am 8. Oktober 2013
ich benutze diese lösung sehr gerne, da sie alle funktionen hat, die eine gute kontaktlinsenlösung haben muss. man braucht zusätlich nichts mehr kaufen. und ein behälter ist auch noch dabei. super!
am 6. Januar 2013
Auch ich bin voll zufrieden mit diesem Produkt. Nutze die Lösung für meine weichen Kontaktlinsen.
+ einfaches Händling, eben All-in-One
+ intergrierter Proteinentferner
+ inkl. antibakteriellem Behälter, der eine sehr gute Form hat, sodass man ihn nicht voll machen muss

Ich spüle meine Kontaktlinsen allerdings trotzdem vor dem Einsetzen lieber mit Kochsalzlösung ab (ist günstiger und sicher besser für die Augen), um Reste von der Linse zu entfernen, die noch dranhängen können.

Absolut empfehlensert, vor allem, weil sie auch als Spar-Abo erhältlich ist ;-)
am 4. September 2015
Hatte nach dieser Reinigungsflüssigkeit eine andere und die war gar nicht gut im Vergleich. Brannte sogar leicht (NICHT DIE ACUMEND)

Toll! Bin wieder bei Acumed gelandet!
am 7. März 2013
Ich vertrage nicht jede Kontaktlinsen Lösung weil meine Augen sind sehr empfindlich sind. Aber mit dieser bin ich sehr zufrieden. Preis und Leistung sind unschlagbar.
am 5. Januar 2016
Macht was es soll, ein typisches Linsenmittel eben. Für mich in Ordnung, da kein Brennen oder Ähnliches verursacht wird und die Linsen schön sauber sind
am 9. November 2013
Für diesen Preis eine gute Lösung, die bis jetzt sehr gut vertragen wird.

Laut Tests auch nicht so schädlich für die Netzhaut.
am 13. September 2011
Super Set für weiche Linsen.ein Mittel komplett für die ganze Reinigung,abends Linsen reinlegen und morgens so wieder einsetzen ,nur noch Behälter mit Kochsalzlösung ausspülen und fertig.Einfacher gehts nicht.
am 11. Februar 2015
Hat auch im letzten Ökotest gut abgeschnitten (Test März 2014).

Ich merke übrigens GAR NICHTS von irgendwelchen gereizten Augen, Ausschlägen oder irgendwas, die in Zusammenhang mit dem Mittel stehen könnten. Nur um die einzelnen Bewertungen zu hinterfragen, die davon berichten.

Wichtig war mir, dass auch eine Protein-Entfernung dabei ist, bei meinem Mittel von Apollo Optik war das nicht dabei. UND es hat auch mit "mangelhaft" im Test abgeschnitten.
am 5. Mai 2016
Dieses Produkt versagt auf kompletter Linie.
Ich trage nun seit gut einem Jahrzehnt fast täglich weiche Kontaktlinsen. Im Urlaub kaufte ich mir mal ein Kombimittel mit Proteinentfernter und fand das ziemlich gut - nachdem dann mein Vorrat an bisherigem Pflegemittel leer war, schaute ich mich nach einer günstigen Alternative mit proteinentfernender Wirkung um und landete bei Acumed.

Ich bin nun bei der Hälfte der zweiten Flasche und bekam schleichend immer größere Probleme mit trockenen und brennenden Augen. Ich hatte vieles im Verdacht - neue Hautcreme, Luftzug, Pollenallergie. Vorallem hatte ich die große Birke vor dem Unigebäude in dem ich regelmäßig unterwegs bin im Tatverdacht. Schlussendlich war es aber Acumed.
Die Reinigungsleistung ist Unterirdisch. Bereits nach wenigen Tagen (habe Monatslinsen) zwicken und beißen die Linsen bereits von der ersten Minute Tragen an. Langsam kamen auch die Probleme mit brennenden Augen. Erst war ich nur etwas empfindlicher bei Zugluft, dann brennte es mal für kurze Zeit, beruhigte sich aber wieder - steigerte sich immer mehr. Bei den letzten Malen, als ich das Mittel noch verwendete, ging nach einer halben Stunde dann der Springbrunnen los. Meine Augen tränten unglaublich und ich heulte sprichwörtlich Rotz und Wasser. Mir lief die Tränenflüssigkeit aus allen Löchern die sie so nehmen kann in Sturzbächen. Das ganze passierte am allerschlimmsten während einer Vorlesung, in der ich drei Taschentücher durchweichte als hätte man sie unter den Wasserhahn gehalten. Leider war ich zu dickköpfig die noch nicht sehr lang getragenen Linsen noch während der Veranstaltung zu entsorgen. Daheim aber war ich dann sehr erstaunt, als die Linsen aus meinem immer noch tränenden Augen wirklich furztrocken rauskamen - ich hatte noch nie solche Mühe zusammengeklebte Linsen wieder auseinander zu pfriemeln.
Wie gesagt hatte ich erst Pollenallergie im Verdacht, widerlegte das aber, als ich meine Linsen, Probe auf's Exempel, daheim trug - und innerhalb kurzer Zeit mir die Tränen wieder knöchelhoch in der Wohnung standen.

Das Mittel, inkl. den Linsen die es schon berührte, habe ich entsorgt. Was mir aber wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, dass die Probleme schleichend kamen und es doch darauf deutet, dass das Mittel langfristig in irgendeiner Weise Veränderungen im Auge hervorruft. Daher mein unbedingter Rat: Finger weg von diesem Produkt!
am 18. November 2013
...Aber hat mir einen Weg dorthin erspart. Dank der super schnellen Lieferung dann also doch Geld gespart. Das Produkt ist einwandfrei und ich benutze es sehr gerne für meine Kontaktlinsen zum Reinigen und aufbewahren.

1 beantwortete Frage anzeigen