Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 7. Juni 2010
Kaufgrund:
Als riesiger Sportmuffel wollte ich endlich etwas für meine Bauchmuskeln tun. Mein erster Versuch mit Sit-Ups und Crunches schlug jeden Tag fehl. Bereits nach drei, vier Mal rauf und wieder runter schmerzte mein Nacken, ich war komplett verkrampft. Das machte nicht wirklich Spaß. Also suchte ich nach etwas, das dieses Problem beseitigt.

Gerät:
Der AB Roller wurde sehr schnell geliefert. Ihn aus dem Karton zu bekommen, war etwas mühevoll. Dafür gestaltete sich der Aufbau absolut einfach. Mit Sicherheit gibt es stabilere Geräte, aber für diesen Preis ist es voll und ganz in Ordnung: nichts wackelt, alles ist an seinem Platz.
Leider kann man den AB Roller nicht einfach zusammenklappen und irgendwo platzsparend verstauen. Da der Aufbau jedoch sehr einfach und schnell geht, ist es durchaus möglich, nach Beendigung der Übungen den Trainer auseinander zu bauen und unters Bett zu schieben, bis man ihn am nächsten Tag wieder braucht.

Anleitung:
Die komplette Anleitung (Aufbau, Hinweise, Dehnung, Übungen)ist nur in englischer Sprache vorhanden. Die Übungen sind zwar mit Bildern versehen und deshalb vermutlich auch für jeden, der nicht Englisch spricht, nachvollziehbar, dennoch wäre eine deutschsprachige Anleitung wünschenswert.
Das Manko ist meiner Meinung aber kein Grund gegen den Kauf des Geräts: im Internet gibt es genügend Übungsbeschreibungen und auch Videos, die zur Hilfe genommen werden können.

Zufriedenheit:
Seit drei Tagen verwende ich das Gerät morgens und abends und mache damit meine Übungen. Sie sind anstrengend, aber ich habe weder Nacken-, noch Kopfschmerzen. Darum bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es jedem, der es aus ähnlichen Gründen kaufen möchte, empfehlen.
am 25. Juli 2016
Das Produkt habe ich bei Warehouse Deals gefunden und gekauft da es als gut im Zustand beschrieben war. Ich kaufe viel bei Warehouse Deals und es gab kaum Beanstandungen doch hier fehlten Schraublöcher, war der Lack sichtbar an vielen Stellen unschön zerkratzt, eine Schraube drehte sich im Gewinde ohne Kontakt zu bekommen, die Gummierung für die Hände war schief und faltig aufgezogen und war unveränderbar fest. Amazon sollte keine defekten Artikel anbieten. Es hat mir einen weiteren Versuch diesen Bauchtrainer - der bestimmt neuwertig an sich gut ist - noch einmal zu kaufen. Die Rückabwikclung gestaltete sich einfach und der Kaufbetrag wurde zurückerstattet.
am 23. Juli 2015
Ich würde mal behaupten, dass man bei einem solchen Trainingsgerät nicht viel falsch machen kann. Es handelt sich wirklich nur um ein einfaches Gestänge mit Klemmschrauben und Kunststoffgriffen, zusammengebaut hält das ganze eigentlich recht gut und da man das Gerä#t eh nur mit einem Bruchteil des Körpergewichts belastet habe ich da auch als 95-Kilo-Frau keine Angst, dass etwas zusammenbricht. Das Kopfteil ist leider nicht besonders bequem, zu hart für meinen Geschmack und für sehr lange Sitzungen vermutlich irgendwann eine Qual, aber da ich lieber tägliche kurze Übungen mache halten sich die Probleme in der kurzen Zeit in Grenzen. Gut ist, dass man sich tatsächlich viel weniger verkrampft und so wirkungsvolle Situps macht, ohne dass Schultern und Nacken schmerzen. Zudem bietet die Anleitung gleich fünf verschiedene Übungen die verschiedene Muskeln ansprechen und ich muss sagen, das spürt man auch beim Ausführen. Durch die tägliche Übung konnte ich mich auch schon etwas steigern und muss sagen dass ich sogar schon einen minimalen Vebesserungseffekt im Bauchbereich bemerke und auch weniger Rückenschmerzen habe, also scheint sich die Investition zu lohnen :)
am 18. September 2015
Erfüllt seinen Zweck :-) der Aufbau geht schnell und leicht. Es ist eine gute Beschreibung dabei in der auch einige Übungen erklärt sind. Ich bin 1,75 cm groß und habe auch mit den Armen keine Probleme an den oberen Griff zu kommen z.b. auch wenn man die Arme überkreuzt. Kleinere Personen könnten aufgrund der Höhe da schon Probleme bekommen. Preis-Leistung sind für mich hier angemessen.
am 2. Mai 2014
Pro:

-Sehr gute Verarbeitung (Stabilität, Lack, Überzug usw.)
-Einfache Anwendung (Einige Übungen liegen bei)
-Einfache Montage (Alles was benötigt wird lag der Lieferung bei)
-Verpackung und Versand waren nicht zu bemängeln
-Preis somit völlig in Ordnung

Contra:

-Das "Kopfkissen" liegt bei den Übungen am Nacken an, einfach ein kleines Handtuch mit drauflegen und gut.
am 12. Juni 2013
ich habe das gerät nun 14 tage und bin mehr als zufrieden. ich meine wenn man in 14 tagen 6 kilo abnimmt, sollte man das auch sein. aber der fairnishalber sollte ich erwähnen, das ich die 6 kilo auch aufgrund einer gleichzeitigen ernährungsumstellung erreichte. aber nun zum gerät selber. der aufbau ist mehr als einfach und das gerät ist qualitativ recht gut. klar findet man bei dem preis immer dinge die nicht gut sind, wie die kopfstütze, die man nicht verändern kann. aber mel ehrlich, das habe ich für 25 euro auch nicht erwartet. die übungen sind sehr einfach und für jederman zu schaffen. auch zeitliuch hält es sich im rahmen. ich habe über den tag verteilt, also morgens und abends je 3 sätze gemacht, was zeitmäßig nicht viel ist. aber das ergebnis spricht wirklich für sich. der bauchumfang hat sich merklich verringert und das in nur 14 tagen. einfach wahnsinn. für mich selber war die entscheidung dieses gerät zu kaufen aber eher die, das ich in meinem alter die wirbelsäule entlasste. und siehe da, durch dieses gerät klappt das sehr gut. ich habe nun weder rücken noch kopf oder nackenschmerzen. schon allein daher lohnt sich dieses gerät. wer aber eine verstellbare kopfstütze will, sollte ein anderes modell wählen. für mich persönlich reicht diese 25 euro investition. ich behalte das gerät auf jeden fall, und freue mcih schon auf die nächsten zentimeter, die mein bauch schrumpft :-)
am 3. März 2015
ich bin der totale Muffel des Sports. Da ich aber einfach etwas für den Bauch tun muss, habe ich mich hierfür entschieden und bin sehr zufrieden damit. Jeden Tag 10 Minuten auf meinem Crosstrainer danach Bauchtrainer und mein schlechtes Gewissen ist besiegt :)
am 25. April 2014
ich kenne dieses Gerät ja schon seit Jahren, jetzt habe ich es mir endlich mal selber gekauft. Preis ist super, Qualität ebenso. Griffe, Polsterung,... alles ok. jeder weitere Schnickschnack macht diese Dinger vielleicht teurer, aber sicher nicht effektiver!
am 2. Februar 2014
Also das Teil ist unwahrscheinlich! Für den Preis kann man die Bauchmuskeln wirklich UNGLAUBLICH einfach und stark trainieren! Es ist auch nicht schwer zusammenzubauen aber geht VERDAMMT rein. Klar ist die Verarbeitung nun nicht 1A, aber kaputt wird es auch nicht so flott man muss halt immer wieder die Liegeposition ändern!
am 26. Mai 2014
Sehr gute Größe für einen Mann / Frau ab 1,70m Größe.
Das Teil lässt sich auch sehr gut verstauen, indem man einfach eine der Schrauben löst und es zusammenklappt - eine Sache von 30 Sekunden.
Bin sehr zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken