Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Farbe: rot|Größe: 52 - 62 cm, 2,5 cm breit|Ändern

am 6. September 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Geschirr. Habe mir auch günstigere Varianten angesehen, aber da hat mir die Verarbeitung nicht gefallen. Vor allem die Synthetikriemen am Bauch, da waren mir die Kanten zu kratzig. Beim Hunter sind alle Kanten schön abgerundet, sodass auch nichts scheuern oder kratzen kann. Auch der Brustriemen ist weich gepolstert. Wahrscheinlich mach' ich zuviel Gewese, aber mir ist es wichtig, dass mein Hund es bequem hat, wenn sie schon so ein blödes Ding angepöngelt bekommt (wir benutzen es nur zum Radfahren, mit Halsband zieht sie so). Der Hund ist ein Border-Schäferhundmix, um die 22 Kg, L passt perfekt, ist aber sicherlich auch für schwerere Hunde geeignet, die Riemen haben mit den verstellbaren Schnallen alle noch Spiel. Ich kann das Geschirr nur empfehlen, mir ist daran noch nichts Negatives aufgefallen.
am 23. Mai 2015
Ich habe das Norwegergeschirr "Racing in der Größe S für meinen Mopswelpen gekauft. Neben dem Geschirr besitze ich auch die passende Leine (verstellbare Führleine 15/200) und das Halsband "Vario-Basic ALU-Strong". Für ausgedehnte Gassirunden verwende ich lieber das Geschirr, weil es für den Hund angenehmer zu tragen ist, vor allem weil wir ja noch in der Erziehungsphase stecken und da ab und an gezerrt und gezogen wird. Es ist schnell anzulegen, der Verschluss lässt sich problemlos öffnen und schließen, gut finde ich auch nochmal den extra Druckknopf für den Bauchgurt, damit er auf der Seite des Verschlusses nicht zu sehr verrutschen kann. Könnte natürlich für den ein oder anderen Hundebesitzer etwas nervig werden, wenn er einen Hund der ungeduldigen Sorte besitzt. Die Verarbeitung ist top, die Polsterung am Brust- und Schulterbereich erfüllt seinen Zweck und lässt vermuten, dass das Geschirr angenehm für den Hund ist. Mein Welpe hat sich zumindest kein einziges Mal gegen das Geschirr gewehrt und daher gehe ich davon aus, dass er es gerne trägt. Die stufenlose Größeneinstellung des Bauchgurtes ist für heranwachsende Welpen bzw. Junghunde super geeignet. Das Geschirr ist relativ leicht, dennoch robust und richtig gut finde ich den Haltegriff am Schultergurt. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, da es erst seit vier Wochen in Einsatz ist, dafür tagtäglich und bis jetzt hält es, was es verspricht. Falls das Geschirr schmutzig ist, kann man es einfach mit Wasser und ggf. etwas Flüssigwaschmittel reinigen. Die Farbe ist natürlich großartig! Definitiv ein Hingucker, egal bei welcher Fellfarbe.
Die einzige Schwierigkeit war beim Kauf die richtige Wahl der Größe. Da habe ich mit Hilfe anderen Quellen in etwa herausfinden können, welche Größe passen könnte. Schlussendlich war es ein Kauf auf Gutglück, da ein Mops im Brustbereich doch breiter gebaut ist als andere Rassen. Am Anfang habe ich einfach den Brustgurt auf die kleinste Größe eingestellt und somit passte das Größenverhältnis Brustgurt/Bauchgurt. Ich würde mir wünschen, dass in der Produktbeschreibung mehr Informationen zur richtigen Größenauswahl aufgeführt werden.
am 9. September 2016
Mein Hund hat sich heute morgen auf der befahrenen Straße auf dem Geschirr gewunden und ist fast überfahren worden.
Definitiv nicht ausbruchsicher, also nichts für ängstliche Hunde. Auch geht der Druckknopf ständig auf, wenn die Hunde spielen.
Und es saugt sich im Wasser voll und leiert dann aus, so daß man ständig die Größe neu einstellen muß.
Rein optisch jedoch finde ich es gut.
Wir hatten das Geschirr bei Obi unserem Hund testweise angelegt, um die richtige Größe bestellen zu können. Dort hat es 8 (!) EUR mehr gekostet. Die 22 EUR, die es derzeit noch immer hier bei Amazon sind, ist es auf jeden Fall wert! Es sitzt optimal und unseres Erachtens ist es "ausbruchsicher", zumindest bei unserem mittelgroßen Mischling. In beige sieht es bei ihm auf seinem rotbraunen Fell sogar auch noch sehr stylisch und edel aus, wer hätte gedacht, dass sowas bei einem Geschirr möglich ist. Es ist an allen relevanten Stellen sehr gut gepolstert. Wir haben es inzwischen bestimmt einen Monat in Gebrauch, aber konnten noch nicht feststellen, dass es irgendwo gescheuert hätte. Schon bei der ersten Nutzung schien es zudem, als wäre er noch viel "enthusiastischer" beim Gassi gehen, als er es eh schon ist. Ist wohl wirklich ein merklicher Unterschied zwischen Halsband und (Hunter-)Geschirr. Wir sind begeistert!
am 3. Juni 2015
Das Geschirr ist wirklich prima! Ich würde es definitiv immer wieder bestellen! Es sitzt sehr gut, nur vorne ist es etwas lockerer an der Brust und es wäre vielleicht gut, wenn man das auch etwas verstellen kann, aber das ist für mich nicht gleich ein Sternchen Abzug Wert, weil das bei meinem Hund nur minimal ist.
Man kann es schnell und leicht anlegen, was bei meiner Mimose super ist. Vorher hatten wir ein Geschirr, was erst um die Beinchen gelegt werden muss, das mochte er nicht so, generell mag er es nicht, wenn man so an ihm rumfummeln muss (Zecken ziehen ist daher auch jedes mal ein Akt *säufz*). Daher ist dieses Geschirr einfach klasse. einfach einmal zack über den Kopf ziehen (das lässt er wunderbar mit sich machen ausnahmsweise), den Gurt unterm Bauch und zumachen-fertig!
Es ist sehr gut gepolstert. Wir benutzen das Geschirr täglich bei jedem Gassigang und es sieht immer noch super aus und hält in seiner Form. Man kann es sehr gut und leicht am Bauch verstellen. Was mir persönlich auch noch sehr gut gefällt, ist dieser Griff, also die Schlaufe, oben am Rücken. Bei Freiläufen kann man so den Hund sehr gut festhalten, wenn es mal nötig ist. Wir laufen z.b. jeden Tag an Feldern entland, wo eben Traktor u.s.w. auch mal vorbei kommen. Da hat er natürlich immer mal etwas s***** (sind ja auch mega laut die Dinger!) aber so kann man sich wunderbar an den Rand stellen mit dem Hund und ihn mal schnell festhalten, ohne ihn extra anleinen zu müssen, dass er nicht vor Schreck davor läuft und ganz ausbüchst
am 23. Dezember 2015
Ich habe bereits vor einem Jahr das Geschirr in lila für unsere Mischlings-Hündin gekauft. Jetzt haben wir seit ein paar Wochen auch noch einen Golden Retriever - Rüden. Ich hatte zunächst ein günstiges Geschirr einer anderen Marke gekauft, habe dies aber schnell bereut und dann doch wieder dieses Modell hier bestellt. Es ist leicht anzulegen, rutscht nicht am Hund hin und her und ist gut gepolstert. Die schmalen Reflektorenstreifen sind jetzt im Winter von Vorteil, werden aber aus der Erfahrung raus nicht ewig halten. Ansonsten verträgt es Runden in der Waschmaschine sehr gut!
Ich würde das Geschirr immer wieder bestellen!
am 11. Oktober 2015
Ich hatte das selbe Geschirr schon mal in einer anderen Farbe und wollte ein 2. um mal wechseln können, falls das eine nass oder dreckig ist.
Ich bin nachwievor begeistert von den Geschirren von Hunter! Ursprünglich hatte ich als 2. Geschirr mal ein anderes suchen wollen und nicht von Hunter, aber nach langem suchen bin ich doch wieder bei denen gelandet.
Ich bin restlos zufrieden, auch diese Reflekierenden Streifen sind gut. Wenn sie im dunkeln angeleuchtet werden, sieht man sie klar und deutlich, was ich zu Anfang nicht gedacht hätte!
Der Griff oben ist praktisch, um den Hund einfach mal kurz festzuhalten, bei vorbeifahrenden Fahrradfahrern o.ä.
Das anziehen geht völlig einfach und Problemlos. Einfach über den Kopf ziehen, Band um den Bauch und zu machen - fertig!

Ich kann dieses Geschirr von Hunter mit gutem Gewissen empfehlen!
Das 1. Geschirr, welches eben das gleiche, nur in einer anderen Farbe ist, hält nun auch seit gut einem halben Jahr. Es sieht an sich noch aus wie neu, abgesehen von den Hundehaaren und etwas Schlammreste ;-)
am 23. April 2017
Wir haben uns für das Norwegergeschirr von Hunter in Größe L entschieden da wir von der Qualität von Hunter zu 100 % überzeugt sind. Da unser Beaglemischling (8 Monate) Geschirre über alles hasst hatten wir zuvor große bedenken ob auch dieses wieder nach einem Tag zerstört wird. Zuvor hatte er während des Laufens immer angefangen an der Brust zu knabbern, bei diesem Geschirr ist er zwar immernoch kein Fan des Tragens, jedoch akzeptiert er es. Toll verarbeitetes Produkt, verhältnismäßig leicht und ohne störenden Schnickschnack.

Die Lieferung erfolgte über Amazon Prime wie gewohnt unkompliziert, schnell und gut verpackt.
am 23. Januar 2017
Typisch Hunter, einfach top! Ist ein tolles Geschirr in einer tollen Farbe. Unser Labrador liebt dieses Geschirr. Hatten genau dieses Model bereits eine Nummer kleiner. Waren absolut davon überzeugt so das wir es direkt beim herauswachsen des kleinen ne Nummer größer bestellt haben.
am 29. Juli 2016
Lange gesucht und in diesem Produkt genau das Konzept gefunden, das ich mir wünsche. Besonders gefällt mir, dass der "Haltegriff" steif nach oben steht, das heisst, einen großen Hund kann man immer leicht am Griff packen und führen (bei andern Produkten fällt die obere Lasche um). Auch der Brustgurt vorne ist ziemlich ideal, gepolstert und gut angepasst.
Es war auch das Produkt, das meinen empfindlichen Schäferhund am wenigsten gestört hat, ich würde es also für Hunde empfehlen, die nicht gerne ein Körpergeschirr tragen. Es hat nicht zu viel Schnick-Schnack, sondern nur die Teile, die wirklich notwendig sind. Es stört den Hund in seiner freien Bewegung kaum.
Eine Sache stört mich aber: es ist immer ein bisschen zu klein. Ich habe mehrere Versionen XXL gekauft, größer gibt es leider keines. Es passt leider nur gerade eben so - und ein Schäferhund ist ja nicht der größte Hund, den es gibt.
Trotzdem das Produkt meiner Wahl, ich habe mehrere und finde es sehr gut.