Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. November 2009
Wunderbar!!!!!!
This is it ist der Soundtrack zum Film.Also warum Life Aufnahmen?????
Schließlich kommt der Film 2010 auf DVD raus (jetzt vorbestellbar).
Ich bin froh diese CD zu besitzen.
Die Qualität der Lieder ist hervorragend und der Song This is it passt einfach.Wobei ich die Orchesterversion sehr schön finde.
Das Booklet mit den Bildern von den Proben ist eine Erinnerung an den King of Pop.
Einfach wunderbar!!!!!!
Ich habe den Eindruck,alles was von MJ veröffentlicht wird,ist erstmal schlecht.
Übrigens,die CD und der Film ist seinen 3 Kindern gewidmet.
Ruhe in Frieden,Michael!!!!!!
am 7. November 2009
Aller Miesmacherei gebe ich Unrecht, ein toller Soundtrack zum Film!
Die Mega-Hits die auf diesem Album sind, kann man eh nicht mehr hoch genug loben und empfehlen, egal ob ''Jam'', Billie Jean'' oder ''Man in the Mirror''; einfach nur Top!
Auch der Neu aufgenommene Song ''This Is It'', ist einfach 100% gelungen, wie alle anderen Meisterwerke von Michael!
Nun zur 2.CD, die einfach super ist, denn Demo-Versionen von ''Beat It'' oder ''Wanna be starting something'' kann man sich sehr oft anhören und sind mal was Anderes, einfach abwechslungsreicher!
Auch das Gedicht, was der King of Pop selbst geschrieben hat, ist sehr emtional und spricht Michael von der Seele!

Außerdem sind noch viele schöne Bilder von Michaels Proben mit vorhanden, als Booklet!

Egal ob Ihr Michael-Fans seid oder einfach nur Musikliebhaber, in dieser CD findet jeder seinen Geschmack wieder, einfach TOP!!!

Es handelt sich um eine CD zum Film, also einem Soundtrack, deshalb sind all diese negativen Bewertungen ungerecht!
am 2. Oktober 2009
THIS IS IT. DAS WARS dann wohl.

Die CD bietet folgendes:

-ein erstklassiges Booklet und ein schönes Artwork

- den neuen/ alten Song I NEVER HEARD, kurz umformuliert in THIS IS IT ( diese Originalversion klingt 1000mal besser als die 91er Version von SAFIRE )

. wehmütige Erinnerungen an diese perfekte Show

In dem Film sieht man fast jede Performance des Konzerts. MJ singt komplett live und ist voll und ganz bei der Sache.
Die Ideen, die er für die Visualisierung hatte, werden uns bestimmt bei den nächsten Konzerten der verbleibenden Musiksternchen wie Robbie, Beonce, Justin, Madonna usw wieder begegnen.

Trotzdem ist diese Veröffentlichung ein Flop.

Tatsächlich wurden nicht die Live-Versionen aus der Show verwendet ( obwohl es in der ersten Ankündigung so genannt wurde ).
Auf CD 1 finden wir die Lieder ( aber auch nicht alle ), die bei der Show gespielt werden sollten. Als ALBUMVERSIONEN.

Den Abschluss bildet das Lied THIS IS IT.

CD 2 bleibt uninteressant. Demoversionen von bekannten Welthits braucht kein Mensch. Das sind nur aussortierte Stücke, die vielleicht seinerzeit nicht auf die endgültigen Versionn der REMASTERED ALBEN gekommen sind.

Das Gedicht ist schön gesprochen. Mehr nicht.

Doch was hätte man nicht aus diesem Album machen können?

- alle Songs in der bneu gemixten Liveversion und praktisch die gesamte Show auf CD. Das wären auch nur `Demos` gewesen, weil das Konzert nie gespielt wurde, aber um einiges spannender als diese bekannten Versionen.

- zusätzlich ein paar Lieder, die nur als B-Seite veröffentlicht wurden oder erst gar nicht in die Läden kamen, zB SHOUT von 2001 oder WHAT MORE CAN I GIVE. Meinetwegen auch nochmal den Song SMILE, weil MJ ihn ja so gerne mochte und für HIStory herrlich interpretiert hat, oder oder oder

- dann das Lied HOLD MY HAND, gesungen mit AKON. Wurde ja leider nicht released, obwohl es fix und fertig ist.

- und auf jeden Fall die Songs ESCAPE(2001) und IF YOU DONT LOVE ME(1990), die in hundertfacher Kopie als Bootleg existieren.

- dann gibt es noch CHILDRENS HOLIDAY und PEOPLE ALL OVER THE WORLD, die nur für sehr kurze Zeit in Japan erhältlich waren.

Man hätte viele spannende Sachen veröffentlichen können, und immer noch genug Material für 10 neue Alben mit neuen, unbekannten Songs gehabt.

Doch wir wollen nicht ins Träumen kommen.

Spannend ist diese CD nicht. SONY KILLS MUSIC war MJs Spruch ab 2001.
Und er hätte sich entschieden, niemals zu kr@pieren, wenn er je gewusst hätte, was dann von Sony in seinem Namen gemacht wird.....

1 Stern für das Booklet und Artwork, 1 Stern, weil das Geld an seine Kids und karitative Organisationen geht.
und weil die Family + Sony nur einen Krumen bekommen...

2 Sterne.
am 4. November 2009
Einfach fantastisch diese Musik.
M.J. ist und bleibt einsame Klasse.
Diese Stimme gibt einfach nur Gänsehaut pur.
Auch die CD ist ein Muss für jeden M.J.-Fan.
M.J. wir Lieben Dich.
am 12. Oktober 2009
wie viele Best of Alben braucht es noch damit auch der Letzte Mensch versteht, daß es hier einfach nur um Abzocke geht. Ladet Euch den in meinen Augen langweiligsten MJ-Song "This is it" für 99 cent irgendwo runter und spart Euch den Rest des Doppelalbums.
Denn etwas anderes Neues wird es darauf nicht geben
am 29. Oktober 2009
dieses album ist eine mogelpackung. denn es ist kein soundtrack - wir hören nicht die musik, die im film zu erleben ist (also die livemitschnitte von den proben) - sondern die bekannten studioversionen. damit ist "this is it" nichts anderes als das nächste best-of, nur halt in verkleidung, damit man noch einmal abcashen kann.

es gibt einen "neuen" titel, nämlich das fast 30 jahre alte "this is it", eine überaus harmlose, auf zwei klavierakkorden aufbauende, mit leicht enervierendem fingerschnippen rhythmisierte ballade, in der die gitarren und die synths wabern, aber immerhin, michaels brüder liefern eine sehr schön soulige chorbegleitung. die kurze bonus-cd mit demos ist wenig interessant.

eigentlich ist dieses album nicht zu bewerten. die altbekannten hits sind genauso großartig, wie sie immer waren, aber der versuch, den fans die gleiche ware schon wieder anzudrehen, der hat etwas grausliches.
1010 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2009
Erst einmal vorweg: dies ist natürlich ein Best-Of-Album, denn es ist ja der Soundtrack zum Film bzw. die geplante Konzerttrackliste und Michael Jackson hat zu seinen Konzerten keine neuen Stücke aufgenommen.
Die CD ist aber auf jeden Fall ein MUSS für jeder Fan, denn der "neue" Titel, in seinen beiden Versionen, ist sehr schön.
Allerdings ist das Highlight die 2.CD:
1. die Gitarren/Acapella-Version von "She's out of my life" zeigt seine gesangliche und stimmliche Grösse,
2. die Demo von "Beat it" ist eine Demonstration seinen Kreativität und
3. das Gedicht "Planet Earth" aus seinem Buch "Dancing the Dream", von ihm selbst vorgetragen, lässt einem eine Gänsehaut über den Rücken laufen...

Alleine für die 2.CD hat sich der Kauf gelohnt !!!

***forever***
am 23. Februar 2013
Die meisten Songs der ersten CD kennt man bereits aus vorherigen Alben. Der einzige neue Song ist "This is it" und den gibt es in normaler und in Ochestra Version. Genial!

Auf der zweiten CD findet man alte Songs als Demo. Diese sind anders als die Vorgänger. Beat it ist hier mein Favorit. Er wurde nur mit Männerstimmen gesungen ohne Musikbegleitung. Hier zeigt sich wieder das Genie "Michael Jackson". :-D

Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen auch wenn es nur für ein paar Neugigkeiten ist.
am 3. Februar 2013
am 15. Oktober 2011
gelungenes vorschmankerl für eine gruppe fans von michael jackson! doch bei mir blieb das gefühl zurück ,: eigentlich schade das sowenig von der gruppe um ihn herum zusehen war ... wie makaber das der hauptakteur den nun auch garnicht mit auftreten kann ! er hätte die besten voraussetzungen gehabt den das was ihn da anscheinend begleitet hätte währe ohne qualitätsminderungsgefühle auszulösen mit sicherheit genau der richitge background für etwaige schwacheanfälle des superstars perfekt gewesen ohne die fans , kritiker und sonstige neugierige zuenttäuschen .
das extra cd befriedigt ebenfalls nicht ganz die neugierde auf die tänzer und musiker und ist wohl eher eiune nette promotioncd für anmieter des events , trotzdem alles perfekt gemacht mensch bekommt beim anschauen die strukturen einer supershow zuahnen die sehenswert gewesen währe , aber wirklich beklemmemd das empfinden bleibt zurück - auch ohne michael jackson ... wirklich sehenswert!