Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 14. November 2014
Bei meinen beiden langohrigen Degustatoren ist dieser Weidentunnel Jahrgang 2014 auf geradezu euphorische Kritiken gestoßen. Das Bukett überzeugt durch eine holzig säuerliche Note, während schließlich im Abgang der holzige Gôut zu seiner vollen Entfaltung kommt. Die Textur überrascht, trotz ihrer relativen Trockenheit, mit einem angenehmen Kaugefühl. Zwar war der genannte Tunnel von der Käuferin ursprünglich zu allgemeinen Unterhaltungszwecken und sportlichen Aktivitäten erworben worden,die fellnasige Zielgruppe begegnete ihm jedoch mit ungezügeltem Appetit und überschwänglichem Lob. Auch die anfänglichen Bedenken,die kleinen Gourmets könnten stecken bleiben, wenn sie mal zu tief in den Tunnel schauen, wurden aufgrund des großzügigen Durchmessers desselben schnell zerstreut. Im Vergleich mit herkömmlichen Weidentunnel-Boutiquen empfehlen wir den Kauf in dieser elekronischen Filiale, da der Preis hier wesentlich geringer ausfällt. Unser Vorrat in Größe von einem Weidentunnel hielt sich einen Monat und wir gedenken, aufgrund des großen Zuspruchs, den er von den sonst so schonungslosen Kritikern erfahren hat, unseren Weidentunnelkeller in Bälde wieder mit diesem vortrefflichen Gehölz zu bestücken.
am 23. Mai 2013
Kaninchen nagt daran, Kaninchen schlüpft durch, Kaninchen springt darüber.
Wir nutzen den Weidentunnel bei Schönwetter inzwischen auch als Durchgangstunnel zum Balkon, so kann die Türe bei Zugluft auch nicht zufallen und das Kaninchen kann durch den Tunnel jederzeit rein und raus.
am 3. November 2011
Also unsere 2 Kaninchen spielen damit sehr gerne bzw. zurzeit nicht mehr so sehr, da sie annähernd die ganze Rolle verspeist haben. Von mir klare Kaufempfehlung.
am 1. Juni 2013
Meine Zwergkaninchen sind seit einigen Monaten damit beschäftigt, zwei dieser Weidentunnel zu zernagen. Dies ist ihnen bislang auch zu etwa einem Drittel gelungen. ;-) Sie flitzen auch gerne durch.

Es ist richtig, dass die Tunnel - vor allem am Anfang - deutlich riechen, aber ich meine, das ist der normale Geruch einiger Weidensorten; den habe ich auch schon bei Natur-Weidenmöbeln wahrgenommen.

Was man beachten sollte: Wenn die Tunnel so zernagt werden, stehen manchmal einzelne kleine spitze Stücke mehrere Zentimeter in die Landschaft. Ich breche diese dann lieber ab, damit die Kaninchen sich beim Nachjagen oder bei einem Weglaufen wegen Erschrecken nicht daran verletzen können. Sind ja manchmal leicht panische Tiere, wenn ein unbekanntes lautes Geräusch ertönt.

Ansonsten klare Empfehlung!
am 1. Dezember 2015
Hab den Tunnel für meine 2 Meerschweinchen in Innenhaltung bestellt.
Die beiden sind total begeistert und nutzen ihn zu den unterschiedlichsten Dingen.

1. Knabbern
... ist gut für den Zahnabrieb.

2. Durchlaufen
... macht augenscheinlich auch Spaß wenns hin und her wackelt.

3. Verstecken / Ausruhen
... im schattigen Unterschlupf.

4. als Leiter (schräg gestellt)
... um auf höhere Ebenen zu gelangen. (Als Alternative zum Hochhüpfen)

5. oben darauf laufen
... aber nur wenn es einigermaßen stabilisiert wurde.

6. Im Gehege herum schieben
... weil es nicht so schwer ist wie ein Kork-Tunnel.

Kleber und/oder Draht konnte ich nicht entdecken.
Nach Chemie riecht es auch nicht.
Scheint also wirklich recht natürlich zu sein.

Durch die Knabberei ist es natürlich kein Ding für die Ewigkeit,
aber für den Preis ist ein Ersatz (z.B. alle 2 Jahre) verkraftbar.
am 21. Juli 2013
Unsere beiden Zwerglöwen lieben diesen Tunnel. Sowohl als Versteck als auch als "Futter". Nach nun ca zwei Wochen sieht der Tunnel etwas migenommen aus. Er ist quasi kaum noch zu erkennen. Aber trotzdem wird genagt. Seit der Tunnel da ist, nagen die beiden kleinen auch nicht mehr am Käfig rum. Das scheint tatsächlich geholfen zu haben.
am 29. Juli 2013
Hatte erst Bedenken ob die Rolle sich wirklich lohnt, aber unserem Kaninchen gefällt sie sehr gut. Durchrennen, rumschieben, drinnen sitzen, dran knabbern, wird wirklich viel benützt. Und stabil ist sie auch, das dauert eine Zeit bis die durchgeknabbert ist!
am 15. Juli 2013
Die Kaninchen lieben diesen Weidentunnel. Als Versteck und zum Knabbern.
Man sollte ihnen diesen Spaß gönnen. Ich benutze den Tunnel auch zum kurzen
Transport meiner Häschen ins Außengehege. Dies gefällt Ihnen viel besser als
auf dem Arm getragen zu werden. Ist weniger Stress für Sie und ich bekomme
morgens keine Haare mehr an meine Bürokleidung.
am 17. Oktober 2011
Super Knabber- und Spielspaß für die Kleinen Häschen.
Sehr robustes Material, die Länge und Breite ist auch optimal. Da passen alle durch!

Ich werde es wieder bestellen, da meine Kleine schon mindestens 1/4 weggeknabbert hat. Also ihr schmeckt es! ;)
am 31. Mai 2015
Der Tunnel ist wirklich schön verarbeitet und schaut sehr schick im Kaninchenzimmer aus. Ich habe auf Grund der vielen guten Bewertungen erwartet, dass sich mein Kaninchen spiel- und knabberfreudig drauf stürzt. Doch mehr Zeit als ein kurzer Nasenstubser wird dem Tunnel nicht gewidmet. Sie ist einmal durchgehoppelt und es war Ihr eindeutig zu wackelig. Der Tunnel bleibt dennoch weiterhin im Zimmer, eventuell wird irgendwann ihr Interesse daran geweckt. Dann werden die 2 fehlenden Sternchen nachgeholt. ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken