Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Größe: 49 EU|Farbe: Braun (braun 300)|Ändern

am 8. April 2015
Ein Hausschuh wird im Haus getragen und unterliegt somit nur den Belastungen des normales Gehens,
aber leider hatte der rechte Schuh nach knapp 3 Monaten schon eine 2-Euro-Münze große Scheuerstelle bzw. ist das Innenfutter aufgerissen.

Sowas darf nicht sein und für ca. 30 EUR erwarte ich mehr.

Werde in Zukunft auf Leder zurückgreifen, oder gleich Badeschlappen tragen - beides wird definitiv nicht aufscheuern.
am 29. Juni 2015
Produkt: ROMIKA Mokasso 220 | Art.-Nr.: 71040 65 100 | Farbe: schwarz/black | Größe: 43

Ich dachte eigentlich, dass sich die Qualität von ROMIKA nicht noch weiter verschlechtern könne, aber mit diesem Kauf wurde ich eines Besseren belehrt. Die Mittelnaht an der Fußspitze sieht fragwürdig aus und würde vermutlich bald aufreißen. Hinten am Schuh, wo der Cord über der Sohle beginnt, sieht das Gewebe im Neuzustand bereits wie eingerissen aus. Entweder wurde der Stoff unsauber geschnitten oder nicht ordentlich vernäht. Unter der Sohle befinden sich Klebstoffreste. Wenn man beide Schuhe anzieht und damit läuft, hat man das Empfinden, als seien es zwei verschiedene Schuhe. Ich trage diese Schuhe seit Jahrzehnten in der Größe 43. Dass sie zu Beginn etwas eng sind und sich noch etwas dehnen, ist bekannt. Aber noch nie habe ich dermaßen enge und kurze Schuhe von ROMIKA bekommen. Meine Fersen finden hinten auf den Sohlen kaum noch ausreichend Platz. Für 29,95 € ist das nicht mehr akzeptabel. Daher Rücksendung an Amazon.
am 31. Januar 2014
Bessere Hausschuhe gibt's nicht!
Habe mir vor 12Jahren das gleich Modell gekauft,
waren nun etwas unansehnlich,aber nicht kaputt.
Trage sie noch immer für den Außenbereich!
Besser geht's nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

08.04.14
Leider ist nach 3 Monaten die Mittelnaht aufgerissen!
Schicke sie an Amazon zurück.
Früher machte Romika Hausschuhe,heute billige Schlappen!
am 8. Mai 2015
Sehr bequemer Pantoffel, angenehmes Material, man laüft sehr gut darin. Aber: Von langer haltbarkeit keine Spur. Der Stoff löst sich nach gut einem Jahr von der Sohle, an beiden Pantoffeln. die Mittelnaht hält auch nicht mehr. für diese Preisslage doch sehr enttäuschend. Billigere Pantoffeln halten auch so lange
am 11. Juni 2010
also dies waren nun mein zweites paar Hausshuhe von Rominka. Verarbeitung war ganz gut. Aber irgendwie stimmen die Größenangaben nicht. Ich habe Größe 45 und so hatte ich auch bestellt. Größe 45 stand auch auf dem Puschen, nur der Puschen war mir um 2 Nummern zu klein.
Mein Tipp, man sollte diesen Artikel mindestens 1 Nummer größer bestellen. Wenn man einen etwas höheren Spann hat sogar event. 2 Nummern.
Ansonst ist an diesem Artikel nichts auszusetzen.
am 7. Dezember 2014
einem vorverfasser dankend, habe ich sie eine nr. größer bestellt, hatte die gleichen schon vorher und sie haben 4 jahre gehalten, da ich jedoch gr.49 benötige und entsprechend 50 bestellt habe, muss ich jedoch bemängeln, dass sie breiter und höher sein sollten. was nützt mir die länge, wenn mein spann den schuh trotzdem sprengt?
am 12. April 2010
Superbequeme, praktische, haltbare, warme, wenn auch vielleicht nicht wunderschöne Hausschuhe (zumindest nicht in braun :-)) . Nehmen es nicht übel, wenn man mal eben quer durch den Garten läuft... Passt auch Frauen.
Ich kaufe diese Hausschuhe (Cord) schon seit Ewigkeiten. Aber wie wär's mit neuen, schöneren Farben?
am 6. August 2016
ich habe mir gleich 2 verscchiedene Hausschuhe von Romika bestellt, da ich bereits ein Paar bestellt hatte, welche nicht passten.
Der Romika Mokasso ist 220 geht nun auch zurück, da er etwas enger ist als das mit der gleichen Laufsohle versehene Ledermodell 202 G. Vom Grundsatz her dürften beide die gleiche Größe haben, aber das Leder gibt mehr nach, wie der Stoff, welcher doch etwas steif ist.
Zudem glaube ich, dass für 2-3 Euro mehr, man von der Lederausführung eine längere Haltbarkeit erwarten kann, wie vom Stoff.
am 31. März 2015
4/5 Sterne

Pro: sehr bequem, gute Verarbeitung, hält warm, sieht gut aus
Kontra: lieber eine Nummer größer kaufen.

Ich habe mir vorher die Meinungen anderer Kunden durchgelesen und auf Grund dessen die Pantoffeln eine Nummer größer bestellt. Es stimmt, die Pantoffeln fallen klein aus, eine Nummer größer passen sie allerdings sehr gut.

Augen auf beim Eier kauf :)
am 20. März 2016
Ich hatte diese Pantoffeln über viele Jahre. Zwischenzeitlich habe ich andere, 10€ billiger, gekauft.
Dann habe ich gesehen, dass es diese Pantoffeln immer noch gibt. Ich bin damit zufrieden wie viele Jahre vorher schon.
Sie passen perfekt, haben vor allem eine feste Sohle. Damit fühlt man sich beim Gehen fast so sicher wie mit
Straßenschuhen. Die 10€ mehr sich gut investiert

1 beantwortete Frage anzeigen