Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 24. April 2016
Ich bin von diesen Meisenknödeln schwer enttäuscht und wundere mich sehr, wie da überhaupt positive Bewertungen zustande kommen können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Ware von Erdtmann sein soll. Diese Knödel sind knochentrocken, steinhart, deutlich kornärmer und auch etwas kleiner als das Original (siehe Photo, rechts liegt ein original Erdtmann-Meisenknödel). Die Vögel rühren sie nicht an. Im Knödel-Behälter habe ich versucht, einen dieser Knödel unter drei Erdtmann-Knödel zu schmuggeln. Die Vögel picken darum herum (siehe Bild 2). Auch wenn die anderen Knödel weg sind und es keine Alternative mehr gibt, rühren die Vögel diese Ware nicht an! Die Situation änderte sich erst nach einigen Tagen, mit einem starken Regenguss: Danach nahmen vereinzelt (!) Vögel die Knödel an. Sie sind wohl durch den Regen etwas aufgeweicht und somit erträglicher. Ich muss davon ausgehen, dass die Bezeichnung "Erdtmanns" gezielt irreführend ist und es sich NICHT um ein Produkt dieses Herstellers handelt, mit dem ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe! Mit Meisenknödeln, die nur bei entsprechender Wetterlage überhaupt angerührt werden, kann ich nichts anfangen und ich finde die Qualität dieser Ware einfach inakzeptabel!
review image review image
am 6. Januar 2016
Wenn die von erdtmann sind, fresse ich die Netze! Bei uns gehen die originale weg wie warme Semmeln - die sehen aber ganz anders aus und haben ganze Körner drin. Diese hier sehen aus wie aus Schrot gemixt und riechen auch nicht so gut. Wenn ich sie nicht schon vor ein paar Wochen gekauft hätte, gingen sie zurück.
am 1. Februar 2015
Mögen die Vögel scheinbar gar nicht, hängen sehr lange voll am Baum. Ich habe sonst immer die Insektenknödel sind zwar teurer, aber die sind ruck zuck lehr. Also wenn ich schon Geld dafür ausgebe, dann sollen die Knödel auch schmecken und nahrhaft sein. Kaufe nun nur noch die Insektenknödel.
am 20. Juni 2017
Also das nenne ich mal eine Blitz Lieferung.
Für alle Vogelfreunde die das ganze Jahr füttern nur zu empfehlen.
Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt 1A überein.
Und ich werde wenn ich wieder Knödel brauche,dort nach bestellen
am 1. April 2016
Bin sehr enttäuscht vin diesen Knödeln. Sind Knochenhart und haben wenig Körner.
Meine verfressenen Vögel rühren sie nicht an. Jetzt habe ich 100 Knödel für die Katz gekauft.
am 18. Mai 2017
Die Vögel sind begeistert!
Ich habe diese Knödel vor ca. 14 Tagen gekauft, es ist kein einziger mehr da und super Preis, also werde ich weiter kaufen.
am 20. Juni 2017
Das Produkt kann man Weiterempfehlen.

Die Vögel sind Begeistert die Katzen die darunter Lauern auch.

Kann man weiter Empfehlen.

Danke
am 15. September 2013
so gut wie allen waren zebrochen
ich habe sie dann wieder zusammen gebunden das man diese überhaupt mal hin hägen
konnte
am 12. Mai 2011
klar waren die knödel etwas bröselig und manche auch vermascht und lösten sich vom netz, so dass die knödel am Boden lagen und mein Hund eine große Freude daran hatte, dass ihm die piepmätze etwas abgeben.Dennoch werde ich sie wieder nehmen, denn den Kohl/Blaumeisen Spatzen ec. haben sie geschmeckt, sonst müsste ich nicht jeden Tag 4 neue Aufhängen.
Gruss aus Bad-Säckingen
am 18. Dezember 2014
Von den bestellten 300 Kugeln haben wir 294 weggeworfen! Die Kugeln waren viel zu hat und sind nicht angenommen worden! Nachdem wir uns bei einem Ornithologen sachkundig gemacht haben, wissen wir jetzt die Qualität der Knödel zu prüfen. Man drückt die Kugeln mit 'Frauenhand', dabei müssen diese leicht nachgeben und eindellen, ohne zu zerbröseln. Wenn diese Konsistenz vorliegt, ist der Fettanteil hoch und wenn dann noch viele Kerne zu sehen sind sollte die Qualität stimmen.
Manche Hersteller einiger Billigprodukte fügen aus Kostengründen weitgehend geruchsneutrales Paraffinwachs mit in die Mischung, das merkt der Kunde nicht sofort, aber die Ware wird eben hart...