Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Wentronic 51724 rechtwinklig HDMI-Adapter (HDMI-Buchse auf HDMI-Stecker)
Größe: 1 Stück|Ändern
Preis:4,63 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 12. Dezember 2013
Habe diesen WInkeladapter gekauft weil meine HDMI Slots an der Seite sind und es so einen Knick im Kabel gibt mit dem WInkel passt alles einwandfrei
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. April 2010
Kompakter HDMI-Winkeladapter. Hält gut in der Buchse, vergoldete Kontakte. Bei Bestellung genauen Verwendungszweck für die Kabelführung beachten, da unterschiedliche Ausführung in rechtswinklig/linkswinklig! Ideal um Flachbildschirm ohne große Kabelschlaufen zu verkabeln.
am 29. März 2010
Der HDMI-Winkeladapter ist preiswert und gut. Man muss nur aufpassen, dass es auch der richtige ist, denn es gibt ihn mit Ausgang oben oder unten.
am 27. Juni 2010
5 Daumen hoch für diesen Adapter. Keinerlei negative Auswirkungen auf die Bildqualität, und kein Problem mehr mit der Verwendung von Standard-HDMI Kabeln bei einer Wandmontage, egal ob im Anschluß ein (günstiges) 2 oder 5m HDMI-Kabel verwendet wird.
Warum soll man eigentlich mehr Geld für die HDMI-Verkabelung ausgeben?
am 31. Oktober 2011
Ich kann diesen Adapter nur weiterempfehlen. Sitzt an meinem Samsung UE40C6000 bombenfest (kein wackeln o.ä.) und überträgt alles ohne Probleme an die PS3. Durch den Adapter sieht man nun das HDMI Kabel nicht mehr an der Seite des TV's hervorstehen. Wichtig!!! Beim Kauf des Adapters unbedingt auf die Kabelführung achten."
am 17. Januar 2013
Hi,

ich habe mir zwei von diesen Adaptern bestellt, da ich mir vor kurzem ne Slim Wandhalterung für meinen LED TV geholt habe... Der Wandabstand beträgt da nur ca 20 mm für eine ultraflache Montage. Ja schön und gut hab ich mir gedacht, da in der Artikelbeschreibung hier ja als Größenangabe: Größe und/oder Gewicht: 2 x 2 x 2 cm steht, müsste das ja perfekt passen... Aber die Enttäuschung war groß als ich die Adapter ankamen hab ich schon gedacht die sehen aber groß aus und eben schnell nachgemessen Die Länge des Steckers beträgt selbst bei eingestecktem Zustand noch knapp über 3cm. Also nicht zu gebrauchen für ne Slim Wandhalterung.. Echt schade... Aber mehr als 1 Stern kann ich hier nicht vergeben...
am 3. Oktober 2011
Der Winkel ist sehr praktisch und macht, was er verspricht. Leider kostet er aber auch Signalstärke. Ich habe eine Signalquelle mit 1m HDMI an einer Matrix und dann mit Winkel aus der Matrix, 10m HDMI und zweitem Winkel an einem Samsung Fernseher. Leider bricht beim Einsatz von zwei Winkeln das Signal immer wieder zusammen. Mit nur einem Winkel gehts. Bei 10m HDMI ist natürlich der ganze Signalweg schon arg strapaziert.
am 12. April 2011
bild und tonaussetzer durch den sehr wackligen anschluss. das hdmi kabel passt ohne den adapter perfekt in den tv. mit adapter ist ziemlich viel spiel und es kommt zu störungen. nachdem ich die kontakte etwas zusammengedrückt habe, sitzt der stecker jetzt fest und bild und ton funktionieren einwandfrei. ein stern abzug gibt es wegen der umstände, aber trotzdem empfehlenswert für den preis. lieferung erfolgte schnell.
am 8. Mai 2011
Der Adapter ist sehr passgenau und sitzt fest im TV. Auch das Kabel steckt fest im Adapter. Nichts wackelt oder rutscht raus. Ich konnte auch keinerlei Einbußen im Signal.
am 6. April 2011
Nachdem ich beschlossen habe, meinen Fernseher an die Wand zu hängen und der Abstand von der Wand um die 5 cm beträgt, konnte ich meine HDMI Kabel nicht mehr anschließen, ohne Angst zu haben, dass diese abgeknickt werden könnten.

Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach geeigneten Winkeladapter gemacht und diese gefunden.

Obwohl es sich hierbei um keine mir bekannte Marke handelt, gibt es keine Qualitätsmängel. Die Stecker sind vergoldet, es gibt keine (zumindest für mich nicht ersichtliche) Bildqualitätverluste und auch der Ton, welcher per HDMI übertragen wird, hat keinerlei (für mich hörbare) Qualitätsverluste.

Einziger Nachteil ist, dass bei meinem Fernseher dadurch ein Ausgang verdeckt wird, diesbezüglich ist aber lediglich dem Fernseher ein Punkt abzuziehen. Da ich den Ausgang jedoch nicht benötige, ergibt sich für mich kein Nachteil.

Absolute Kaufempfehlung für jeden, der einen Winkeladapter benötigt!

Aber Achtung, es gibt den Adapter nach links oder nach rechts gewinkelt!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden