Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 18. Februar 2010
Leider kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, weshalb der zweite Titel zensiert worden ist. Ich wollte eigentlich die Originalversion erwerben und war mir ziemlich sicher, diese auch im Warenkorb zu haben, weil auf der Trackliste der bewußte Titel auch aufgeführt worden ist. Auf der Coverrückseite ist der 2. Titel durchgestrichen und beim Abspielen erfolgt nach wenigen Sekunden ein Sprung auf Track 3. Einerseits finde ich es gut, wenn das Originalcover erhalten bleibt. Das Digipack sieht wirklich edel aus und ist dementsprechend etwas teuerer als die normale CD. Ich finde es unverhältnismäßig, wenn man für die unzensierte Version 25 Euro bezahlen muß. Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis. Dann lieber wirklich die unzensierte Version vom Markt nehmen, als dieses Durcheinander.
Ich habe mich eben beim Auspacken sehr geärgert über meinen Mißgriff, sehe das jetzt aber etwas anders.
Wenn man etwas verbietet, erhöht man den Reiz, "es" unbedingt haben zu müssen, um zu erfahren, warum die Behörden "es" verboten haben.
Die andere Seite in mir fühlt sich entmündigt, das Gehörte selbst bewerten zu können. Wie gesagt, ich weiß leider nicht, worum es im besagten Titel geht. Und leider kann man auch nicht davon ausgehen, daß jeder potentieller Käufer dieser CD (ich spreche mal insbesondere die etwas jüngeren an) mit dem Inhalt der Texte umgehen kann. Einerseis ist es völlig o.k., wenn entprechende Vorkehrungen getroffen werden, daß "unkorrekte Formulierungen" nicht in "ungeeignete" Ohren gelangen. Andererseits drängt sich mir der Geruch von Behördenmief auf und Getrappel des Amtsschimmels, der wiehernd über graue Flure galoppiert. Ich würde sehr gern das Feedback der Band erfahren, nachdem ihnen mitgeteilt worden ist, daß ein Titel nicht durch die Kontrolle gekommen ist.
Metal ist nun mal keine Karnevalsmusik, sondern mitunter knallharte Widerspiegelung des täglichen Lebens mit all seinen Konflikten und unangenehmen Momenten. Wer für soetwas keine Ohren hat und damit nicht ungehen kann, soll weiter zum Karneval gehen. Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.
am 8. Februar 2017
Heftiges Geballer und eine Mischung aus Poesie und purer Widerlichkeit, eben Rammstein.
Waidmanns Heil das erste mal an Weihnachten gehört, jetzt höre ich meine Mutter durch das ganze Haus "Die Kreatur muss sterben" schreien.
10/10 would buy again
am 2. August 2013
Die CD ist richtig stark man kann Sie nicht oft genug anhören toller Sound und geile Texte halt typich Rammstein.
am 2. Juni 2014
Ich kannte vor diesem Album Rammstein nicht sonderlich doch jetzt weiß ich wie Sie singen und ich muss sagen die Musik gefällt mir echt sehr gut. Am besten finde ich die Titel: Rammlied und Waidmanns Heil.
am 31. Januar 2010
Von allen Titeln auf der CD haben mir die ersten drein vorhandenen gefallen. Den geschnittenen habe ich auf Yuutuub angesehen. Coole songs.
am 30. März 2016
Ich höre gerne Rammstein im Auto, fragt mich nicht warum, aber es entspannt mich ;)
Ich besitze alle Alben und Liebe ist für alle da, ist meines erachtens nach das Beste, aber das kommt natürlich auf den individuelle Geschmack des Hörers an.
Wer den Sound von Rammstein mag, der sollte sich dieses Meisterwerk auf jeden Fall kaufen!
am 26. Oktober 2009
Bevor ich mit meiner detaillierten Bewertung von "Liebe ist für alle da" beginne, will ich ersteinmal meinem Unmut Luft machen über die Leute, die ein Album, ohne oder nach einmaligem Anhören, meinen, bewerten zu können. Die Genialität eines Musikalbums, wie auch vieler Filme, entdeckt man meistens erst nach mehrmaligem Anhören bzw. bei Filmen nach mehrmaligem ansehen. Mir erging es schon oft so, das ich z.B. im Kino saß (z.B bei Matrix) und dachte, was ist denn das für ein Film, nach mehrmaligem Anschauen auf DVD wurde ich immer begeisterter und faszinierter. Und genauso verhält es sich auch mit Rammsteins neuem Album, das mir nach mehrmaligem Anhören immer besser gefällt. Und der Vorwurf, das Rammstein seine Musik grundlegend verändert hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn "LIFAD" ist das auf jeden Fall abwechslungsreichste Album, das Rammstein bisher veröffentlicht hat. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei, mal hart, schnell und aggressiv, mal langsam, ruhig und melancholisch, eigentlich ein Querschnitt aus allen bisher erschienenen Alben. Und einen Vergleich zu ziehen mit den früheren Alben, Herzeleid oder Mutter, die ich natürlich auch über alles Liebe, ist nicht angebracht, denn auch Rammstein muß mit der Zeit gehen. Und musikalisch haben sie sich enorm verbessert, die Musik ist einfach erwachsener geworden. Deshalb sollte man "LIFAD" auf jeden Fall die Chance geben, sich zu entfalten, in Jahren wird man über dieses Album vielleicht genauso positiv reden, wie jetzt über Mutter oder Herzeleid. Jedes Album hat seine eigene Genialität, und mit Sicherheit auch "LIFAD". Für mich ist es sowieso ohne Zweifel eins der besten Alben von Rammstein, soundtechnisch wie auch textlich.
Und hier jetzt die Bewertung der Special Edition, die man auch an dieser Stelle für die hochwertige Verpackung und Aufmachung loben muss, wie man es bei einem Musikalbum nicht immer vorfindet. Dafür schon einmal volle Punktzahl.

CD1
1.Rammlied - ein brachialer Opener, der gleich jedem klar macht, Rammstein ist zurück. man fühlt sich hier sofort zurückversetzt in Zeiten von Herzeleid oder Sehnsucht 4,5/5 Punkten
2.Ich tu dir weh - textlich einer der härtesten Songs des Albums mit einem sehr ins Ohr gehenden Refrain und viel musikalischer Energie, erinnert von der Thematik ein wenig an "Mein Teil" 4,5/5 Punkten
3.Waidmanns Heil - eines der Highlights dieses Albums, das Rammstein untypisch, aber sehr innovativ, mit einem Bläserchor eröffnet wird, ein Song, der abgeht wie eine Rakete, schneller und lauter gehts kaum 5/5 Punkten
4.Haifisch - und noch ein Highlight obendrauf, musikalisch sehr ska angehaucht, mit einem genialen Text, der nur so von Metaphern und bildlichen Vergleichen strotzt und so nur von Till Lindemann kommen kann, macht immens Laune 5/5 Punkten
5.B******** - schon vor Veröffentlichung aufgrund des Titels ein Mysterium, überzeugt durch einen sehr harten und aggressiven Sound, textlich sehr einfach gehalten 4/5 Punkten
6.Frühling in Paris - die Ballade über Tills erste Liebe, mit französisch gesungenem Refrain( Till Französisch gewöhnungsbedürftig, aber hat etwas), sehr melancholisch mit echtem Ohrwurmpotenzial, einfach nur schön 4,5/5 Punkten
7.Wiener Blut - der wohl am meisten diskutierte Song des Albums und der mit Abstand härteste, läßt einem das Blut in den Adern gefrieren, wenhn Till Lindemanns megaaggressiver Sprechgesang einsetzt, sich so einem Thema anzunehmen ist sehr mutig, aber geniest höchsten Respekt 5/5 Punkten
8.Pussy - und noch ein Song, über den sich viele echauffiert haben, obwohl Rammstein mit diesem Lied eigentlich nur einen Spaßsong machen wollten, der die Thematik des Sextourismus ein bischen aufs Korn nimmt. Für mich eher zum schmunzeln, für andere vielleicht auch auf Grund des Videos ein Skandal. 4/5 Punkten
9.Liebe ist für alle da - der Song zum Album, wie auch schon Pussy sehr sexistisch, aber musikalisch Adrenalin pur, auch wenn der Refrain nicht gerade melodisch klingt, trotzdem ein Brett 4,5/5 Punkten
10.Mehr - ein Song, der die immer größer werdende Gier nach mehr, in unserer Gesellschaft aufzeigen soll, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen, sehr sozialkritischer Text, sehr ausdrucksstark durch Till Lindemann rübergebracht, sehr einfacher Refrain, aber teilweise sehr schöne Melodie 4/5 Punkten
11.Roter Sand - eine Ballade als toller Abschluss eines genialen Albums, mehr noch eine Hymne, die ihre Wirkung noch mehr live und a-cappella entfalten wird, ein Song für Feuerzeuge und zum mitsingen 4,5/5 Punkten

CD2
1.Führe mich - harter, sehr düsterer, beängstigender Song über siamesische Zwillinge 4/5 Punkten
2.Donaukinder - für mich der Übersong, das absolute Highlight, und das auf Seite B, was die Jungs dazu getrieben hat, diese Ballade, die nur so vor Kraft strotzt, nicht auf die Seite A zu nehmen, für mich nicht nachvollziehbar, wenigstens aber auf der SE drauf, einer der besten Rammsteinsongs überhaupt. Einfach nur genial ! 6/5 Punkten
3.Halt - und noch ein Highlight auf Seite B, das eigentlich auf die erste CD gehört und wahrscheinlich die beste Gesangsleistung von Till Lindemann auf der gesamten SE Grandios! 5/5 Punkten
4.Roter Sand (Orchester Version) - etwas abgeänderte Version, aber noch melodischer wie die Ur-Version 4,5/5 Punkten
5.Liese - dritte Version von Roter Sand mit einem sehr freizügigen Text, der es wirklich in sich hat 4,5/5 Punkten

Fazit. Ein würdiges Album von einer der besten Bands dieses Erdballs, einer jetzt schon lebenden Legende. Eine Musik, die einzigartig bleibt und für viele das Maß aller Dinge. Rammstein hat mit "LIFAD"(SE) ein Meilenstein gesetzt, der für viele andere Bands auf Jahre unereichbar sein wird.
am 19. Oktober 2009
Rammstein bleiben Rammstein. Was auch sonst? Zunächst mal bleibt festzuhalten, dass das Album zum Glück nicht so schlecht ist wie die Vorabsingle erahnen ließ. Zweitens muss man deutlich machen, dass "Liebe ist für alle da" wesentlich interessanter ausgefallen ist als sein Vorgänger "Rosenrot" und vom Songwriting her auch stärker. Gegen die ersten zwei Alben hat der aktuelle Longplayer allerdings keine Chance. Was daran liegen mag, dass ich halt eben keine 18 mehr bin, sondern 32. Wie dem auch sei. Ich habe mir "LIFAD", wie es so schön abgekürzt wird, nun zehn Mal hintereinander angehört und habe schon meine Kandidaten für die "Repeat" - taste gefunden. Wobei es mir meistens besondere Stellen angetan haben, die im Songkontext klasse eingebettet sind. Der Chorus von "Ich tu Dir weh" zum Beispiel: Was ein Brett, und für Rammstein echt ungewöhnlich. Oder das Intro vom Lied "Waidmannsheil", das ansonsten allerdings der musikalische Zwillingsbruder von "Adios" ist. "Haifisch" hat auch so einen Moment, nämlich die Textzeile "Wenn jemand nicht mithält, halten wir sofort". Eine tolle Anspielung auf die Kommunikationskultur innerhalb der Band. Weiter gehts mit einem tollen Moment in "Frühling in Paris" - der Chorus selbst ist echt zum Heulen. Die Kapitalismuskritik "Mehr" besticht durch eine neue, fast poppige und echt geniale Passage. Die atmosphärische Steigerung ab Minute 2.50, wenn Till singt "All die andern haben so wenig - Gebt mir auch das noch - Sie brauchens eh nicht".
Das Ende der wie immer 11 Tracks umfassenden CD bildet "Roter Sand", musikalisch ein einziger magischer Moment, wenn auch textlich mit logischen Brüchen. Aber hört selbst.
Warum keine fünf Punkte? Textlich ist "LIFAD" die beste aller Rammstein - Platten, schon alleine, weil das Wort "Nagetiere" vorkommt.
Weil Rammstein aber musikalisch trotz einiger angenehmer Ausreißer ("Haifisch") weiter ihren eigenen, mittlerweile doch etwas ausgeleierten Stil pflegen, reichtŽs auf keinen Fall zur Höchstpunktzahl. Was durchaus an Lindemanns einseitiger Stimme liegen mag. Obwohl er sich zugegebenermaßen Mühe gibt, sie vielseitiger einzusetzen.
Trotzdem: Ich kann nicht verstehen, warum dieses Album seitens der Band als eine so schwere Geburt bezeichnet wurde. Zu "Mutter" - Zeiten hätte vermutlich jeder einzelne Rammsteiner dieses Album nachts zwischen drei und halb vier im Halbschlaf komponiert.
am 31. Oktober 2009
hier meine Meinung :-)

Auch ich finde, daß das Mutter-Album der Rammsteiner wohl nicht zu übertreffen ist. Aber "Liebe ist für alle da" kommt gleich danach. Es sind ein paar Stücke drauf, die gleich ins Ohr gehen, andere erst nach mehrmaligem Hören.
Von Pussy war ich als erste Singleauskopplung auch erst enttäuscht, muss aber sagen, daß es mittlerweile einer meiner Favouriten ist, neben Frühling in Paris, Haifisch und Ich tu dir weh von der ersten CD. Die Highlights sind aber, wie hier auch schon erwähnt wurde, auf der Zusatz-CD: Halt und ganz besonders Donaukinder als absolute Krönung des Albums! Aber auch Liese geht mit eingängiger Melodie nicht mehr aus dem Kopf (Liese finde ich textlich besser als Roter Sand).
Alles in allem ein Spitzen-Album, für Fans sowieso.
Ach, unbedingt sollte auch das Cover erwähnt werden! Ein geniales Meisterwerk!!
am 5. Dezember 2016
Das Komplette Cover/Case ist völlig abgenutzt und mehrfach geknickt. Die Kanten, die wegen der Abnutzung schon ganz aufgequollen sind, sind teils nicht mehr weiß sondern braun. Der Datenträger ist stark verkratzt, aber funktionstüchtig. Das Einzige, das laut Händler nur "Gebrauchsspuren" hat, ist das Booklet. Man könnte auch original Fotos des angebotenen Artikels hochladen, aber dann könnte man ja nicht mehr so leicht gute Gewinne erzielen Rate von Käufen gebrauchter Artikel bei diesem Händler ab!