Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Vinyl|Ändern

am 22. Januar 2013
Hab das Album aufgrund der ganzen Positiven Rezensionen mal gekauft und kann es Fans von Stoner Rock und ähnlichem bedenkenlos weiterempfehlen. Es wird mit jedem Durchgang besser und momentan läuft die Platte das 3te Mal in Folge durch... komme kaum weg davon :)

Zur Musik selber ist schon genug gesagt worden. Deswegen kurz zur Vinylausgabe:
Klingt super, kann man nichts falsch machen. Das Album kommt schön auf einer Platte daher und wurde nicht, wie heute leider fast üblich, auf 2 LPs aufgeteilt. Einzige Mankos: Leider kein Picture Sleeve, kein Downloadcode und auch keine CD beigelegt.

Kaufen und die Band unterstützen, wems nicht gefällt, kann man es ja weiterschenken!
am 20. Dezember 2014
Zu Anfang erscheinen die Stücke etwas träge und eher verträumt. Ich dachte ich höre Tool. Dann aber mit dem 4ten Stück kommt die Scheibe schwer in Fahrt. Vor allem das Stück 4 mit seiner hohen Länge hat es mir dann auch angetan und ist teils täglich beim Autofahren gelaufen. Gravity X ist nochmals besser, auch da dieses Album mehr Überraschungen bietet. Trotzdem gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Gerade wer Kyuss oder Queens of the Stone Age mag, wird hier zufrieden gestellt.
am 20. Mai 2009
Als ich diese Album bekam und einlegte, war ich sofort begeistert und war etwas verwundert, dass ich von der Band noch nie gehört hatte. Immerhin haben die Truckfighters seit 2001 zwei Alben und drei EP's draußen. Nun denn, das Album "Mania" ist ein staubtrockener und atemberaubender Mix aus Stoner Rock, Psychedelic, Fuzz Rock und etwas Progressive Rock. Die Singleauskopplung "Monte Gargano" erntete ja schon so einige Lobeshymnen und das zu Recht. "Monte Gargano" ist ein drauflos rockender Stoner Song, der wahnsinnig fett aus den boxen dröhnt. Auch der rest des Albums braucht sich nicht zu verstecken, wie zum Beispiel das knochentrockene "The New High" oder das mit Psychedelic Spielweisen durchzogene "Monster".

Eines der geilsten Songs im Stoner Rock oder auch Psychedellic Rock Genre ist das über 13 Minuten lange Stück "Majestic". So was ausgereiftes und abwechslungsreiches habe ich lange nicht mehr gehört. Die Truckfighters bringen in den 13 Minuten ein musikalisches Festmahl daher. Hier zelebriert das Trio den Wüsten Sound ala Kyuss um dann über zu gehen zum Psychedelic Sound wie ihn Monster Magnet in früheren Tagen so gekonnt gespielt hatten. Zwischendurch wird's dann noch etwas progressiv und es kommen einem in einigen Passagen Tool in den Kopf. Niemals verlieren die Truckfighters aber der roten Faden des Stoner Rocks. Einfach genial.

Bis zum Ende der CD sind hier absolute Highlights am Start. Der Groove und der immer wieder heraus hörbare 70's Sound gibt dem Album noch das gewisse Extra. Die Truckdrivers haben mit "Mania" ein Album aufgenommen, dass dem Stoner Rock Genre Auftrieb geben sollte. Die Band aus Schweden hat hier großes geleistet und ist genau der Schnittpunkt von Kyuss, Queens Of The Stone Age, Tool und Monster Magnet. Die Truckfighters treffen genau ins Schwarze und das Album "Mania" ist so was von trocken rockig, dass man das unbedingt gehört haben muss. Wer in irgendeiner weise mit den genannten Bands etwas anfangen kann, der sollte sich das Album unbedingt zulegen. Thumbs Up!!!
am 6. Januar 2010
Alle guten Dinge sind 3 ... und Mania ist das 3. Album und es ist der HAMMER. Moderner StonerRock im Dunstkreis der 70`s. Sollte ihr Gelegenheit haben, diese Band live zu sehen - nichts wie hin. ES IST EIN FEST !!! Ansonsten kaufen !!!
am 3. Februar 2011
Truckfighters sind eine wahre Macht. Wer sie live gesehen hat,
weiß, was für eine ungeheure Energie sie auf der Bühne entladen.
Das ganze auf CD zu bannen, so dachte ich jedenfalls, könnte etwas schwierig werden.
Tatsächlich war ich anfangs auch ein bisschen skeptisch, nach dem ersten Hördurchgang.
Nach mehrmaligen hören aber, offenbart sich hier ein energiegeladener, gitarrenbreitwandsound !
Wirklich geil was die Jungs hier abliefern. Vor allem das lange Stück "Majestic" weiß zu begeistern.
Wer auf guten Stoner Sound steht, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Wenn Ihr die Chance habt, sie live zu sehen, schaut sie euch unbedingt an !!
am 8. Januar 2010
Mania ist zweifellos ein cooles Desert- oder Stoner-Album. Mit einem Kauf macht der geneigte Hörer nicht wirklich etwas falsch.
Die Scheibe erreicht aber nicht das Niveau des Erstlingswerks, das m.E. zu den besten Scheiben dieser Musikrichtung gehört. Die Qualität der Tracks 1,2,3, und 5 des ersten Albums wurden bei beiden Nachfolgealben nicht mehr erreicht.
Das gute ist: Mania ist wieder deutlich besser als das zweite Album "Phi", das eine herbe Enttäuschung war und das man getrost als unnütz bezeichnen darf.

Außerdem bin ich der Meinung, dass das Album in der zweiten Hälfte abfällt und hier die fehlenden Sterne verliert.
Wer besonders den psychedelischen Teil der Musik der Truckfighters schätzt, sollte sich statt Mania lieber den ersten Longplayer "Gravity X" kaufen. Wer damit nicht glücklich wird, dem ist nicht mehr zu helfen ;-)

Und ganz wichtig: Play it loud!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken