am 12. April 2013
Wie von DeLock erwartet - eine sehr gute Qualität!

Sauber im Plastik-Sackerl verpackt, somit staubgeschützt.

Habe einen Spezial-Test gemacht und 2 "dieser" Kabel zusammengehängt, sodass die Leitung dann 2 Meter lang war:

*) Mein PC: Motherboard ASUS P5Q, Intel Core 2 Duo E8400 (=3 GHz), 4 GB RAM; Windows 7 64 Bit Home Premium; Quell-Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1000GB, 32MB (ST31000340AS)

*) Im PC: Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)

*) Externe Festplatte: 2,5 Zoll Western Digital Scorpio Blue 1000GB, 8MB WD10JPVT im Raidsonic-Gehäuse Icy Box IB-250StU3+BH

Ergebnis: KEIN Speed-Verlust! Unverändert 74 MByte pro Sekunde beim Schreiben auf die externe Platte hin (5 Filme testhalber in einem Zug kopiert).

Siehe bei Bedarf auch die von mir hochgeladenen Bilder.

Kann das Kabel nur empfehlen.
review imagereview imagereview image
am 2. Februar 2018
Prima Kabel.Ist doppelt so lang wie die beigefügten bei Usb 3 2,5 Festplatten.Vorteil dieses Kabels ist manchmal die Länge aber vor allem die andere Farbe.Da ich an meinem Fernseher für Festplatten einen Atolla Usb 3 hub mit 4 abschaltbaren Usb Anschlüssen habe seh ich sonst nie welchen Anschluss ich ein oder ausschalten muss.Eine weitere Kabelfarbe wäre prima.
am 16. Juni 2016
Kabel tut, was es soll, und das sehr zuverlässig. Habe Toshiba Canvio Basics 2 TB Mobile Festplatte gekauft, um USB Recording auf dem TV zu betreiben, weil ja fast alle Hersteller Time Switch nicht mehr anbieten. Gerät braucht keine externe Stromversorgung und wurde von mir mit doppelseitigem Klebeband hinten am TV montiert. Richtig ist, was viele Rezensenten schreiben: USB Kabel etwas wackelig. Habe es durch dieses Kabel ersetzt. Nun alles bestens. Klare Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 6. April 2017
Robustes gutes Kabel. Die Länge ist für unseren Bedarf ebenfalls optimal. Durch die Farbe ist es auch bei schwächerem Licht (z.B. hinter dem Rechner) besser zu erkennen als die üblichen schwarzen. Zufrieden und nichts auszusetzen!
am 11. April 2012
Entgegen der vielen negativen Bewertungen bestellte ich mir das Kabel.
So wahnsinnig viele Alternativen gibt es ja momentan nicht ...

Nach Einlangen der Bestellung steckte ich das Teil an und testete erstmals sämtliche externe Platten sowohl an der 3.0 als auch an der 2.0 Schnittstelle.
Was soll ich sagen?
Das blaue Kabel funktioniert bisher tadellos und macht genau das was es soll!
Rein qualitativ macht es ebenfalls einen guten Eindruck!

Preis-/ Leistungsverhältnis top!
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!
am 3. Dezember 2015
Habe mir diesel USB 3.0 Kabel gekauft für meine Toshiba Canvio 2TB Basics. Mit dem Kabel kann man keine Externe Festplatte betreiben ständig Verbindungsabbrüche und festplatte startet neu. Nun ich habe dann mal das USB 3.0 von meinem Kollegen getestet und siehe da konnte ohne Probleme 70GB daten von meinem PC zu meiner Externen Platte kopieren ohne Verbindungsabbrüche. Habe mir jetzt das USB 3.0 Kabel von Lindy bestellt und es läuft ohne Probleme. Das Kabel kostet zwar 14 € für 1 meter aber da merkt man das es Qualität ist.

Nie wieder DELOCK ...
am 1. September 2015
Hauptgrund für die Wahl dieses Kabels war für mich die Farbe. Daß es einwandfrei funktioniert, setzte ich bei einem Delock Kabel voraus und es wurde auch bestätigt. Leider ist es wie alle USB 3.0 Kabel etwas unflexibel und nicht so geschmeidig wie USB 2.0 Kabel, die dadurch in der mobilen Anwendung praktischer sind.
am 4. November 2013
Ich habe dieses Kabel für meine Externe Toshiba Festplatte benötigt. Diese Festplatte benutze ich eigentlich nur zur sicherung meiner Daten. Die hat immer einwandfrei funktioniert, ich konnte auch während der Sicherung meinen Computer bewegung und auch die Festplatte an einen anderen Ort legen.
Mit diesem Kabel ist dies leider nicht möglich. Wenn ich während der Sicherung am Computer arbeiten möchte, darf ich den Laptop nicht bewegen geschweige denn die Festplatte versetzten. Denn dann hört die Sicherung sofort auf.

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich viel mals :D
am 10. November 2014
Das Kabel ist sehr gut geeignet für USB 3 Festplatten. Die bei den Platten mitgelieferten sind in der Regel sehr kurz. Norml reicht es wenn man damit am Schreibtisch mit einem Notebook arbeitet. Hat man jedoch einen PC, dann sind die Kabel zu kurz. Da hilft dierses Kabel. Funktionell und relativ preiswert.
am 25. Juli 2017
Bei der Übertragungsgeschwindigkeit merkt man keinen Unterschied zum Original, funktioniert einwandfrei, auch mit MacBook Versand erfolgte sehr schnell, klare Weiterempfehlung!

1 beantwortete Frage anzeigen