Größe: M|Ändern

am 8. Dezember 2013
Mein kleines Powerbündel von einem Beagle hat vor kurzem ihr "ich-spare-mal"-Geschirr im Wald gefetzt; ist mal eben gerissen, als ich sie davon abhalten wollte, einem anderen Hund hinterher zu rennen. Deshalb hab ich mir ein Hunter-Geschirr mit schönem großen stabilen Metallring, woran die Leine befestigt wird, besorgt. Mein Hund liebt das Ding und ich auch :-). Sitzt einfach perfekt, hat eine tolle Qualität. Bei billigeren Geschirren, von denen ich leider einige ausprobiert habe, ist mein Hund meistens halb durchgedreht und versuchte mit aller Kraft, sich von denen zu befreien. Dieses Hunter-Geschirr hab ich ihr angezogen und sie fühlte sich sofort pudelwohl damit. Ist völlig egal, ob sie es anhat oder nicht und das finde ich sollte das Ziel sein: dass der Hund sich so wohl fühlt mit dem Geschirr, dass es zur zweiten Haut wird :-). Ich würds in der nächsten Größe auf alle Fälle wieder kaufen :-)
am 11. Oktober 2015
Ich hatte das selbe Geschirr schon mal in einer anderen Farbe und wollte ein 2. um mal wechseln können, falls das eine nass oder dreckig ist.
Ich bin nachwievor begeistert von den Geschirren von Hunter! Ursprünglich hatte ich als 2. Geschirr mal ein anderes suchen wollen und nicht von Hunter, aber nach langem suchen bin ich doch wieder bei denen gelandet.
Ich bin restlos zufrieden, auch diese Reflekierenden Streifen sind gut. Wenn sie im dunkeln angeleuchtet werden, sieht man sie klar und deutlich, was ich zu Anfang nicht gedacht hätte!
Der Griff oben ist praktisch, um den Hund einfach mal kurz festzuhalten, bei vorbeifahrenden Fahrradfahrern o.ä.
Das anziehen geht völlig einfach und Problemlos. Einfach über den Kopf ziehen, Band um den Bauch und zu machen - fertig!

Ich kann dieses Geschirr von Hunter mit gutem Gewissen empfehlen!
Das 1. Geschirr, welches eben das gleiche, nur in einer anderen Farbe ist, hält nun auch seit gut einem halben Jahr. Es sieht an sich noch aus wie neu, abgesehen von den Hundehaaren und etwas Schlammreste ;-)
am 23. Dezember 2015
Ich habe bereits vor einem Jahr das Geschirr in lila für unsere Mischlings-Hündin gekauft. Jetzt haben wir seit ein paar Wochen auch noch einen Golden Retriever - Rüden. Ich hatte zunächst ein günstiges Geschirr einer anderen Marke gekauft, habe dies aber schnell bereut und dann doch wieder dieses Modell hier bestellt. Es ist leicht anzulegen, rutscht nicht am Hund hin und her und ist gut gepolstert. Die schmalen Reflektorenstreifen sind jetzt im Winter von Vorteil, werden aber aus der Erfahrung raus nicht ewig halten. Ansonsten verträgt es Runden in der Waschmaschine sehr gut!
Ich würde das Geschirr immer wieder bestellen!
am 19. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Geschirr, es sitzt gut, ist gepolstert, leicht anzulegen und meine junge Labrador-Hündin läuft nicht mehr weg, wenn ich es ihr anlegen will. Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, da es erst ein paar Wochen in Gebrauch ist. Vorerst würde ich aber eine Kaufempfehlung geben.

Nachtrag, 01.03.2014: Letzte Woche ist es unserer Hündin sehr leicht gelungen, sich von dem Geschirr zu befreien, einfach stehen geblieben, den Kopf nach unten u. nach vorn, Vorderbeine lang gestreckt und sie stand am Bahnsteig ohne Geschirr da, das Ganze passierte innerhalb weniger Sekunden, zum Glück ist nichts passiert und wir konnten sie wieder einfangen. Das Geschirr finden wir immer noch gut, aber bei jungen, ungestümen Hunden muss man darauf achten, dass sie sich nicht heraus winden.
am 16. Juli 2016
Wie immer Top Qualität da passt Einfach alles seid wir unseren Hund haben kaufen wir nur dieses Geschirr von Hunter.

Da unser Hund sehr Aktiv ist und sehr gerne ins Wasser geht sind wir 2 mal pro Jahr gezwungen zu bestellen.
am 22. September 2015
die Verarbeitung des Geschirrs selber ist hervorragend, auch die Passform, lediglich der Druckknopf an der Seite zur Sicherung des BauchGurtes bei unbeabsichtigtem Öffnen des Klickverschlusses ist absoluter Schrott...ging direkt beim ersten Versuch ihn zu öffnen, kaputt! Ersetzt durch einen in guter alter Tradition von Hand angenähten Druckknopf, und schon wars ok..
am 3. Januar 2014
super schöne Farbe, perfekte Passform, genau das richtige für meine Schweizer Schäferhund, man hat ihn besser unter Kontrolle und er zieht auch nicht mehr so. Der Klettverschluß an der Seite wird wohl nicht mehr lange zusammenhalten, da sich die Haare darin verfangen. Aber sonst sehr zufrieden, schnelle Lieferung, Preis - Leistungsverhältnis sehr gut, empfehlenswert :-)
am 22. Dezember 2014
Wir haben dieses Geschirr seit ungefähr 2 Jahren in Gebrauch. Unser Schäferhund war immer ein Freiläufer und hatte nur für den Notfall ein Halsband um und wir eine kurze Lederleine dabei. Mit zunehmendem Hörproblem entschieden wir uns für eine Flexileine. An dieser Zog der Hund wie verrückt und ließ sich auch nicht bekehren.
Meine Freundin schaffte dieses Geschirr an, seitdem zieht der Hund kein bisschen mehr. Ich kann es mir nicht erklären und erfreue mich täglich an dem "Wunder".

Das Geschirr selbst ist wahnsinnig robust und liegt gut an. Abgesehen vom Bauchriemen sind alle Teile, die den Körper umschließen, gut gepolstert. Beim Bauchriemen hat man wohl darauf verzichtet, da dieser Schmutz und Nässe ausgesetzt ist und ein Polster wohl kaum gut zu pflegen wäre.

2 dünne Reflektionsstreifen führen am Brustriemen entlang. Zur besseren Sichtbarkeit hat unser Hund noch ein rotes Warnlicht an dem Riemen, an dem auch der Ring für die Leine befestigt ist (sehr praktisch!)

Einen Minuspunkt hat das Geschirr allerdings: unter dem Verschluss für den Bauchriemen wird dieser, damit er nicht verrutscht und den Hund einschneidet, mit einem Klettverschluss fixiert. Dieser Klettverschluss ist sehr "windig" und war schon nach einem halben Jahr nicht mehr zu gebrauchen, da verschlissen. Dort sollte man, wenn möglich, einen stabilen Druckknopf setzen lassen. So hält das ganze einwandfrei!

Wegen dem Klettverschluss ziehe ich einen Stern ab, gebe 4 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für dieses tolle Produkt!
am 22. August 2014
Ist bereits das 2.Hunter-Geschirr für meinen Airedale-Terrier. Es passt einfach toll, ist bequem, sehr haltbar. Prima, dass jetzt an der seitlichen kleinen Lasche in Druckknopf angebracht ist und nicht mehr dieser Klettverschluss. Für Haro und mich gibt es nur noch "Hunter".
Lieferung von Amazon war äußerst schnell, Verpackung perfekt. Also alles bestens.
Gerne mal wieder.
am 3. Mai 2014
Es ist ein Top Geschirr.Habe schon ein julius-k9 Geschirr.Aber dieses Geschirr ist ein ganzes Stück leichter.Somit auch bequemer als das von k9.Die Gr.L war genau passend für mein Hund Huskyschäferhundmix Weibchen.Sehr empfehlenswert.Auch von der verarbeitung her.Sehr weich gepolstert.Einfach toll.