Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. März 2013
Die LCD Wandhalterung hält seit Weihnachten meinen 42 Zoll Panasonic.
+ Die Montage ist relativ simpel und fast selbsterklärend.
+ Montagematerial ist dabei, wenn auch billige Dübel. Aber halten auch wunderbar
+ Material macht guten Eindruck
+ Preis unschlagbar

- Wasserwage ist nicht 100%ig. Lieber selbst nachmessen
- wenig Platz hinter dem TV, aber das ist Geschmackssache

12er Bohrer wird zur Montage benötigt.

Wer eine einfach Wandhalterung ohne Schnickschnack zur geraden Montage an der Wand sucht hat hier genau das richtige Produkt.
am 1. April 2015
Wenn man eine Halterung sucht, die nur zur Montage an der Wand (ohne Schwenk- und Kippfunktion) gedacht ist, dann ist das genau die Halterung (bis 90kg).
Einfach anschrauben, einhängen und sichern und die Sache ist erledigt. Stabil auch für "Riesen".
am 23. März 2011
Fangen wir von vorne an, ich habe mir einen Samsung UE37C6000 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz bestellt. Naja so ein flacher Fernseher gehört für mich an die Wand also begab ich mich auf die Suche nach einer passenden Wandhalterung. Als ich die Wandhalterung von Amazon Basics gesehen habe und die positiven Bewertungen dazu, musste ich zugreifen.

Ich wurde nicht entäuscht!

Die Wandhalterung ist Bombenfest an der Wand und es liegt alles dabei was man benötigt. Selbst die Dübel für die Wand!

Die Wasserwage an der Halterung direkt und der Balkensucher machen diese sehr gute Wandhalterung nur noch empfehlenswerter. Beides funktioniert ohne Probleme und ist auch genau.

Das einzige Manko das ich feststellen konnte, ist die deutsche Übersetzung der Anleitung. Wasserwage und Balkenfinder sind vertauscht worden und einige Wörter nicht richtig übersetzt. Trotzdem ist die Anleitung klar verständlich.

Man muss diese Wandhalterung einfach weiterempfehlen!
am 22. Februar 2013
Generell ist die Wandhalterung in Ordnung. Leider ist bei meiner Lieferung die Waserwaage schief angebracht gewesen und ich habe es leider erst nachdem die Halterung an der Wand angebracht war und der Fernseher hing, bemerkt. Konnte mir mit einem Abstandhalter auf einer Seiter helfen und nun hängt der Fernseher wieder gerade. Der Lieferumfang ist sehr gut. Einen weiteren Stern Abzug für die schlechte Verriegelung, durch einen zu geringen Abstand zur Wand, ist es bei mir nicht möglich die Halterung zu verriegeln. Dennoch ist das Preisleistungsverhältnis sehr fair. Nur eine eigene Wasserwaage ist zur Sicherheit empfehlenswert.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mein kleiner Sohn ist nun 10 Monate alt und erkundet die Welt krabbelnd und auch mach stehend, d.h. er zieht sich an etwas hoch, z.B. an einem Tisch, Stuhl oder dem TV-Rack und hält sich dann an etwas fest, z.B. dem Tisch, dem Stuhl oder dem Flachbildfernseher (!).
Geht natürlich nicht. Bei einem Röhrenfernseher wäre das egal gewesen, aber nicht bei den heutigen leichten LCD-, Plasma- und LED-TVs. Viel zu gefährlich!
Also muss die Glotze an die Wand.

Ich bin nun wirklich handwerklich nicht sooo versiert, aber mit dieser praktischen, sehr flachen Halterung aus dem Amazon-Basic-Programm gestaltet sich die Anbringung - nicht zuletzt wegen der eingebauten Wasserwaage - als recht unkompliziert. Selbstverständlich bracht man zum Anbringen des TVs mind. einen Helfer, der bei der Montage hilft.

Halter und TV sitzen nun bombenfest an der Wand.

Bei dieser Halterung sollte man beachten, dass der TV sehr nah an der Wand angebracht wird.
Dies ist beispielsweise bei LED-TVs oft gewünscht, diese haben auch meistens alle Anschlüsse seitlich. Wer allerdings einen Fernseher besitzt, der vor allem hinten seine Anschlüsse hat, der könnte bei dieser Halterung Probleme bekommen. Hier würde sich dann wohl eher der Kauf einer Halterung mit etwas mehr "Luft nach hinten" lohnen.

Wer aber seinen TV wirklich NAH an der Wand haben möchte (was toll aussieht), der sollte einfach zu dieser preiswerten und stabilen Halterung greifen.
am 1. Mai 2014
Wandhalterung mit zahlreichem Zubehör ( Schrauben ud Beilagscheiben) zur Montage auf Mauer- oder Holzwände in ausreichender Stüchzahl vorhanden. Wasserwaage zur korrekten Montage in der Verpackung beiliegend.
am 7. April 2014
Bin mehr als zufireden mit den Amazon Basic Produkten.
Einfach zu montieren und an der Wand anzubringen war überhaupt kein Problem.
Auch an den Fernseher passt es problemlos.
Wenn ich nochmal eine Wandhalterung zum aufhängen eines Fernsehers brauche dann werde ich dieses Produkt wieder wählen!
am 21. Dezember 2011
wir haben einen Samsung LE40C679M1SXZG 102 cm LCD-Fernseher drangehängt. Es sind alle Teile und Schrauben dabei, die nötig sind. Entweder kann der Fernseher geneigt werden oder starr montiert werden. Wir haben uns für die starre Variante entschieden, da alle nötigen Anschlüsse des Samsung auch bei dieser knappen Montage gepasst haben. Es ist nur wenig Platz bis zur Wand, trotz Abstandsscheiben. Ich habe die Halterung mit besseren Dübeln befestigt, da die Wand zum Teil hohl war und die Billigstdübel nicht sehr vertrauenserweckend aussehen.
Theoretisch könnte man den Fernseher gegen Abnehmen sichern, nur kommt man mit der Hand nicht mehr an die Stelle hinter dem Gerät. Da hat jemand bei der Konstruktion nicht mitgedacht. Schade, sonst könnte ich mehr Punkte vergeben. Für den Preis aber eine echte Alternative zu den teilweise überteuerten "Originalhalterungen".
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Januar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ja, ich muss zugeben, dass es ein wenig gedauert hat, bis ich endlich eine Rezension darüber schreiben konnte, jedoch hatte ich einige Probleme mit dem LCD-Monster.

Schon bei der Anlieferung der Ware merkt man (aufgrund des Gewichtes), dass diese Wandhalterung nicht von schlechten Eltern ist und man entspannt seinen Monster-LCD ohne Bedenken an die Wand anbringen kann. Das ist der erste positive Eindruck.
Wenn man erst einmal das Paket öffnet dann ist man sicherlich erstmal eine zeitlang damit beschäftigt, um den ganzen Lieferumfang auszupacken. Tatsächlich sind nicht nur die "meistverwendeten" Schrauben im Lieferumfang enthalten, sondern auch so gut wie alle Größen (habe ich bisher nicht allzu oft gesehen). Darüber hinaus die Schiene zum Anbringen der tatsächlichen "Halter-Schienen" für den Fernseher. Es ist zwar auch mittlerweile auch bei Billig-Produkten vorhanden, aber erwähnen sollte man es trotzdem: Die Wasserwaage. Sie ist wirklich präzise und man kann sich darauf verlassen - auch hier hatte ich andere Erfahrungen gemacht.
Man sollte allerdings auch bedenken, dass diese Wandhalterung starr ist und sich nicht kippen lässt, wie vielleicht es einige gerne hätten.

Die Anbringung der Halterung an die Wand ist natürlich subjektive Sache: Wer des Öfteren mit der Bohrmaschine zu tun hat, der sieht es vermutlich wie ein Kinderspiel an, denn im Endeffekt gibt es hier kein "Schnick-Schnack", sondern nur sechs Löcher in die Wand - fertig! Die Anbringung der Halter auf der Rückseite des LCD/Plasma ist auch nur eine Sache von drei Minuten.
Hilfreich könnte auch das mitgelieferte "Gadget" sein, der die Schienen zur Wandstabilisierung sucht und auch erfolgreich findet. Bei kleineren Flatscreens genügt auch die Anbringung ohne weiteres Suchen der Träger, aber sollte man wirklich ein Monster-Gerät mit 90 Kilogramm haben, sollte man auf jeden Fall diese Träger mit dem mitgelieferten Sucher orten.

Ich selbst besitze einen Fernseher mit etwa 127cm Diagonale und es hält seit einigen Tagen bombenfest. Ich meine, auch wenn die Halterung einen Schwachpunkt hätte: Nach zwei bis drei Tagen wäre das Monster nur noch Geschichte.
Von daher kann ich jedem, der ein sehr großes Gerät hat (eben bis 127 cm) diese Wandhalterung empfehlen. :)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Amazon Basics Wandhalterung ist sehr stabil und durchdacht.
Sie ist, auch dank der eingebauten Wasserwaage, relativ einfach zu montieren (etwas Handwerkliches Geschick und passendes Werkzeug natürlich vorausgesetzt).

Die Justage auf den jeweiligen Bildschirm geht auch recht einfach und ist dieser dann montiert, hält er auch sehr sicher.

Aber:

Je nach TV-Modell kann es Probleme mit den Steckeranschlüssen geben.

Durch die relative Nähe an der Wand, können nicht alle Kabel/Stecker (z.B. HDMI) problemlos verwendet werden.

Die wenigsten Geräte werden alle ihre Anschlüsse seitlich haben.
Mein Samsung z.B. hat 2 HDMI Anschlüsse seitlich und 2 HDMI Anschlüsse hinten.

Benötigt man nun alle HDMI Steckplätze (durchaus möglich), gibt es zwar HDMI-Winkelstecker aber, wie schon erwähnt, passen diese nicht unbedingt bei allen Geräten, die mehrere HDMI Anschlüsse auf der Gehäuserückseite haben.

Also hier bitte vor dem Kauf genau überlegen was man braucht.

Ansonsten erfüllt die Wandhalterung sehr gut und sicher ihren eigentlichen Zweck.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken