am 18. Februar 2017
Wir verwenden diese Versperboxen für unsere Kinder. Beide gehen in den Kindergarten (also keine Schulkinder). Und die Versperboxen sind für Kindergartenkinder gut geeignet. Der Verschluss ist nicht unnötig fest und kann von kleinen Kindern normal bedient werden. Dabei ist er fest genug, damit es nicht klappert oder gar von selbst auf geht. Die Vesperboxen sind spülmaschinentauglich. Alles gut, also.

Wir vergeben vier grundsolide Sterne. Fünf Sterne würde sehr gut bis perfekt bedeuten und dass ist es dann doch nicht. Dennoch, wir würden uns die Vesperboxen erneut kaufen, hätten wir Bedarf für weitere. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
am 6. Mai 2017
Ich habe Dose für meine Brotzeit in der Berufsschule gesucht. Da ich versuche Plastik zu vermeiden, allerdings auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben wollte, hab ich mich für diese Brotdose aus Edelstahl entschieden. Sie entspricht voll meinen Erwartungen, hat eine super Qualität und hält dicht. Der Verschluss ist relativ leicht zu öffnen und zu schließen. Für Kinder meiner Meinung nach allerdings zu schwergängig.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung!
am 18. Mai 2017
Ich hab vor etwa 6 Jahren eine sehr schöne Vesperdose geschenkt bekommen. leider waren die Rollriemchen aber aus Plastik, was keinen besonders stabilen Eindruck hinterließ. Sie ist immer noch intakt, aber ich finde Edelstahlboxen aus Umwelt Aspekten besser als Tupperware und bestellte mir zwei neue Boxen.
Bei diesen Boxen sind die Rollriemchen ebenfalls aus Edelstahl und insgesamt macht die Dose einen wahnsinnig stabilen Eindruck. Auch den Preis finde ich gerechtfertigt, da ich weiß wie lange Vesperboxen halten.
Hätte mich gefreut, wenn die Verpackung nicht aus Plastik gewesen wäre, daher einen Stern Abzug.
am 2. Mai 2017
Eine für mich wertvolle Frühstückbox weil aus Edelstahl. Mein Sohn hat sie vor zwei Jahren zur Einschulung bekommen. Trotz täglichen Gebrauch und Spülmaschinengängen, sieht sie immer noch sehr gut aus. Ist leicht zum öffnen und schließen.Das Essen schmeck immer gut ohne irgend einen (Plastik)/Geruch
am 11. Mai 2017
Die beste Brotdose! Alle Kunstoffbrotdosen sind nach einiger Zeit zu Bruch gegangen. Diese Brotdose sieht super aus und bekommt maximal ein paar Beulen, was überhaupt nicht schlimm ist.
am 19. Mai 2017
Auf meinen angehängten Bildern ist es gut zu erkennen. Die Box kam bei uns mit einem riesigen Kratzer an und wies in der Deckelfalz Kalkspuren oder ähnliches auf.
review image review image
am 7. Mai 2016
sehr schöne dose , gute bis mittelmässige Qualität , für den preis aber ok , ist jeden tag in gebrauch und hält bis jetzt
am 29. März 2016
Wir haben vier von diesen Dosen im täglichen Gebrauch. Wir verwenden sie nun knapp ein halbes Jahr und haben bisher keinen Grund zur Beschwerde.
Es passen genug Brote bzw. Brötchen (2 Stück) und Obst hinein, um sich während des Arbeitstages zu stärken.
Die Dosen lass sich leicht öffnen und wieder verschließen.
Leider gibt es keine Abdichtung - wobei diese im normalen Vesperdosen-Gebrauch auch nicht nötig sind.

Wir verwenden die Dosen auch, um uns Bestellungen bei dem Japaner unserer Wahl einpacken zu lassen. Das Essen kommt trotz fehlender Isolierung heiß zuhause an - mit dem wohltuenden Wissen, dass man nicht irgendwelche Plastikabsonderungen durch das heiße Essen löst und mitisst. Da die Abdichtungen fehlen, muss man etwas beim Transport aufpassen - aber bisher ist noch nichts ausgelaufen - gut, Suppen würde ich nicht damit transportieren ;-)
Und nach dem Essen werden die Dosen einfach in die Spülmaschine gegeben.

In diesem Sinne: Viel Freude mit den Dosen und guten Appetit!
am 30. September 2013
Die Dose ist ok, die Verschlüsse sind dagegen sehr schlecht verarbeitet. Ich musste sie alle auseinander nehmen und den Draht neu biegen da die Verschlüsse sonst nicht wirklich geschlossen haben. Da das für mich aber weniger Arbeit und Zeit war als die Dosen zurückzusenden (zur Post bringen etz.) habe ich mir die Arbeit gemacht . Sonst hätte ich die Dosen zurückgeschickt.
am 30. März 2017
Da ich weder Kunststoff noch Aluminium an Lebensmitteln mag, habe ich mich für eine Edelstahl-Brotbox entschieden. Wir hatten schon eine von einem sehr teuren Hersteller, mit der wir sehr zufrieden waren. Doch finde ich 40 Euro doch etwas zu viel. Daher bekam Kind 2 dieses Modell. Die Größe entspricht der der anderen Dose und die Verarbeitung ist einwandfrei. Da wir Geschirrspülmaschinen ablehnen, kann ich nichts dazu sagen, wie spülmaschinenfest sie ist. Handspülen geht fix.
Was ich sogar besser als bei der teuren Brotbox finde, ist die Verriegelung. Sollte doch mal der Hunger etwas größer sein, geht die Box nicht auf. Bei der teureren müssen wir dann auf einen Gummi zurückgreifen.
In die Box passen 4 Scheiben Brot und noch Obst (sogar eine Kiwi passt von der Höhe).
Ich kann sie somit ruhigen Gewissens weiter empfehlen!!!