Anna - The Best Of Anna Netrebko
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,29 €

am 11. Juni 2014
Vielen Künstlern, die weltweit eine absolute Spitzenposition bei Gagen, Bekanntheitsgrad oder Anerkennung erklommen haben, werden nicht selten von der jeweiligen Fachkritik und im Feuilleton wieder " nach unten " geschrieben. So ergeht es auch Anna Netrebko. Doch die hier versammelte Auswahl sehr bekannter und auch weniger bekannter Arien beweist, dass ihre Stimme doch von einzigartiger Schönheit und Ergriffenheit ist. Sowohl die zurückgenommenen lyrischen Passagen als auch das Zupackende kann sie zum Tönen bringen. Präzise, einfühlsam, mit genauem Tempo und Phrasierung sonst. Wenn bei einigen Stücken die klangliche Balance zwischen Netrebkos Stimme und dem Orchester besser ausgesteuert worden wäre, wäre auch der fünfte Stern drin gewesen. Trotzdem: Wunderbar, ergreifend, versenkend!
am 13. Januar 2017
Die Arien auf dieser Cd sind sehr schön ausgewählt. Von der großartigen Sängerin gesungen, ist die CD ein Ohrenschmaus, sehr geeignet zum Launemachen beim Aufräumen der Küche nach einem Abend mit Gästen...
am 13. November 2016
Tolle Stimme, schöne Arien, für einen gemütlichen Abend bei Wein und Kuscheldecke! Preis und Qualität sind ok. Auch ein schönes Geschenk für Opernfreunde.
am 10. Mai 2016
Anna Netrebko = Engelsstimme , tolle Musik. Für alle, die schöne Musik von seiner besten Seite zu hören mag.Ich empfehle mit ganzem Herzen
am 9. November 2012
... aber bei diesem würde ich eine Ausnahme machen. Ich hatte mir das Album wegen des Blumenduetts aus Lakmé geholt und es seitdem -zig mal gehört. Sowohl aufnahmetechnisch als aus stimmlich ist es ein Erlebnis und eine klare Kaufempfehlung.
am 12. Dezember 2009
Wer eine Zusammenstellung von bisherigen Höhepunkten der russisch-österreichischen Operndiva Anna Netrebko sucht, ist mit dieser CD auf ideale Weise bedient! Die Virtuosität ihrer Stimme, aber auch die gekonnte Modulation stehen im Dienst des gesanglichen und musikalischen Ausdrucks der dargebotenen Interpretationen dieser einzigartigen Sängerin. Die insgesamt 17 Arien und Duette (mit Rolando Villazon und Elina Garanca) werden in Italienisch, Russisch und Deutsch dargeboten. Weil davon auszugehen ist, dass sich Anna Netrebko in Zukunft noch selber überbietet, ist diese CD erst eine Zwischenbilanz über ihr bisheriges Schaffen. Für die Zukunft gilt: Zugabe erwünscht.
am 5. März 2014
Anna Netrebko. Was soll man über diese Vollblutsängerin und Ihre Veröffentlichungen noch Bedeutendes sagen? Nach ihrer Babypause kommt sie mit einer "anderen" - aber auf keinen Fall schlechteren Stimme - zurück. Da wir heute in einer Zeit leben, die die Fähigkeiten eines Sängers wirklich technisch vollkommen an das Publikum weitergeben kann, entsteht beim Zuhören ein unbeschreibliches Hörerlebnis. Was würden wir hören, wenn die heutige Technik schon vor hundert odert zweihundert Jahren zur Verfügung gestanden hätte? Opernfreunde - ran an die CD's der heutigen hochbegabten Künstler.
am 13. Oktober 2016
es mangelt ein wenig an der Unverzerrheit und Kristallklarheit der Aufnahme - im Besonderen, was die Wiedergabe der Höhen (obere Frequenzen) betrifft. Das ist für eine Qualität der Deutsche Grammophon enttäuschend, weil ich mit dieser bisher gute Erfahrungen habe. An meiner Anlage (Bose DTS Suuround) liegt es nicht, was vergleichend eine andere CD von Anna Netrebko auch beweist !
Nur deswegen drei Sterne. Schade, ansonsten ist aber alles ok !
am 18. Januar 2014
Finde Anna Nebtrebko eigentlich nicht so toll, aber diese Aufnahme hat mich überzeugt, dass sie eine aussergewöhnliche Sängerin ist. Dieses Best Off ist toll
am 7. Februar 2014
auch für Nichtliebhaber von Opern ein unbedingtes Muss,
denn diese Stimme verzaubert in romantischen Stunden.
Ein gute Einstieg in diese Art der Kunst.

Romanza (Deluxe Edition)
Souvenirs