieses Album eher sanft und ruhig gehalten, denn auch diese Stimmlage beherrscht Frau Keys in Perfektion.
am 24. Mai 2015
Selbst hervorragende Künstler ( - und da gehört Alicia Keys sicherlich dazu), sollten nicht blind darauf vertrauen, daß ihre Stimme perfekt auf die CD kommt, sondern ihr Augenmerk auch mal auf die Produktion ihrer Tonträger richten. Was man da im Produktionsstudio beim Mastern dieser CD "verbrochen" hat, wird auf jeder Top-Hifi-Anlage und auf jedem guten Kopfhörer sofort offensichtlich.

Man hat den "R&B-Stil" tontechnisch hier so stark übertrieben, daß nur die Bässe und das Schlagzeug um die Wette wummern ( und selbst das noch nicht mal straff und präzise), - von der grandiosen Stimme und allem, was sich bei diesen Songs in höherfrequenten Bereichen tummelt, bleibt da nicht mehr viel übrig.
Besitzer von "Ghettoblastern" oder überdimensionierten Bassboxen in Pkw's haben daran sicher ihre Freude, aber wer Alicia mal "live" erlebt hat, kann hier nur noch völlig verständnislos den Kopf schütteln und dieser schlecht gemasterten CD eine andere Funktion zukommen lassen. - Als Eiskratzer!
Das macht sicherlich mehr Spaß, als sich diese CD nochmal anzuhören (- obwohl es die Sängerin eigentlich verdient hätte).

Fazit:
Aufgrund der total übertrieben basslastigen Abmischung bei der CD-Produktion keinerlei Kauf-Empfehlung!
am 2. März 2013
..habe das Lied (Track14: Empire State of Mind - Part II Broken down) irgendwo immer im Ohr gehabt.("..New York, New York..")

Lieferung in 2 Tagen - Scheibe rein in den Player und Lautstärke hoch = Gänsehaut.

MP3-Download war bei diesem Preis nicht lohnenswert, zumal ich dann keine "richtige" Qualität (ab 320kBit oder FLAC) habe.
Ich kaufe in letzter Zeit wieder verstärkt CD`s, weil ich dann beim Hören auch noch im Booklet die Texte oder weitere Informationen bekomme. Zudem ist die Haptik einfach besser ;-x)
Und die CD passt wunderbar zur Sammlung der anderen Alben von Alicia Keys
am 27. Dezember 2012
Dies ist das vierte Album von Alicia Keys, in meiner Sammlung. Wer den Sound von Alicia Keys mag wird diese Album mögen.
4 Punkte im Vergleich zu den Alben MTV Unplugged und Songs in a Minor. Mit diesen kann es nicht ganz mithalten.
am 18. Februar 2013
Hallo ich habe mir dieses album gekauft weil ich ein grosser fan von dem lied empiere state of mind part2 also klavier version von alica keys bin da ich mir neulich einen pro ject rpm 1.3 zugelegt habe ich das album in vinyl gesucht und zu meiner überraschung ist die platte pink und nicht wie üblich schwarz und der klang der platte ist sehr gut abgemischt ich kann sie nur sehr empfehlen.
HIFI Komponenten yamaha RX-A 2010, Dali Boxen, Pro Ject RPM 1.3
am 18. März 2010
Mit ihrem 4ten Studioalbum hat die talentierte junge Dame alles richtig gemacht. Habe das Album heute morgen auf der Fahrt von Köln nach Frankfurt ausgiebig hören können. Jeder Song wäre eine potenzielle Singleauskopplung wert. Selbst die Stücke, die zu Beginn unaufgeregt daherkommen, enden als Hymne. Grosses Kino!

Man mag über Alicia Keys geteilter Meinung sein: als schwarze Künstlerin wird sie natürlich gleich in die R&B Ecke gestellt. Genau dies kommt auf dem Album nicht deutlich heraus. Und das ist - aus meiner Sicht - gut so. Wer in dem Album zu viel "Weiß" erkennt, hat genau hingehört. Macht das die Scheibe schlechter? Das ist wohl Geschmackssache. Mein Geschmack jedenfalls wird vorzüglich bedient. Miss Keys bedient hier die breitere Masse, und das macht sie dermassen gekonnt und abgeklärt, als hätte sie jahrzehntelang nix anderes gemacht. Selbst zurückhaltende Albumtitel wie "Unthinkable (I'm Ready)" sind wunderbar schön arrangiert und klingen nach Hit. Toll. Allerdings: man muss die Stücke schon bis zum Ende hören. Die Songs steigern sich mitunter und werden erst am Schluss richtig spannend.

Darüber hinaus sind die Stücke allesamt live-kompatibel, wahrscheinlich kommen sie auf der Bühne nochmal besser zur Geltung, als ohnehin schon als Studioversion.

Fazit: wer Alicia Keys bisher wegen der R&B Färbung mochte, wird evtl. ein wenig enttäuscht sein. Wer hervorragend produzierte Popmusik mit R&B-Tendenz mag, wird die Platte lieben und viel Freude damit haben.

Einer der besten Platten in 2009 und ganz bestimmt eine Kaufempfehlung.
am 22. November 2013
Hallo,

ich bin sehr entäuscht. Diesen Artikel habe ich jetzt zum zweiten mal bestellt, da die erste Bestellung fehlerhaft war. Leider hat diese Bestellung den selben Fehler. Es sind viele Knacker auf der Vinyl LP zu hören, obwohl die LP ganz neu ist und verschweisst war. Die 2. Seite von der ersten LP ist sogar noch schlimmer. Es kratzt und knackt. Kein Vergnügen. Das dürfte trotz des lilafarbenen Vinyls nicht sein.
Allerdings werde ich diesmal den Artikel nicht zurück schicken, da es diese LP wohl nur in dieser Pressung gibt und scheinbar die komplette Pressung defekt ist. Darum ist sie wohl auch relativ günstig. Sie sollte trotzdem nicht defekt sein. Sehr ärgerlich. Eigentlich müsste so eine Pressung wieder eingestampft werden.
Eigentlich ist diese LP in diesem Zustand noch nicht einmal 5 Euro wert.

Ansonsten ist dieses Album meiner Meinung nach das beste was Alicia je gemacht hat. Dafür eigentlich 4 - 5 Sterne. Schade.
am 14. August 2012
tja dieses album hat meine erwartungen sogar noch weit übertroffen. Ich kannte nur 2-3 songs von ihr und hab mir einfach mal dieses album gekauft und es ist meiner meinung nach der absolute kracher, nicht zu letzt wegen ihrer genialen stimme. die auswahl der songs ist sehr gut gelungen, die mischung aus langsameren und schnelleren passagen.
Ich würde es jederzeit weiter empfehlen.
am 18. Dezember 2009
Schon beim letzten album ist mir aufgefallen, dass alicia eine etwas andere, eigentlich eher in eine pop-mainstream richtung geht..
bei diesem album fehlt es an melodien, wärme, soul..die einstige warme, soulige stimme wird nun mit echos und computer "effects" verschandelt..bei so gut wie jedem lied zieht alicia ständig töne lang, doch nicht wie früher,dass es entspannt soulig klingt, sondern verkrampft gedrückt..
ganz abgesehn davon, dass fast kein lied eine deutlich herauszuhörende einheitliche melodie hat, teilweise wird am klavier eine schöne melodie gespielt, doch das gesungene klingt einfach nach "irgendwas" (tatsächlich!) oder es finden ständig rythmus- und geschwindigkeitswechsel statt, die das bisschen "feeling" was sich aufgebaut hat, zerstören...
zu den texten: die songtexte von alicia werden auch immer beschränkter, von den 16 liedern gehts in 14 liedern darum, dass der mann der frau den hof machn soll (plump gesagt..) bzw. wie schrecklich die welt nicht ohne "ihn" wäre..etc. etc...also die texte bei ihr drehen sich wirklich nur mehr im kreis..
üblicherweise denk ich mir bei einem lied vielleicht, dass es mir aufgrund der melodie etc. bekannt vorkommt, bei diesen liedern dachte ich jedes mal, ich kenne es bereits, aufgrund des songtexts^^ traurig, dass die derartig einfallslos sind..

echt schade, dass alicia keys einen solchen weg eingeschlagen hat, da sie echt mal neuartigen soul produziert hat, mit einer ausergewöhnlichen stimme.. :-(
aber man siehts ja auch daran wie ihr aussehen verändert wurde..früher rasta mit hut, jetzt geglättete haare (?!?!) mit 12cm highheels..aber gut..

solch eine musik hätt ich mir eher von beyoncé, rihanna, christina aguillera und co. erwartet !
also für gewöhnlichen pop ist es sicher nicht schlecht, aber von alicia keys hätte ich mir definitv mehr erwartet !
88 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2013
Für einen waschechten Fan sicherlich DIE CD, mich hat sie eher enttäuscht. Ich kannte im Vorfeld 3 Lieder und muss sagen, dass mich die anderen Songs nicht überzeugt haben. Aber, ist ja Geschmackssache. Ich habe sie jedenfalls wieder verkauft.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken