find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. Oktober 2012
Dieser Schuh ist sehr gut für die Übergangszeit (Herbst, Frühjahr) geeignet, da er nicht gefüttert ist. Dafür ist er aber wind- und wasserabweisend. Er trägt sich sehr bequem. Man kann die Inneneinlage herausnehmen und anstelle derer Orthopädische Einlagen verwenden, falls nötig.
Die Qualität ist, wie von Camel gewohnt, sehr gut. Leider fällt der Schuh etwas groß aus.
Da die Schuhgröße nach UK Standard angebeben ist, sollte man versuchen zwei Paare zu bestellen, wenn man mit der deutschen Größe zwischen denen englischen liegt.
Die Farbe (grau) passt besonders gut zu Jeans und da der Schuh nicht zu sportlich aussieht kann der Schuh zu vielen Anlässen getragen werden.

Den Abzug in der Gesamtbewertung gabs weil der Schuh recht groß ausfällt, ansonsten ist alles top.
Bestellung, Abwicklung und Lieferung liefen reibungslos, wie man es von Amazon kennt!!!
am 1. August 2013
Habe mir diese Schuhe binnen 2 Wochen zum 2. Mal gekauft, weil es selten so einen bequemen Schuh in meiner Größe 49 unter 120 Euro zu kaufen gibt. Bin total begeistert, haben ein schönes breites Fußbett, Einlegesohle herausnehmbar ,Länge gut, und dazu noch federleicht. Gute Verarbeitung, gute Laufeigenschaft,rollt gut ab beim Laufen .Meist ist mir Größe 49 schon zu klein, jetzt ist mir aufgefallen,daß auf dem Camel Karton seitlich ein Aufkleber ist:Größe 14=Größe 49 aber auf der Unterseite des Camel Kartons ist fest eingedruckt Größe 14=Größe 50. Also ich gehe mal davon aus , dass es Größe 50 ist, dafür müßte ich mindestens 100 km fahren um ein Schuhgeschäft zu finden, das Größe 50 vorrätig hat und dann gibt es bestimmt nicht so einen gefälligen angenehmen Schuh. Kann dieses Camel-Modell nur empfehlen.Aber Vorsicht,nicht alle Modelle sind so bequem geschnitten,wie der Evolution 11, der Evolution 24 ist vorne am Spann schon wieder etwas fester ,Länge stimmt aber auch hier.
am 5. September 2014
Nachdem ich mit anderen, ähnlichen Schuhen in letzter Zeit eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte, war ich sehr froh, endlich einen Schuh gefunden zu haben, der nicht nach recycelter Plastikflasche aussieht, gut sitzt, dessen Sohle nicht zu schnell verschleißt und auch noch herausnehmbare Einlagen hat, damit ich meine orthopädischen reinmachen kann.

Auch sehr positiv: die Größenangabe stimmt! 42.5 bestellt und die Größe paßt. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, aber leider ist das nicht so.

Einen Stern ziehe ich für die Ferse ab. Die besteht innen an der unteren Seite aus einem Material, das sich wie Leder anfühlt, oben ist es der übliche Kunststoff, der schnell verschleißt. Und dazwischen ist eine Naht. Diese Naht hat schon mehrere Strümpfe zerstört, das hatte ich noch bei keinem anderen Schuh.
am 21. September 2016
Ich hatte mir diesen Schuh zunächst im stationären Handel gekauft. Er passt sehr gut, ist sehr bequem und lässt mich auch auch lange Strecken bzw. lange Tage sehr gut überstehen. Aus diesem Grund wurde er zu meinem absoluten Lieblingsschuh und darf nur nicht mit zu Theater, Konzerten, Feiern, etc.
Nach Jahren löste sich bei diesem Paar Schuh hinten, da wo man gewöhnlich den Schuhanzieher einsetzt der Stoff. - Eben weil ich nie einen Schuhanzieher verwendete.

Ich bestellte dann über Amazon, nach und nach insgesamt drei dieser Paare in verschiedenen Farben. - Und verwende Schuhanzieher. Bis heute sind diese drei Paare noch bei mir in Verwendung und es gibt keine Probleme.
am 16. August 2016
Dieser Schuh lässt sich wirklich gut tragen, wenn man einen etwas weiteren Schuh benötigt.
Er ist bequem und weißt eine große Tragfähigkeit auf.
Nach ca. 1/2 halben Jahr ständiger Nutzung war er allerdings nicht mehr zu gebrauchen.
Der Eindruck das die Innensohle etwas abbekommen hat besteht bei jedem Gang.
Da wir den Schuh auch in einer anderen Farbe gekauft haben können wir diesen Eindruck wiederholen.
Doch bis zu diesem Zeitpunkt saß der Schuh wie ein Pantoffel und leistete gute Dienste!
Gerne wieder zu einem "normal-günstigen" Preis
am 18. Juni 2014
Das ist bereits mein dritter Kauf aus dieser Schuhserie. Für mich der ideale Mix aus bequemen und flexiblem Fußbett und vielfältigem Einsatzgebiet. Vom Tragegefühl ist das eher ein Laufschuh als ein Wanderschuh. Die Oberfläche bleibt bei guter Pflege lange schön. Der letzte Schuh war aber nach 3 Jahren durchgetreten, das ist der Nachteil der weichen Sohle.
am 10. Juli 2014
Dieser Schuh ist für breite Füße sehr gut geeignet und auch Einlagen lassen sich problemlos darin unterbringen.
Die Sohle dämpft beim Laufen hervorragend und runden das Bild eines bequemen Alltagsschuhs ab.
Zur Haltbarkeit der Sohle lässt sich momentan noch keine Aussage treffen.
am 19. August 2014
Qualität, die sicht- und spürbar ist. Hochwertige Verpackung, Verarbeitung und Trageeigenschaften. Reinschlüpfen, losgehen und die bequemen Schuhe spüren. So gesehen sind sie tatsächlich zum "Davonlaufen, aber keinesfalls hinsichtlich der Qualität, denn die ist Spitze!!!
am 3. Juli 2014
Das ist nun das zweite Paar dieses Modells und ich bin sehr froh, dass es noch hergestellt wird. Das erste Paar hatte 5 Jahre (!) gehalten und zeigt erst jetzt leichte Ermüdungserscheinungen. Die Schuhe hatte ich fast jeden Tag an. Uneingeschränkt zu empfehlen. Quasi 5+++
am 12. Mai 2014
Die Schuhe sind wie beschrieben , und wunderschön.
Die Größe ist der Angabe entsprechen normal ausfallend.
Die Schuhe passen hervorragend . Die Lieferung erfolgte superschnell und in
perfekter Verpackung.
Hier würde ich jederzeit wieder kaufen.

65,97 €-129,95 €