Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 2. Februar 2012
Diese Dose war die erste amazon-Bestellung, die ich direkt Retour geschickt habe:
Billigste Chinaware, wie direkt am stechenden Geruch der Plastikfolie olfaktorisch zu erkennen war.
Und dann:

- zu dünnes Blech, Dose und Deckel lassen sich zu leicht verbiegen,
- Laserpunktgeschweisste Laschen aus noch dünnerem Blech,
- Rollen auf den Bügeln sind nicht wirklich rund, was das Öffnen erschwert
und Metallabrieb erzeugt
- Dose war innen mit einem schmierigen, schwarzen Zeugs überzogen - vermutlich
Reste des Poliervorgangs - Ekelhaft!

Wer sein Essen in Edelstahl aufbewahren möchte: nehmt die Küchenprofi-Variante, die hat
die benötigte Qualität und kostet nur wenig mehr!

Küchenprofi 10 0145 28 02 Lunchbox 2-teilig
33 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2013
Hatte extra 2 Stück bestellt. Bei beiden fiel 1 Tag nach Rückgabemöglichkeit (1 Monat) mindestens 1 Bügel ab. Und das bei sachgemäßem Gebrauch (Grundschulkinder). Es war aber eigentlich schon verwunderlich, dass sie überhaupt so lange hielten. Sie sind nicht von anderer Qualität als dicke Büroklammern, die drangelötet wurden.

Unabhängig davon hatte ich Brotdose mit Stil in orange bestellt. Ist zwar fast doppelt so teuer, macht aber einen wesentlich wertigeren Eindruck, hat keine Bügel und wirkt solider und auch hübscher. Und man sieht der Lunchbots den Gebrauch kaum an.

Schade um das rausgeschmissene Geld!!! Ohne Klammern hält der Deckel leider nicht. Und mit Einmachgummi drum....auch nicht so schön. Lieber kaufe ich noch eine Lunchbots und zwar schnell, damit sich die Anschaffung über die längeren Gebrauchsjahre wieder amortisiert.
am 6. März 2013
Die Dose ist von solider Qualität und hat mittlerweile auch schon den Geschirrspüler ohne Probleme überstanden.
Der Verschluss ist perfekt, klemmt streng genug um die Dose sicher zu verschliessen. Trotzdem ist er auch für Kinder noch gut zu öffnen.

Wir haben uns das Teil zugelegt, da es ohne Plastik auskommt.
Leider wurde da bei der Verpackung etwas geschlampt - die Dose kommt (eigentlich völlig unnötig) in einer Plastikhülle ins Haus.
am 5. Juli 2016
Nachdem ich nicht mehr länger Butterbrotbeutel (müll!) für mein Brot verwenden möchte, bin ich bei der Suche nach Alternativen auf diese Brotdose gestoßen...und es passt einfach alles. Das Design (klassisch), Funktionalität (absolut dicht und super zu reinigen) und auch die Größe (es passen zwei belegte Brote bequem rein). Alles in allem perfekt!
am 30. Dezember 2011
Gute Verarbeitung, schließt fest, Kanten am Boden des Gefäßes sind leicht konkav abgerundet, also spülbar, der Verschluss ist von einfacher Machart - schließt dennoch zuverlässig. Da Edelstahl schmeckt die Dose auch nicht (nach Blech). Crashtests hab ich noch keine gemacht. Flüssiges kann man natürlich nicht reinfüllen, aber so'n bisschen zähflüssige Soße am Futter bleibt da schon drin.
am 25. September 2015
Die Dose ist auf jeden Fall in Ordnung! Zwar könnten die Ränder etwas sauberer gearbeitet sein, aber es gibt keine scharfen Kanten. Die Rollbügel sind aus durchsichtigem Plastik, was aber auch nicht weiter stört, nur sammelt sich etwas Wasser beim Spülen darin.
Im vergleich zu teureren und hochwertigeren Dosen, die ich auch schon bestellt habe, ist diese vollkommen brauchbar und gut. Wer natürlich mehr Geld ausgibt bekommt auch bessere Qualität.
am 21. März 2015
.... finde sie gut. Ich nutze sie nicht als Brotbox. Da bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob die schlanken Bükel den Dauergebrauch überstehen. Für den gelegentlichen Gebrauch aber sicher haltbar genug. Es gibt hier Rezensenten, die das Ding täglich seit Monaten nutzen und immer noch zufrieden sind. Es scheint also eine gewisse Qualitätsstreuung da zu sein. Oder ich bin zu skeptisch.
Egal, für mich und für den gelegentlichen Gebrauch perfekt.
am 3. März 2016
The metal is thin and the closing mechanism works okay but is not snug like other similar products. Depending on what you plan to use it for in would consider a tighter fit product. This is okay for cookies, sandwhich, vegetables.
am 20. Mai 2015
Die Dose hat die richtige Größe für ein Pausenbrot. Einfach zu öffnen und schließen für Kinderhände. Mir gefällt Sie sehr gut und vor allem endlich mal kein Plastik ! Wie lange die Verschlußbügel halten werden, wird sich mit der Zeit herausstellen.
am 19. Dezember 2015
Die Dose ist sehr schön und eine tolle Alternative zu Plastikdosen, wenn man keine flüssigen Speisen darin transportieren möchte. Aber für Brote super geeignet. Leider ist sie nicht spülmaschinenfest.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken