Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. März 2017
Kurz vorab:
Ich schreibe meine Rezensionen immer erst nach ein paar Wochen Benutzung um ein genaueres Ergebnis zu beschreiben.

Ich nutze die Funksteckdosen zur Steuerung meiner Lampen.
Wirkt rein äusserlich gut verarbeitet und es gibt keine unsauberen Kanten.
Beim einschalten leuchtet eine Rote Lampe.
Bei der Benutzung erwärmen sich die Adapter nur leicht bis gar nicht, was auf einen geringen "Leer" Stromverbrauch schliessen lässt.
Die Reichweite der Fernbedienung beträgt in Etwa 20 Meter und funktioniert auch noch einen Raum weiter.
Den größten vorteil sehe ich bei diesen Steckdosen die Funktion alle gleichzeitig ein und ausschalten zu können mit nur einem Knopdruck
am 7. Mai 2017
Kurz zusammengefasst:

* Ein kurzer Blick auf die mitgelieferte Bedienungsanleitung und alles ist selbsterklärend
* Sauber verarbeitete Funksteckdosen mit CE-Prüfzeichen
* Hochwertige-handliche Fernbedienung (Batterie ist mitgeliefert)
* Große Reichweite der Fernbedienung > auch vom Erdgeschoß kann ich die Funksteckdosen im Obergeschoß bedienen, Mann muss dabei nicht einmal direkt auf die Funksteckdose "zielen".

Ich nutze z.B. das Set für die Bedienung der Nachtleuchten unserer Kinder im Zimmer, so kann ich die Leuchten vom Wohnzimmer aus abschalten, wenn die Kids eingeschlafen sind.
review image
am 2. März 2017
Habe eine einfache Lösung gesucht um gewisse Beleuchtungen, die über eine Steckdose direkt mit Strom versorgt werden müssen, schnell ein- und auszuschalten, ohne dabei den Stecker immer ziehen oder stecken zu müssen. Zudem auch den Komfort zu haben beim Licht ein- und ausschalten nicht aufstehen zu müssen.

Solche Beleuchtungen und Lichtquellen sind bei mir u.a. indirekte Beleuchtungen (z.B. in der Wohnwand) und die alljährlich benötigte Christbaumbeleuchtung.

Zum Produkt:
Es gibt ja verschiedenste Funksteckdosen der unterschiedlichsten Hersteller. Ich habe mich schlussendlich wegen der vielen positiven Bewertungen für dieses Produkt entschieden.
Zu Stromverbrauchsdaten kann ich nichts sagen, da ich das nicht nachgemessen habe. Aber anhand der Messungen anderer Kunden, die man hier in den Rezensionen nachlesen kann, halten sich diese in Grenzen.
Die Verarbeitung und Haptik der Fernbedienung ist überraschenderweise für den Preis sehr gut.
Auch die Kopplung bzw. das Zuweisen der Kanäle funktioniert sehr einfach. Diese hält auch solange an wie die Funksteckdose Strom bekommt. Sobald man die Steckdose aussteckt oder der Strom ausfällt, also sobald sie keinen Strom mehr bekommt, verliert sie die Kopplung des Kanals und muss beim erneuten Einstecken neu programmiert werden. Dies funktioniert aber wie schon gesagt sehr einfach.
Der einzige kleine Nachteil, den ich hier sehe ist, dass insgesamt nur 4 Kanäle zum Einprogrammieren verfügbar sind. Zudem ist dann die Anzahl von 3 Steckdosen in diesem Packet eher ungünstig gewählt.

Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Funksteckdosen von Mumbi. Sie erfüllen ihren Zweck und sind für den Preis sehr gut verarbeitet. Ich kann mit gutem Gewissen eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
am 3. Mai 2017
Die Funksteckdosen erfüllen ihren Zweck... nachdem man sie eingerichtet hat ohne das die Fernbedienung eine andere Steckdose erkennt welche man schon vorher programmiert hat. Nachdem alles eingerichtet ist funktionieren die Steckdosen super. Die Reichweite ist sehr gut, auch durch Wände hindurch. Leider ist nach 3 Wochen schon eine Steckdose ausgefallen.
am 5. Januar 2017
Habe mir die Steckdosen für meine Weihnachtsbeleuchtung gekauft, da meine alten nicht mehr so gut funktionierten. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Das war der Grund, warum ich mich für diese entschieden habe.
Jetzt bin ich echt beeindruckt. Das Einrichten einer Steckdose ist in 5 Sekunden passiert. Einstecken, Knopf drücken und fertig. Und sie funktionieren tadellos.
Klare Kaufempfehlung
am 3. November 2016
Moin moin zusammen,

hatte mir den mumbi Funkstecker in der 3er Ausführung zur einfacheren Schaltung meiner LED-Leisten einmal im Wohnzimmer als auch in der Küche sowie im Schlafzimmer zugelegt. Die Installation ist extrem einfach - ab in die Steckdose, Knopf für die gewünschte Frequenz drücken, fertig. Trotz größerer Entfernungen (5-6m) und Stahlbetonwänden funktioniert die Funkverbindung einwandfrei.

Würde das Produkt jederzeit wieder kaufen und empfehle es gerne weiter.

Viele Grüße
Dennis
am 24. Mai 2017
Die Installation der Funksteckdosen ist einfach, diese werden einfach in die Wandsteckdose oder Steckerleiste gesteckt, bevor man diese Aufteilt sollte man die Funksteckdose noch entsprechend der Fernbedienung zuordnen (A,B,C,D dies erfolg über "Dip-Schalter").
Hat man alles soweit erledigt kann das einschalten bzw. ausschalten schon beginnen.
Ich persönlich bevorzuge diese art der Steckdosen da ich es angenehmer finde alles auf einmal ein bzw. auszuschalten als bei jedem Gerät die Stand-by taste zu betätigen, ein weiterer Vorteil ist, das somit "unwichtige" Geräte (Tv, Receiver etc.) auch keinen Stand-By Strom mehr benötigen.
Zu beachten gilt allerdings das jede Einzelne Funksteckdose nicht mehr als 1.100W Leistung verträgt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Set. Volle 5 Sterne!
review image review image review image review image
am 28. November 2016
Ich habe das Mumbi Funksteckdosen Set (3 Steckdosen) inkl. Fernbedienung am 02.09.16 für 25,13 € inkl. Versand (damals war ich noch kein Prime Kunde) bestellt. Geliefert wurde es 4 Tage später. Die Fernbedienung lässt sich leicht bedienen und reagiert sofort ohne Verzögerung. Die Reichweite der Fernbedienung ist sehr gut und reicht für unsere Wohnung locker aus. Aktuell (28.11.16) gibt es das Set über Prime für 18,99 €.
am 11. Februar 2017
Ein günstiges Set, dass sehr gut funktioniert.
Verwende das Broadlink RM Pro zum Schalten mit dem Smartphone.
Die Codes lassen sich problemlos einlernen.
Die Stecker sind formschön und recht kompakt.
am 1. Juni 2017
Die Steckdosen funktionieren super gut in Zusammenarbeit mit der Fernbedienung. Durchs ganze Zimmer oder sogar in die falsche Richtung haltend reagieren die Steckdosen noch auf das Signal. Allerdings ist es schwierig die dicken Dosen zu verstecken, da man sie eher schlecht hinter Möbeln einstecken kann. Außerdem ist es ziemlich ärgerlich das es 4 mögliche belegungen auf der Fernbedienung gibt, jedoch nur 3 Steckdosen. Man kann diese auch nicht einzeln kaufen. Schade drum!