Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

TOP 500 REZENSENTam 13. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Thermoskannen gehören in jeden Haushalt, wobei der gebräuchliche Begriff Thermos ein Produktnahme des gleichnamigen Herstellers war, daher werden andere Kannen unter der Bezeichnung Isolierkannen vertrieben.
Unsere ersten Isolierkannen hatten als Innenleben alle noch Vakuumflaschen aus Glas und in den Jahren ist mir so manches dieser Gefäße zerbrochen.
Die doppelwandigen Stahlgefäße sind wesentlich robuster und mittlerweile auch nicht schlechter in ihrer Isolierwirkung.

Das Design würde ich als eher als Zeitlos bezeichnen, nicht hässlich aber auch kein Highlight auf dem Tisch, dies muss aber kein Nachteil sein.

Die große Öffnung dieser Kanne eignet sich gut um darin direkt Tee oder Kaffee aufzubrühen.
Kochendes Wasser (Kanne wie in der Anleitung beschrieben vorgewärmt) ist auch noch nach etwa 12 Stunden so heiß, dass man die Flüssigkeit kaum anfassen und schon gar nicht unmittelbar trinken könnte. Nach 5 Stunden hatte die Flüssigkeit noch fast 80 Grad. Ein wenig Wärme geht nur über den Übergang von Stahlkörper zum Kunststoffdeckel verloren, dieser wird nach einiger Zeit merklich warm.

Die Kanne selbst ist mit 655g erstaunlich leicht, gut 100 g weniger als zwei gleich große, andere Isolierkannen in unserem Haushalt.
Der Verschluss hält dicht, auch wenn man die volle Kanne einmal umstoßen sollte. Vorsichtig muss man nur sein, wenn man den Deckel abnimmt und umgedreht ablegen will, konstruktionsbedingt (Einhandbedienung) kann aus diesem dann etwas Flüssigkeit austreten.

Fazit: Ordentliche Isolierkanne. Keine optische Innovation, sondern zeitlos schlicht mit guter Funktionalität und einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für mich sind die wichtigsten Aspekte bei einer Thermoskanne, dass sie zum einen ausreichend lange warm hält, was bei mir einen Bürotag (ca. 9-10 Stunden) bedeutet, und zum anderen nicht tropft und gut zu reinigen ist. All diese Anforderungen erfüllt die Isoteel Thermoskanne zu 100%. Der einzige, jedoch kleine Kritikpunkt ist vielleicht das schlichte Design. Aber darauf lege ich persönlich keinen allzu großen Wert.
am 10. November 2014
Eine schöne, praktische Isolierkanne, die lange warm hält. Einziges Manko: beim Ausschenken gerät Flüssigkeit in den Deckel, die dann, wenn man die Kanne leicht nach hinten kipps, beim Druckmechanismus wieder ausrinnt. Heiss und - im Fall von Tee - dunkelbraun auf den frisch gedeckten Tisch. DAS hat meine Freude dann doch etwas getrübt.
am 13. Mai 2016
Ich habe lange nach der "perfekten" Thermoskanne gesucht und diese kam ihr bisher am nächsten. Zunächst warum ich die Kanne gekauft habe:
- recht leicht
- super bequeme Betätigung des Ausgussmechanismus
- hält wirklich lange warm: Tee morgens heiß eingefüllt und abends noch fast zu heiß zum trinken. Etwas Warmhaltezeit lässt sich noch durch vorheriges Ausspühlen mit kochendem Wasser erreichen.
- Ausguss kleckert nicht, es kommt genug raus, damit auch große Teetassen schnell voll sind.
- Die Öffnung ist groß genug, um innen alles sauber zu bekommen und bequem Teebeutel reinzuhängen.

Bis hierhin würde ich der Kanne gerne 5 Sterne geben. Leider ist im täglichen Betrieb auch etwas negatives zu Tage getreten:
Wie schon in einer anderen Rezension festgestellt, sammelt sich während dem Ausgießen langsam im oberen Teil des Deckels Flüssigkeit an. Im normalfall bleibt die auch dort und fällt nicht weiter auf - wenn man aber die Kanne im geschlossenen Zustand nach hinten kippt, läuft einiges an Flüssigkeit über den Hebel und damit die haltende Hand nach draussen. Das ist nicht sehr angenehm bei zB. Kaffee und weißen Ärmeln und hat schon ab und zu zu Pfützen auf dem Laminat gesorgt. Für den Privatgebrauch ist das irgendwie zu ertragen, aber für Gäste ist die Kanne ziemlich ungeeignet. Daher nur die mittelmäßige Bewertung.
am 9. Februar 2015
Was soll man sagen ne isokanne halt die Form ist schön obwohl ich sie mir größer gewünscht hätte kommt sehr compact rüber
Frisch gekochter Kaffee war nach 6 stunden etwas mehr wie lauwarm ich habe die Kanne aber nicht vorgewärmt.

Den Deckel kann man nicht auseinander nehmen zum Reinigen ganz klar ein minus Punk.

Im großen und ganzem ne gute Kanne aber das können billige für nen 10er auch ich habe noch 2 (billig Kannen) und kann in funktion und isolierleistung keinen unterschied erkennen von daher würde ich sie nicht nochmal zu diesem Preis kaufen
am 15. Dezember 2010
Ich brauchte eine Thermoskanne mit ebener Öffnung, damit der Kaffeefilter (zum Brühen von Hand) sicher auf der Kanne stehen bleibt.
So fiel die Wahl auf diese Isosteel Kanne.

Die Kanne ist schlicht und schön, der Deckel hält, auch wenn die Kanne gekippt wird, tiptop dicht.
Und, was mich bei der letzten Kanne geärgert hat, der Verschlußhebel fluchtet 100%ig mit dem Griff (Wie sieht das denn sonst aus?).
Außerdem hat sie eine ausreichend große Füllmenge, ohne groß oder klobig zu wirken. Und beim Ausgießen tropft nix.

Jetzt das ABER:
Wird die Kanne nach dem Gebrauch geöffnet und der Deckel abgehoben, sabbert Kaffee aus dem Verschlusshebel auf den Tisch
... und das ist nicht nur ein einzelner Tropfen :-( Schade, dafür gibt es leider Abzug.
am 26. April 2014
Es ist eine sehr gut zu händelnde Kaffekanne, die vom Eigengewicht angenehm ist. Sieht gut aus und passt sehr schön auf einen Kaffetisch. Allerdings bin ich etwas enttäuscht über die Kaffeetemperatur nach etwa 2 Stunden. Ich habe die Kanne für die Hälfte des Preises bekommen - dafür in Ordnung. Orginalpreis über 60,00 Euro nicht gerechtfertigt.
am 14. Januar 2013
Das Design ist nicht das non plus ultra, aber es passt ein Handfilter obendrauf, Das war mir sehr wichtig. Der Kaffee bleibt über Stunden schön warm.
am 30. März 2014
Die Kanne ist angenehm kompakt, hat ein schlankes Design, so dass man kaum glauben kann, dass die Kanne tatsächlich 1,5 Liter fasst! Außerdem ist die Öffnung groß genug für unsere Papier-Teefilter für losen Tee - selten und ein absolutes Kaufargument für mich.
Sie hält Tee problemlos über mehrere Stunden heiß, selbst über Nacht war der Tee morgens noch warm. Absolut empfehlenswert. Die Reinigung ist absolut problemlos möglich, Spülmaschine habe ich noch nicht getestet..
Lediglich der Deckel ist optimierungsfähig. Beim Ausgießen läuft Flüssigkeit in den Deckel, man sollte also beim Aufschrauben den Deckel nicht auf die "gute" Decke in der Wohnstube legen...
Nach dem Befüllen mit heißer Flüssigkeit baut sich in den Kanne schnell ein hoher Druck auf, der vorsichtig mit Ausgießhebel gelöst werden sollte, bevor mit dem Eingießen begonnen wird.
Diese Tatsache wäre aber höchsten ein halber Punkt Abzug - das dieses hier nicht möglich ist .... volle Punktzahl.
Top Preis/Leistungs-Verhältnis.
am 14. Januar 2016
Ich habe diese Kanne gewählt wegen der Form. Meine Entscheidung war richtig, sie hält was versprochen wird. Kochend eingefüllte Flüssigkeit, ohne Entnahme, hat nach 24 Std. noch 70° Temperatur. Das ist enorm viel, findet man selten. Material ist sehr gut und Pflegeleicht, was sehr angenehm ist, dass die Einfüllöffnung nicht so klein ist, so dass auch das Reinigen komfortabler ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken