Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. August 2011
Ich hab das Solarladegerät gekauft, da ich oft campen fahre und dort meist kein Stomanschluss vorhanden ist. Also Zubehörstechnishc ist es OK, man hat so ziemlich alle Stecker dabei die man nicht braucht.
Was die Ladeleistung angeht.... Es ist so, das Gerät lädt nur wenn der eingebaute Akku voll ist, wenn er nicht ganz voll ist zieht es sogar noch Strom aus dem Handyakku bis er voll ist, d.h. Der Effekt den es haben soll wird umgekehrt. Wenn der Akku nach gefühlten 1000 Stunden dann auch mal voll ist, reicht die Ladefunktion so ca. für 15Minuten. Hier muss ich sagen lädt das Gerät mein Handy in 15 Minuten wirklich auf und schafft dabei ca. 10 - 20% Akkuladung, wenn man aber diesen Zeitpunkt verpasst zieht es den Handyakku wieder leer. Ich habs nicht zurückgeschickt, da es für den Uralt Mp3 player meiner freundin so halbwegs geht, ab sonst Finger weg, rausgeschmissenes Geld!!
am 8. Juli 2011
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass der Versand sehr schnell war.
Keine Bemängelung an der Verpackung.

Das Produkt ist wie in der Beschreibung. Wie in der Anleitung braucht das Gerät bei den ersten 3x laden an der Steckdose ca. 5 stunden. Danach dauert es ca 2 Stunden.
Die Akkulaufzeit beläuft sich auf eine IPod Ladung, also ca 1500 mah.

In der Sonne (bei deutschen Verhältnissen) dauert es echt ca 10 Stunden, bei starken Sonneneinstrahlung ca 6-7 Stunden.
Das mitgelieferte Zubehör ist echt praktisch, aber man kann auch bereits vorhandene USB Kabel benutzen.

Alles in allem ist echt sehr praktisch als Ersatzakku, wenn man lange unterwegs ist. Jedoch sind in Deutschland nicht immer die besten Bedingungen um es draussen laden zu lassen. Da kann man aber problemlos auf die Steckdose oder den USB Port des Pc's nutzen!
am 26. Mai 2010
Hallo!
Ich habe mir den Universal Solar Charger zugelegt, um mein Iphone 3GS auch unterwegs laden zu können. Allerdings reicht das voll geladene Ladegerät gerade einmal aus um ca 40% des Iphone- Akkus zu laden. Jedoch muss man bedenken, dass alleine das Zubehör den Preis schon rechtfertigt (Das Netzladegerät alleine von Apple kostet schon mehr).
Ich könnte mir vorstellen, dass das Solar- Ladegerät bei nicht ganz so energiehungrigen Handys durchaus seinen Zweck erfüllt.
am 24. September 2013
ich habe mir dieses produkt gekauft um auf festivals mein handy ev aufzuladen.
da kein solarladegerät wirklich gute bewertungen hatte hab ich auf gut glück dieses genommen.
im gegensatz zu anderen rezessionen hat sich mein handy nicht entladen - allerdings wurde es auch nicht aufgeladen.
und dass obwohl es mehrere stunden in der sonne gelgen hat.
naja das war wohl nichts...
am 9. April 2011
Dieser schön anzusehende Solarlader hält überhaupt nicht was er verspricht. Ich habe das Teil 2 Tage in der vollen Sonne liegen gehabt, aber es hat sich nichts getan. Nach einer Ladeprobe von der Steckdose, war dies leider auch nicht mit Erfolg gekrönt. Das Teil lädt die ganze Zeit, aber wird niemals voll. Wohin geht die abgezapfte Energie? Also in mein Handy allerdings nicht.
Von diesem Lader kann ich nur abraten. Schlechte chinesische Arbeit mit einer ganz großen Menge Ärger und Frust verbunden.
am 16. Juli 2015
Als das Päckchen von Pollin ankam hatte ich mich total gefreut. Alles war super eingepackt aber als ich mir die solarfläche ansah, war diese total zerkratzt, das ganze teil war zerkratzt und schmutzig. Das zweite. Waren die verschiedenen Anschlüsse, ist ja schön und gut, bringt aber nix wenn kein Micro dabei. Also alles wieder eingepackt und mit dem Retourenaufkleber bespickt. Auf Antwort vom Verkäufer warte ich noch.
am 22. April 2015
Akkuleistung ist für die heutigen Smartphones einfach zu schwach und wenn die Akkuleistung unter die Akkuleistung der Handys sinkt wird das Handy einfach leergesaugt und das Akkupck fängt an sich vom Handyakku zu laden.Das sollte so nicht sein. Schade.
am 11. Januar 2012
Dieses gerät habe ich mir geholt es ist sein Geld wert. Ich habe es jetzt schon ein halbes Jahr und ich musste mein Handy nicht mehr an der Steckdose aufladen. es ist genial . Ich habe mir auch noch ein Batterieladegerät gekauft mit USB Anschluss (auch gut)es dauert nur 6 stunden bis die Batterien voll aufgeladen waren un d bei meinem Handy im Winter nur 4 stund und im sommer 2 stunden es ist einfach gut.
am 9. April 2011
Das Gerät ist durchaus zu gebrauchen. Überzeugt durch seine Vielfalt der mitgelieferten Steckeradapter. Einziges, jedoch gravierendes Manko ist, dass der 230 Volt Stecker, zum Laden des Pannels über die Steckdose, viel zu kurz/klein ist. Der Stecker hält nicht in der Steckdose, fällt ständig aus der Steckdose heraus!!!!
am 13. August 2012
Naja ....Für das Geld sollte man nicht alt zu viel erwarten! Akkufunktion einwandfrei wenn man es am computer óder so läd. Über Solar wohl doch mehr ein Werbegeck also es lädt bei einem I phone villt 20 % und danach wirds entladen..... Verarbeitung ist dafür aber gut. Im groß und ganzen ganz ok.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken