Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: One Size|Farbe: weiss qlh (white qlh)|Ändern

am 10. Mai 2015
Ich hatte schon so manche Skibrille .
Die ist wirklich top!
sieht sehr schön aus, passt super unter den Helm, bei Nebel super Sicht durch Quattroflex.
Selbst ein übler STurz auf Eis aufs Gesicht hat der Brille nichts anhaben können. An der Brille war nichts gesplittert oder gebrochen.
Nur das Logo in der Mitte des Brillenoberrandes war abgeplatzt.
am 31. Januar 2012
Kürzlich haben wir uns 3 neue Skibrillen zum Helm gekauft, da die alten Skibrillen nicht helmtauglich waren. Die Alpina Bonfire mit Quatroflex passt zum neuen Helm Alpina Grab (sehr gute ADAC Wertung). Die Brille wurde uns im Sportgeschäft empfohlen und wir können diese Empfehlung nach 1 Woche Test nur bestätigen. Das Wetter war mal kalt, dann stark sonnig, schnee- und auch mal nebelreich und wir behielten immer den Durchblick. Die Belüftung war sehr gut, die Brille lief bei keinem Wetter an (wir sind sportliche Fahrer). Jedem bei Nebel ängstlichen Skifahrer kann ich den Test nur empfehlen. Mit der gegenüber meiner alten Skibrille viel, viel besseren Sicht nahm auch mein Zutrauen und der Fahrspaß bei dem weniger optimalen Wetter zu. Das besagte Quatroflex verstärkt die Konturen bei Schneefall und Nebel merklich. Wir sind froh, dass wir die neuen Brillen haben- daher von uns eine ehrliche Empfehlung.
am 14. Februar 2014
Ich habe mir die Alpina Bonfire gekauft, da sie zu dem Helm ALPINA Grap empfohlen wurde. Die beiden Modelle aus dem Haus Alpina passen (wie auch zu erwarten war) gut zusammen. Auch mit einer etwas größeren Nase hat man kein unangenehmes Drücken auf der selbigen. Zunächst hatte ich Bedenken, dass das etwas kleinere Sichtfeld der Alpina Bonfire (bedingt durch die schmale Bauweise) stören könnte, dies hat man aber auf der Piste gar nicht gemerkt. Die Sicht durch die Brille habe ich als sehr gut empfunden, sowohl an Tagen mit Sonnenschein als auch an Tagen mit Schnee. Dazu sei noch gesagt, dass die Brille bei mir überhaupt nicht beschlagen ist, die Belüftung hat also sehr gut funktioniert. Ich würde sie wieder kaufen.
am 19. Januar 2015
Hatte die Brille neu für das diesjährige Skifahren und konnte diese "zum Glück" in jedem Wetter ausprobieren: Schneesturm, Nebel, Sonnenschein und bewölkt. Die Quatroflex-Beschichtung sollte eigentlich bei schlechteren Sichtverhältnissen wie Nebel eine bessere Sicht ermöglichen. Im Vergleich zu den Skibrillen meiner Mitfahrer gab es keinen Unterschied, also kann man sich den Aufpreis getrost sparen.
Ansonsten hat die Brille super gepasst, ist auch bei wärmeren Wetter (ca. 2°C plus) nicht angelaufen und schützt gut vor Fahrtwind.
am 15. Februar 2015
Ich habe mir diese Brille für sportliche Aktivitäten bei Dämmerung bzw. Nacht bestellt und hier leistet Quattroflex super Dienste! Dank dessen ist die Sicht perfekt, das orangene Glas ist dafür bestens geeignet. Die Brille passt wie angegossen zum Alpina Grap Helm und sie schaut einfach nur toll aus! Sie ist eben eine kleine Damenbrille, wenn man "mehr Brille im Gesicht" braucht/haben will, sollte man eher auf eine andere zurückgreifen.
am 2. März 2015
Bin sehr zufrieden mit der Brille, Preis Leistung passt. Habe beim Skifahren egal welches Wetter keine Schwierigkeiten. Es zieht nirgends rein, passt sich gut an, stößt nicht am Helm an. Ist sehr zu empfehlen
am 16. März 2015
Die Bonfire White sieht toll aus, läuft nicht an, wie in einigen Rezensionen beschrieben - sie passt wunderbar zum Alpina Scara Skihelm in grau - jederzeit wieder!
am 23. März 2013
Geile Farbe !!!! Nicht immer nur langweiliges Schwarz. Sie ist recht schmal für kleine Köpfe gut geeignet. Schränkt das Gesichtsfeld nicht ein.
am 13. Januar 2013
Da ich ein schmales Gesicht habe und bei unisex Brillen immer ein Problem hatte, habe ich mich diesmal für eine Damenbrille entschieden. Die Brille sitzt perfekt und durch das Gumminoppen besetzte Band gibt es auch kein verrutschen auf dem Helm. Beim ersten Einstellen des Bandes hatte ich am Anfang etwas Probleme. Sonst hatte ich keine Probleme und würde sie weiter empfehlen. Gewohnte gute Qualität von Alpina
am 11. April 2016
Hatte bereits ein ähnliches Modell von Alpina, sie ist nicht so riesig wie andere Brillen, für Frauen daher optisch besser. Ich trage sie bei allen Wetterlagen, auch bei Sonne wenn es für die normale Sonnenbrille zu kalt an den Augen ist. Ich hoffe sie häkt auch wieder ein paar Jahre durch. Den der Preis ist schon ziemlich heftig.