Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

am 3. Februar 2010
Anfangs fand ich diese CD auch gewöhnungsbedürftig, als ich die ersten Samples und "Dr.Stein" gehört hatte.
Nun, nachdem ich mir aber Zeit genommen habe und das Album 2x angehört habe musste ich doch meine Meinung ändern, denn das was hier geboten wird ist großartige Musik. Klar, es ist kein Metal aber die ganzen Songs neu einzuspielen und einwenig zu verfremden ist einfach genial geworden!! Nun läuft die CD bei mir rauf und runter und ist eine gute Alternative zu den bisherigen Helloween-Scheiben!
Klassik meets Blues meets Pop!!

Anspieltipps:
I WANT OUT
FUTURE WORLD
EAGLE FLY FREE
WHERE THE RAIN GROWS
am 19. August 2014
Wer den Musikstil von Helloween mag-guten alten Rock aber auch nicht Verschmäht dem wird dieses Album gefallen.Mal was ganz anderes von den Jungs.Mich hat es Überzeugt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. April 2014
Ein Wort das mir dazu einfällt: Interessant. Man kennt die Lieder ja schon irgendwie von Helloween.
Beim auflegen der Platte, wenn die ersten Töne erklinge, war ich dennoch etwas überrascht das die altvertrauten Lieder ganz anders klingen. Nicht sschlechter auch nicht besser, nur anders. Die Songs wurden nicht nur einfach remasterd sondern komplett neu komponiert.
Die Schallplatte hat auch eine sehr gute Klangqualität, nicht nur eben mal 08/15 aufs Vinyl gepresst, um auch die Schallplattenfreunde zu Befriedigung.
Rundum ist die Platte wirklich empfehlenswert für Helloween Fans.
Bin absolut begeistert.
am 5. November 2010
Nachdem ich die Flamewar-Rezensionen gelesen hatte, war ich schon verblüfft, wie ernst viele diese CD nehmen.

Für die Hardcores: die Scheibe "7 Sinners" ist ja jetzt draußen, damit sollte die Welt wieder ok sein. Finger weg von dieser Scheibe, das gefällt Euch nicht.

Für alle Anderen: Die Scheibe ist sehr empfehlenswert, weil sie einfach ganz anders ist. Ja, Andi Deris ist nicht Michael Kiske, das ist aber auch gar nicht nötig. Wer Kiske hören will, dem sei "Kiske & Somerville" bzw. Avantasia 1 bis X empfohlen.

Die Musik ist abwechslungsreich, sauber produziert, aufwändig arrangiert und keinesfalls schlechter als die Originale. Im Gegenteil: die Originale am Stück hören wäre weniger abwechslungsreich als die Versionen auf dieser CD.

Ich bin kein Alt-Metaller, sondern höre erst seit 2000 überhaupt Metal, daher ist meine Meinung sicher nicht ausschlaggebend (allerdings habe ich damit auch nicht den Kiske-Komplex, der mich davon abhält, irgendwas ohne ihn gut zu finden). Aber gerade weil ich auch andere Musik höre, weiß ich dieses Goldstück zu schätzen.

Eine außergewöhnliche CD, die für Musikliebhaber verschiedener Genres durchaus interessant sein kann.

Danke dafür und als Abwechslung zur düsteren, schnellen und harten "7 Sinners" (die ich auch echt klasse finde) perfekt!
am 5. Juli 2010
Musik ist Geschmackssache, deshalb kann man über jedes Album genüsslich streiten. Bei diesem Album ist es für mich einfach so, dass ich mich immer wieder mit einem Lächeln über manche Passagen in den Liedern oder auch einfach nur mit einer Gänsehaut erwische, wenn ich die CD mal wieder anhöre....................und das mache ich oft. Seit ich dieses Album habe, läuft es mit schöner Regelmäßigkeit weil es einfach unglaublichen Spaß macht dieser Musik zuzuhören.

Als ewiger Fan von Helloween erkennt man jedes Lied sofort wieder und findet sich in die "Gute-Alte-Zeit" zurückversetzt - nur eben mit dem Tribut an all die Jahre die einem auch den Musikhorizont erweitern ;-))). Ansonsten finde ich die Umsetzung der einzelnen Lieder einfach nur gelungen.

Einer meiner besten Einkäufe seit langem.
am 24. Dezember 2012
...wurden echt durch die Neuinterpretationen zerstört. Mit Metal hat das nichts mehr zu tun. Als Liebhaber besonders der beiden Songs "Dr. Stein" und " I want out" bin ich doch reichlich enttäuscht. Keine Ahnung welcher Teufel die Band geritten hat die eigenen Songs so zu zerstören. Zum Glück habe ich mir nur den günstigen Download geleistet und nicht noch Geld für die Cd ausgegeben. Für meinen Teil kann ich dieses Werk nicht weiterempfehlen!
am 2. Februar 2010
Also direkt mal die erste Klarstellung. Ich bin kein Metalpurist und auch kein Kiskejünger. Die Arrangements und die Ideen finde ich gar nicht schlecht. Der Sound ist gut, die Produktion absolut fett. Was mich aber total nervt ist, dass die Stimme von Sänger Andi Deris komplett im Computer gerade gezogen wurde. Manch ein Konsument mag das nicht sofort erkenne oder den Vocoderartigen Gesangssound für einen netten Effekt halten, aber wer selbst mit Musik und Produktion zu tun hat, hört die Software, die schiefe Töne gerade rückt, in jedem Song raus. Das ist ganz bittter. Wenn man das Alter erreicht hat und die Stimme kaputt ist, dann sollte man vielleicht einfach mal auf dem Höhepunkt abtreten oder aber die Songs auf das noch vorhandene Volumen zurecht komponieren. Das ging natürlich hier nicht, da Deris die Stücke singen musste, die nicht für ihn geschrieben wurden. Aber bevor man dann so ein Armutszeugnis abliefert, da lässt man doch lieber die Finger von so diesem Projekt. 25 Jahre helloween mit einem solchen Album sbzustrafen, das ist schon hart. Warum hat man nicht Kai Hansen und Michael Kiske dazugeholt und jeden der drei, wirklich guten Sänger - ich mag alle, die Songs aus ihrer Periode in neuem Gewand singen lassen. Bei der Art von Musik hätte Kiske da auch sicher mitgemacht. Chance vertan. Hoffen wir auf den nächsten runden geburtstag der Kürbisköpfe.
66 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Januar 2012
Ich bin erschüttert. Wie kann man aus solchen Metal Perlen wie z.B. Dr.Stein oder Future World so eine Grütze(drücke mich besser vorsichtig aus) machen? Und dann sind das auch noch eigene Songs!!! Ich kann`s echt nicht fassen. Für mich gibt`s nur eine Erklärung-die haben während der Aufnahmen zuviel getrockneten Kürbis geraucht!!!
Das jemand dieses Album auch noch positiv bespricht macht mich noch fassungsloser.Um es ganz klar zu sagen, von Lied 1 bis 11 ist ALLES nur Schrott-GRAUSAM!
Die Absicht mal was anders zu machen in allen Ehren, aber wenn dabei Musik rauskommt die nur zur Berieselung im Fahrstuhl taugt, ist das eine Schande.
Helloween sollte nie mehr im Zusammenhang mit Metal in irgendeiner Form genannt werden und in Zukunft nur noch in Altersheimen für Pseudo Kunstkenner auftreten.
Ich jedenfalls werde jetzt zum Mülleimer gehen und dieses Machwerk entsorgen.So ein Zeugs möchte ich nicht mal verschenken!
Echt schade das man nicht null Punkte werten kann!Rohstoffverschwendung hat nicht mehr verdient!
LONG LIVE REAL!METAL BANDS!!!!!
am 27. Februar 2014
Unbewaffnet bieten meine Helden eine Best-Of Zusammenstellung der anderen Art.
Erst hören dann abheben.
HELLOWEEN auf einem neuen Level.
TG'61
am 25. Dezember 2012
Überwältigend genial ich fand Helloween schon immer richtig gut ... was die aus ihren besten Stücken gemacht haben ist aber schlicht überwältigend. Wird jedoch nicht jedem gefallen da es doch recht speziell ist. Vorher reinhören!!!