Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Januar 2016
habe mich bei Harry Hole von hinten nach vorne gearbeitet, die neuen sind ja toll und spannend, aber der 1. Krimi ist kaum zu lesen, habe jetzt bei Seite 192 aufgehört. Kann mich nicht mehr motivieren diese Langeweile von meiner knappen Zeit abzugeben.
am 8. Mai 2016
Für mich ein bißchen zu viel Ergründung der Gedankenwelt der Aborigines, die den eigentlichen Krimi zu erdrücken droht. Da habe ich schon bessere Krimis gelesen.
am 30. Dezember 2016
Das Buch ist spannend geschrieben mit einem Mörder, den ich nicht erwartet hätte :-))...macht Lust auf mehr von Harry Hole.
am 1. Juli 2011
Die Krimis von H. Hole resp. J. Nesbro schätze ich inhaltlich sehr, wobei es bessere gibt als den ersten Hole-Krimi. Weil ich sie so schätze, durchleide ich stoisch die fehlerhafte E-Book-Konvertierung auf dem Kindle:
es fehlen ganze Leerzeilen, die den Wechsel eines Handlungstrangs signalisieren (und Schwups: wechseln Zeit, Ort und Personen in einem Absatz - so war das bestimmt nicht geplant). Leider ist es in der E-Book-Konvertierung nur in ca. 50 Prozent der Fälle gelungen, das norwegische Sonderzeichen "o" mit dem Slash bei Holes Schwester Sos korrekt darzustellen: meist ist eine "See" daraus geworden. Dieser im Text misshandelte Schwestername zieht sich immerhin konsequent durch andere Hole-Krimis (Rotkelchen und Kakerlaken). Fehlende Leerzeichen zwischen Wörtern oder fehlende Satzendzeichen (z.B. Punkte) will ich jetzt nicht erwähnen.
Hoffen wir, dass sich die Qualität der Konvertierung mit Zunahme der Masse an E-Books deutlich verbessert.
am 23. September 2016
Das ist definitiv das schlechteste e-book, das ich je gelesen habe. Die e-book Version ist voller Fehler: Absätze fehlen, Punkte und Kommata wurden teilweise vergessen, völlig sinnlose Wörter befinden sich irgendwo im Satz und der Knüller ist, dass das Mordopfer durchgehend durch das Buch mal Hoher und mal Holter heißt, zum Schluss sogar Holtei. Irgendjemand müsste doch ein Buch Korrektur lesen, bevor es verkauft wird.

Leider hat mir abgesehen von den Fehlern in der e-book Version auch der Roman/Krimi an sich nicht gefallen. Die Handlung ist weder besonders originell noch spannend erzählt, zu den Personen konnte ich keinerlei emotionale Verbindung aufbauen. Ich habe mich durch das Buch durchgequält, immer in der Hoffnung, dass noch etwas Spannendes kommt.
Wirklich sehr schade, denn nachdem ich "Koma" von Jo Nesbo gelesen hatte, hatte ich große Lust die Harry Hole Reihe nach und nach zu lesen, da mir dieses Buch sehr gut gefallen hatte.
am 31. Juli 2016
Der erste Band aus der Reihe von Kommissar Harry Hole.
Der alkoholkranke Polizist Harry Hole wird nach Australien geschickt um den Mord an einer jungen Norwegerin aufzuklären.
Schritt für Schritt wird man als Leser in die Tiefen und Geheimnisses des Landes und des Mordfalls geführt.
Ein toller Krimi, ich freue mich auf die weiteren Bände.
am 10. September 2013
Wenn man zuerst einen "späteren" Band gelesen hat, ist das Ende etwas lahm.
Der Roman liest sich, wie immer, sehr gut.
am 28. Januar 2017
Ich weiss dass sehr viele auf Nesbo abfahren. Ich gehöre leider nicht dazu.
Die Story schleppt sich einfach zu sehr dahin.
Für mich zu langweilig
am 28. Oktober 2013
Über den Inhalt dieses Buches wurde an anderer Stelle ja schon viel geschrieben. Ich persönlich finde diesen ebenfalls sehr schlecht, da er viel zu wirr und aus der Luft gegriffen ist. Es mag ja durchaus genretypisch sein, daß mehrere Verdächtige sich nachher als unschuldig erweisen und dann kurz vor Schluß der Mörder entlarvt wird, aber bitte, das soll doch immer noch in die Logik passen und nicht einfach völlig abstrus konstruiert sein ohne Bezug zum vorherigen Geschehen. Zudem nervt der zu Beginn noch abstinente Harry Hole, der seine Ermittlungen dann später zwischen Whisky-Exzessen und Kneipenschlägereien wenig professionell durchführt.
Außerdem hat man ca. 10% des Buches vergessen zu übersetzen, also jedenfalls findet man auf mind. jeder 2. Seite englische Sätze. Vielleicht muß das so sein und es sollte cool wirken. Ist es nicht, es ist nervend. Und was soll es uns sagen, daß Wörter wie "Hello" "He11o" geschrieben werden, mit 2 Einsern in der Mitte. L33Tspeak in Kriminalromanen? Bitte nicht...
Also, 2 Sterne für die Story, mind 1 Stern Abzug für die Präsentation des ebook
am 16. Januar 2013
Ein für mich neuer Autor dermich schon auf den ersten Seitem begeistert hat. Kann ich nur empfehlen. Werde die weiteren Fälle von Harry Hole auf jeden Fall lesen.