Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: L|Ändern

EDIT vom 29.07.2015
Ich benutze das Geschirr nach wie vor und bin immer noch sehr zufrieden. Die Qualität ist super und hält so manche hundische Wasserbombe und Unterholz-Abstecher aus ;). Somit kann ich nach wie vor nur sagen, dass das Norwegergeschirr von Hunter genau das war, was ich wollte. Ein guten Allroundgeschirr, welches meinen Hund nicht stört und mir beim Führen an der Leine ein sichereres Gefühl gibt.

------------------------------------
Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem guten Geschirr für meinen Labradorrüden, damit ich ihn sicher an Straßen und in der Stadt führen kann (was mit einem Geschirr einfach mehr gegeben ist, als mit einem Halsband). Nachdem NoName-Geschirre alle nicht das Wahre waren (schlechter Sitz oder schlechte Qualität), habe ich mich im Internet einmal schlau gemacht, welche Geschirre denn empfehlenswert seien und ein Name viel immer "Julius-K9". Genau dieses habe ich mir dann bestellt nur um letztlich festzustellen, dass es bei meinem Rüden einfach nicht schön und angenehm sitzt. Das Geschirr hat er regelrecht gehasst. Der starre Panzer war alles andere als das, was ich gesucht habe.

Das Norweger von Hunter war mir vorher immer mal wieder über den Weg gelaufen, doch nachdem ich im Internet teils recht negative Kritiken gelesen habe (Hund soll angeblich leicht herausschlüpfen können), habe ich lange gebraucht, bis ich einfach einmal mein Glück versucht habe und was soll ich sagen, das Norweger von Hunter ist genau was ich wollte. Es hat die Vorteile des Julius-K9, allerdings ohne starren Panzer. Es sitzt sehr gut und verrutscht nicht und mein Hund fühlt sich beim Rennen nicht gestört. Auch kann ich nicht bestätigen, dass der Hund herausschlüpfen kann (meiner schafft es nicht).

Hätte ich mich gleich fürs Hunter entschieden, hätte ich mir eine Menge Geld gespart.
am 25. April 2014
Unser Englischer Springer Spaniel ist hochgradig allergisch, was zu sehr häufigen Hot-Spots am ganzen Körper führt. Bei der Frühjahrs-Trimmung stellte sich heraus, dass unter dem "Sattel" seines vorherigen Geschirrs gereizte Hautstellen verursacht durch Reibung und Wärmestau, die auch zu dünnen Fellstellen geführt haben, entstanden sind. Die haben wir mit Aloe-Vera-Spray behandelt und sind gleichzeitig auf das Norwegergeschirr umgestiegen. Die Stellen sind ganz schnell abgeheilt und das Fell ist dicht nachgewachsen. Nachteilig bei diesem Geschirr ist, dass der Gurt vor der Brust nicht verstellbar ist, weil unser Balou einen sehr ausgeprägten Brustkorb hat, da müssen wir eine Lösung finden, wenn das Fell im Winter dann sehr lang und dicht wird, denn dann wird die ganze Konstruktion wohl direkt hinter den Vorderläufen reiben und ihn in der Bewegung stören. Außerdem wäre ein weiterer Metallring seitlich nützlich, damit man daran die Hundemarken (Steuer-, Tollwutimpfung- und Tassilo-Marken anbringen kann, die sich mit dem Karabinerhaken der Leine verkeilen. Gut wäre auch, wenn diese Ringe an einer Seite flach wären, damit sie nicht immer in ihrer Gurthülse "durchdrehen". Aber das Prinzip des Geschirrs ist wirklich gut.
am 9. Juli 2016
Sehr schönes und gut verarbeitetes Geschirr mit angenehmer Polsterung. Ich gehe mit meinen Pflegehunden nur mit Geschirr, und dieses Geschirr hält selbst den Hund aus, der extrem zerrt. Ich bin auch der Meinung, dass sich das Leine zerren mit dem Geschirr wesentlich verbessert. Der Hund geht entspannter und ihm wird nicht permanent der Kehlkopf abgedrückt. Jetzt im Sommer ist es für Hunde mit glatten Haar noch gut tragbar, für Hunde mit viel Fell, die eh schon schwitzen, finde ich es durch die dicke Polsterung zu warm. Ansonsten kann ich es für jeden Hund und Besitzer nur empfehlen.
am 7. Januar 2013
Mein Hund benutzt es mehrmals jeden Tag und das schon seit einigen Monaten.
Der reflektierende Streifen hat seinen Glanz verloren, aber alles Wichtige am Geschirr (Schnalle, Stoff,...) halten.
Außerdem geht es leicht an- und auszuziehen. Daher von mir 5 Sterne!
am 8. Juni 2014
Ich habe einen recht empfindlichen Hund, der es überhaupt nicht haben kann, wenn Schnallen direkt in unter der Achselhöhle liegen und dann nicht mehr gerne läuft. Daher haben wir schon viele Geschirre probiert. Dieses hier saß auf Anhieb, es musste ein wenig in der Breite verstellt werden und sitzt wirklich gut. Auch vorne im Brustbereich ist noch etwas Luft und es schnürt nichts ein.
Ganz prima ist auch der zusätzliche Sicherheitsknopf, den man nach dem Zuschnallen noch schließt, so dass, sollte mal der Verschluss aufgehen, das Geschirr sich nicht direkt öffnet.
Empfehlenswert!
am 1. September 2015
Farbe, Polsterung und sonstige Verarbeitung sehr geeignet für grosse, aktive, schnelle Gordon's! Lässt sich v.a. auch einfach und schnell anlegen...es muss ja schnell losgehen...man weiß ja, was passiert, wenn das Geschirr angelegt wird...es geht raus!
am 18. Juli 2015
Wir haben das Geschirr seit Welpenalter. Es ist super mit gewachsen und sehr gut verarbeitet. Es lässt sich abwischen oder auch mal in der Waschmaschine bei 30 grad reinigen. Es ist gut gepolstert, so dass es den Hund nicht einschneidet. Wir haben einen 30 kg schweren Boxermix. Die Farbe des Geschirrs ist auch toll.
am 19. April 2015
Wir haben das Teil nun schon echt lang. Die Qualität ist toll. Es wird nur langsam eng. Hoffentlich wächst unser Großer Schweizer Sennenhund nicht mehr zu sehr. Ich glaub, das war schon die größte Größe.
Notfalls kann man den Hund auch am "Henkel" festhalten.
am 3. Februar 2015
Ich empfehle dieses Geschirr jedem, der einen etwas größeren Hund hat. Habe Größe M und das wird meinem 15kg schweren Mischlings-Welpen leider schon zu eng. Es wäre toll wenn die genauen Maße angegeben wären, besonders von dem Brustgurt! Das Geschirr ist toll gepolstert und man kann auch einfach mal richtig zupacken, wenn der Kleine beispielsweise jemanden anspringen will, ohne Angst haben zu müssen ihn fast zu strangulieren. Wir haben damit zum Beispiel auch Treppe runtergehen gelernt, weil man ihn mit dem Griff einfach super sichern kann. Immer wieder gern!
am 28. Februar 2016
Habe bereits mehrere Geschirre für unsere Hündin ausprobiert und musste mehrmals feststellen, dass diese nicht das hielten was sie versprachen. Mit diesem bin ich hochzufrieden. Auch unsere Hündin hat damit keine Probleme, was bei den anderen Geschirren oft der Fall war. Schnell angelegt und wieder gelöst. Toll finde ich auch die Verstellmöglichkeiten und die Abpolsterungen an den Riemen. Sorgt für Tragekomfort. Die angeblich schlechte Verarbeitung die in anderen Bewertungen bemängelt wurde, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Fazit. Absolute Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken