Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 2. März 2014
Sehr empfehlenswert! Allerdings auf den Einsatzzweck achten, KFZ-Antennenverstärker helfen nicht bei jedem Problem weiter. In meinem, aktuellen Fall kompensiert dieser Antennenverstärker (komplett) den defekten internen Antennenverstärker meines Autoradios (Symptom war: nur noch der stärkste Ortssender war empfangbar, alles andere nicht oder nur mit stärksten Störungen). Erfolgreich habe ich so einen KFZ-Antennenverstärker auch schon eingesetzt, wenn ungewöhnlich wenig Sender im Autoradio empfangbar waren (Situation: neues, besseres Radio statt des Originalradios eingebaut, statt ca. 10..15 Sendern (in ländlicher Gegende) plötzlich nur noch 3..4 empfangbar). So ein KFZ-Antennenverstärker kann z.B. bei nachgerüsteten Radios helfen, die ja eigentlich beim Einbau auf die KFZ-Antennen angepasst werden müßten, diese Möglichkeit aber in der Regel gar nicht bieten, bzw. oft gar nicht bekannt ist, daß das notwendig ist. Durch den eingesetzten Antennenverstärker fällt die Fehlabstimmung dann nicht mehr so ins Gewicht und man kann die vorher empfangbaren 10..15 Sender wieder kriegen, vielleicht sogar noch 1..2 Sender zusätzlich. So ein KFZ-Antennenverstärker hilft nicht, wenn die Antenne das Fahrzeugs kaputt ist, wenn das Antennenkabel kaputt ist oder einen Wackelkontakt hat oder wenn das Autoradio selbst Probleme hat (Wackelkontakte an den Anschlüssen, auf der Platine oder Elektronikfehler). Also Kaufempfehlung, aber vorher das Problem untersuchen und verstehen!
am 26. Mai 2011
Habe den Antennenverstärker in meinen W202 eingebaut. Viel Leistung für wenig Geld! Die Empfangsqualität hat sich erheblich verbessert! Trotzdem ist kein zusätzliches Rauschen hinzugekommen. Montage ist ohne Schwierigkeiten durchzuführen. Achtung! Auf Adapter achten! Je nach Fahrzeugmodell und Autoradio sind andere Anschlüsse verbaut. Ich würde den Artikel wieder kaufen!
am 4. Oktober 2011
Der Antennenverstärker hat bei meinem Radio (idrive24) keine nennenswerte Verbesserung bringen können.

Neutral: Mehr Sender als vorher kamen nicht hinein.
Negativ: Seitenbänder von Sendern, die vorher sauber getrennt reinkamen, störten plötzlich (z.B. beim Deutschlandfunk auf 97.6MHz in Frankfurt).

Daher eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung.

Die Funktion des Verstärkers habe ich überprüft: ein Abzug des Klemme30-Kabels (rot) führte zu einer Verschlechterung. Der Verstärker hat also Wirkung gezeigt, allerdings bei meinem Radio nicht zum Vorteil.
Da ich nicht ausschliessen kann, dass er bei anderen Radios hilft, 3 Sterne.
am 21. Mai 2012
Heute kam der Antennenverstärker an und ich hab ihn gleich ausprobiert.

Das Ergebnis war enttäuschend.
Ohne den Verstärker hatte ich ca. 6 Sender (FM). Mit dem Verstärker hält der Suchlauf zwar an mehr Stellen an (ca. 20), aber die meisten Stellen davon sind einfach nur Rauschen. Die 6 Sender die ich auch ohne Verstärker hatte, bekommen mit dem Verstärker ein deutlich stärkeres Grundrauschen. Der einzige Sender der vorher richtig klar war hat mit Verstärker ein nicht zu überhörendes Störgeräusch.

Zuerst dachte ich, das Teil ist defekt und nur eine Attrappe, aber ich habe dann nochmal gemessen und gesehen, das das Teil wirklich 8 mA Strom braucht.

Es mag ja sein, das es Konstellationen gibt, wo das Teil funktioniert, aber für mich ist es in dieser Form wertlos.
am 26. April 2013
Habe es in einem Kia Picanto verbaut, und es hat eigentlich so gut wie keine besserung gebracht, brauche wohl doch eine andere antennenanlage.
am 11. Dezember 2012
Eingebaut und festgestellt nichts tut sich. Also das ganze Ding wieder raus und mal ausgiebig inspiziert. Bei "Schütteltest" wurde ich dann auf ein vermutlich nicht zu erwartendes Geräusch aufmerksam. Also das Ding mal aufgemacht, was recht schnell geht, da die Verschlusskappen auf den Konus nur einfach aufgesteckt sind ohne in irgend einer Weise arretiert worden zu sein. Auf jeden Fall lag da der Salat vor mir. Das Kabel der Remote-Leitung hatte sich zum einen im inneren gelöst, wobei die schlechte und unkontrolkierte Massen-Lötarbeit als erstes ins Auge stach. Des Weiteren hatte sich der weibliche Anschluss für den Antennenstecker "verabschiedet". Der Grund hierfür ist wohl die dilettantische industrielle Klebearbeit. Alles in Allem sollte man wenigstens ein wenig vom Löten verstehen und einen speziellen Kleber zur Hand haben, sofern man die Antennenverbindung nicht auch gleich - wie ich - verlötet...
am 16. Juli 2011
habe mich trotz schlechter kritiken für den kauf dieses verstärkers entschieden. einbau leicht und schnell. funktioniert gut. empfangsschwankungen an meinem aeg-autoradio(ca. 75€) sind damit behoben. der kauf hat sich gelohnt.
am 23. September 2011
Lieferung schnell und ordentlich. Die Bezeichnung "Antennenverstärker" lässt mehr vermuten, als es letztlich bringt - zumindest bei mir. Habe mich jetzt noch mal umentschieden für eine Scheibenantenne und bin damit erheblich besser zufrieden.
am 6. Februar 2012
Superschneller Versand! Ware optimal. Danke!

Mit dieser Antenne habe ich einen viel besseren Empfang.Ich kann diese Antenne weiterempfehlen. Montage ist kinderleicht. Kann ein jeder der
nur ein bischen technisch begabt ist
am 24. August 2013
Habe diesen Verstärker mit Bauchgrimmen bestellt. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen war ich schon beinah davon ausgegangen, dass das Teil direkt nach dem ersten Anschließen in den Mülleimer wandert. Also ausgepackt, mit Antennenstecker und Zündungsplus verbunden und Radio gestartet.ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher bei den meisten Sendern Rauschen und schlechte Qualität, trotz eines eigentlich hochwertigen Radios, nach dem Anschließen annähernd CD-Qualität und von Rauschen keine Spur. Bin von diesem Verstärker mehr als begeistert, so viel Leistung zu so einem geringen Preis. Ob die Euphorie bleibt, wird die Zeit zeigen, aber momentan kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

1 beantwortete Frage anzeigen