am 25. Oktober 2016
Ich bin viel mit dem Rad unterwegs, auch in der Dunkelheit. Die Reflexbänder trage ich jeweils an den Hand- und Fußgelenken. Obwohl ich eine kräftigere Statur habe, passen die sehr gut, auch über dickere Kleidung. Leicht zu befestigen, auch an den Handgelenken: Größe voreinstellen und einfach reinschlüpfen.

Vorteile:
Akzeptabler Preis, paßt auch für Menschen ohne Modelmaße, leicht zu befestigen und trotz mehrmaligem Aufenthalt in der Waschmaschine: Klettverschlüsse kleben immer noch bombenfest und die Bänder werden nicht ausgebleicht.

Nachteile:
Keine.

Ergo: Ein simples, aber auch ein gutes Teil für mehr Sicherheit!
am 27. Januar 2013
Die Lieferung erfolgte gut verpackt und super schnell. für den Verkäufer also 5 Sterne. Verarbeitung ist das Produkt wirklich sehr gut,, der Klettverschluss wurde sehr gut festgenäht und wird doppelt geschlossen (von oben klappt man nochmal eine Lasche drüber). Damit sitzt das Band bombenfest. Leider verkürzen sich die angegebenen 26cm durch den doppelten Klettverschluss um 3-4 cm und damit ist es mir persönlich zu eng. Ich wollte es im Winter ums Knie und die Oberarme tragen, geht beides nicht, weil es entweder das Blut abschnürt oder gar nicht erst rumkommt. Man kann das Band zwar ziehen, dann bricht aber der Reflektorpart (ich weiß noch nicht, ob dieser dadurch schneller abblättert) und auch gezogen hat es noch so viel Kraft, dass es mir unangenehm ist. Zwei aneinander kletten geht zwar, dann braucht man aber den Umfang von Gewichtheber-Oberarmen. Ich trage es jetzt an der Fessel über Jeans. Das ist ok, aber ich bin nicht ganz glücklich.
am 8. November 2013
Habe nach Reflexbändern für Pferdebeine gesucht, die nicht übertrieben teuer und dennoch gut sein sollten und bin hier absolut fündig geworden. Ich kann die Bänder jedenfalls nur empfehlen, der Klettverschluss hält bombenfest, die Bänder sind ausreichend breit und meine Stute toleriert die Bänder an den Beinen ohne Probleme. Ich freue mich jedenfalls sehr über die Bänder und würde sie mir immer wieder kaufen!
am 24. Februar 2012
Diese Reflexbänder wurden von mir bisher mehrfach bezogen, schlicht und ergreifend aufgrund der guten Qualität.

Es wird derzeit an Pferdebeinen verwendet und man muss sagen, dass das Band dort sehr gut sitzt, die Klettfläche ist ausreichend groß und der Gummizug des Bandes lässt auch noch etwas Spielraum zu, so dass es durchaus auch an dickeren Beinen, oder auch an Armen getragen werden kann.
Es leiert auch nicht schnell aus und lässt sich leicht reinigen.

Die Reflexion ist auch gut und deutlich zu sehen bei Zwielicht & Dunkelheit. Darum kann man hier, aufgrund der vielfältigen Einsetzbarkeit, ob Pferd, ob Mensch, ob Rad, ob Hund, von einem gelungenen Artikel sprechen.
am 22. September 2010
Ich trage die Bänder beim Radfahren um die Fesseln; aufgrund der Größe sind sie sicher auffällig, und bisher hat mich noch keiner vom Rad gefahren. Das Material erscheint sehr robust, die Befestigung ist sehr stabil, die Klettbänder aufwendig ausgefertigt und stark haftend. War etwas amüsiert darüber, daß die Bänder auch für Pferdebeine empfohlen werden, aber für Radfahrerstelzen sind sie sicherlich auch ein Gewinn.
am 10. Dezember 2013
Ich bin gern am Abend fürs Marathon-Training unterwegs. Dafuer ist das
Ding gut geeignet.

Jedoch 2 Sterne Abzug, weil:
- Ich hab recht schlanke "Beinchen", und das Reflexband reicht gerade so
dass es sich noch zusammenkleben lässt. 3 cm länger hätten wirklich
nicht geschadet.

- Das Klettband ist anfangs etwas kratzig auf der Haut. Stört warscheinlich nicht
jeden und vergeht auch mit der Zeit (durch die Abnutzung...). Sei aber der
Vollständigkeit erwähnt.
am 5. Dezember 2015
Habe wirklich keine kräftigen Arme, und die Teile passen nur über die Unterarme. Gerade in der dunklen Jahreszeit,wo man eine Jacke trägt. Meiner Meinung nur für Kinder geeignet.
am 28. Februar 2013
Bestellung und Versand problemlos.
Das Band ist schon breit - so wie ich es haben wollte.
Bei mir wird es im praktischen Einsatz - bei Bedarf und Dunkelheit - an den Beinen meines Pferdes angebracht.
Daher hab ich mir 4 Stück bestellt ;-)
am 16. Dezember 2015
Leider haben sich die Reflektorstreifen nach kurzer Zeit gelöst. Leuchtet sehr gut in der Dunkelheit. Eingeschränkt dehnbar. Guter Preis, Qualität mittelmäßig.
am 6. Januar 2012
Das Reflexband tragen wir abends über der Winterjacke an den Unterarmen.
Funktioniert tadellos und man wird von den Autofahrern super gesehen.

Kann ich allen empfehlen, besonders wenn man im Dunkeln noch mit dem Hund raus muss.

Der Klettverschluss ist bombenfest und löst sich nicht.