Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 17. Mai 2017
Die 7 Wege sind sinnvoll anwendbar in allen Lebensbereichen.
Das Buch ist zwar ein wenig ausschweifend geschrieben, was beim Hörbuch schon mal störend wirken kann, aber alles in allem macht der Inhalt das alles wett.
Ich empfehle das Buch jedem einmal zu lesen oder zu hören!
am 11. Dezember 2008
Covey empfiehlt in seinem bereits 1989 erschienenen Millionenseller "Die sieben Wege zur Effektivität" einen für Jeden, der sein Leben bewusst und erfolgreich leben möchte, systematisch gangbaren Weg, bestehend aus sieben Schritten. Diese sind:

Proaktiv sein
Schon am Anfang das Ende im Sinn haben
Das Wichtigste zuerst tun
Gewinn/Gewinn denken und handeln
erst zuhören und verstehen, dann verstanden werden
Synergien schaffen

Als siebter Weg, der quasi die Basis für die übrigen sechs Wege darstellt, empfiehlt er, nachhaltig dafür zu sorgen, dass es uns physisch, mental, sozial/emotional sowie spirituell wirklich gut geht.

Ich würde dieses Buch als so etwas wie die Basisanleitung für ein erfolgreiches Leben bezeichnen. Insofern sollte dieses Buch eine fundamentale Lektüre für jeden Erwachsenen sein, unabhängig davon, ob er einer bezahlten Beschäftigung nachgeht, angestellt ist oder aber, wie meine Klienten, Unternehmer ist.

Sicherlich wäre es eine gute Idee, dieses Buch auch zur Pflichtlektüre für Studenten in den ersten Semestern ihres Studiums zu machen.

Diesen Klassiker der Erfolgsliteratur möchte ich jedem ans Herz legen, der persönlich, beruflich oder unternehmerisch mehr erreichen möchte. Trotz seiner etwa 350 Seiten liest sich das Buch flüssig und schnell, viele Beispiele veranschaulichen die Überlegungen und Gedanken plastisch.

Sie sollten dieses Buch unbedingt lesen.
am 14. April 2016
Stephen R. Covey hat es geschafft mich mit diesem Buch zu begeistern, es hat mir und damit auch meiner Familie bis heute viel geholfen. Im Berufsleben sehe ich die Dinge anders und gehe Probleme aus einer ganz anderen Sichtweise an. ich kann dieses Buch jedem empfehlen, vielen Dank.
am 20. April 2015
Guter Inhalt, der jedoch schon recht häufig beschrieben wurde. Als erstes Buch dieser Art recht interessant. Wenn man jedoch bereits zu diesem Thema etwas gelesen hat: nichts Neues
am 18. Mai 2013
Für meine Tätigkeit ist die Nutzung dieses Workbooks sehr sinnvoll. Sehr klar strukturiert und ergibt dadurch eine klare Linie für mein Coaching.
am 6. Februar 2013
Dieses Buch ist eine geniale Hilfe um Klarheit und Linie in das eigene Lieben zu bekommen. Mir hat es geholfen Persönliche Klarheit und Ordnung schaffen, um dann dauerhaft etwas bewegen zu können.
am 10. November 2016
Ich kann jedem, ob fortgeschrittenen alters oder Teenager dieses Buch nur empfehlen. Es ist ein Buch was sehr sehr Hilfreich ist. Es ist keine 0815 Nummer, sondern man findet in wirklich jedem Absatz eine neue Weisheit und deren Anwendung. Es macht einfach spaß es zu lesen. Ich empfehle es über mehrere Tagen oder Wochen zu lesen, und nicht an einem Abend. Denn sonst würde man die hälfte wieder vergessen. Man kann ein Kapitel lesen, und danach dieses Versuchen zu leben und zu verinnerlichen. Ich will dich ja wirklich nicht zu deinem Glück zwingen, aber lese es! Ich selber kann nur sagen, dass es dass beste, intensivste und tiefgehenste Bucht ist, was ich bis jetzt aus dieser Reihe gelesen habe.
am 22. März 2017
Wer sich mit diesen Themen befasst, der stellt relativ schnell mit, dass es sich immer um das Gleiche dreht. Einstellung, Disziplin, Mut, Dankbarkeit, Ziele, Respekt, Mut und Tun. Allerdings ist es hier einfach nochmal toll verpackt. Schön sind die Geschichten, die dabei erzählt werden. Ein klasse Buch, welches ich jederzeit weiterempfehlen kann.
am 26. Februar 2017
Eines der wenigen Bücher die man wirklich lesen sollte... Es ist zwar ein management Bestseller, ist aber für jeden Bereich hilfreich, wenn man es nur will.
am 10. April 2013
Ich habe das Buch von meinem Chef empfohlen bekommen und es gleich gelesen. Die Ansätze sind sehr gut und auch mit vielen Beispielen untermauert. Allerdings könnte das Buch um locker die Hälfte gekürzt werde. Zudem ist es nicht die einfachste Lektüre, was mich besonders schnell müde gemacht hat.