20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. Mai 2013
Da passte alles und wackelt nix. Der Helm wurde im März 2013 getestet und hat sich so gar bei einem Sturz, bei dem ich frontal auf die Nase gedonnert bin, bewährt. Brille war derangiert, Helm hat mich geschützt und blieb in Ordnung.
Er mag ein wenig schwerer sein, als teurere Konkurrenten, aber das hat mich nicht gestört. Ist ja nicht so, dass ich als erstes im Nacken ermüde, wenn ich den ganzen Tag auf Skiern stehe :o)
Ist mein erster Helm und ich bin froh, dass ich mich nicht für einen teuren Top-Marken-Helm oder einen Leihhelm entschieden habe. Das gute Stück wird mir noch einige Skiurlaube gute Dienste leisten. Danach sieht er zumindest nach dem ersten Urlaub und intensiver Nutzung aus. KAUFEMPFEHLUNG!
am 15. Februar 2010
Die Passform ist sehr gut Lüftungsschlitze und größenverstellung lassen sich leicht bedienen.Bin seher zufrieden mit diesen Helm.
am 31. Dezember 2014
Ich habe mir diesen Helm gekauft, da ich dieses Jahr endlich mit Snowboarden beginnen wollte. Der Helm sieht sehr schick aber schlicht aus. Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Auch die Passform hat mich überzeugt und er passt wie angegossen.

Sehr schön finde ich den Verschluss hinten, wo man die Brille befestigen kann. Mir passiert es nämlich sehr oft beim absetzen der Brille, dass diese über den Helm rutscht. So verlier ich sie nicht, da sie sicher am Helm hängen bleibt.

Von mir bekommt dieser Helm eine ganz klare Kaufempfehlung.
am 9. Oktober 2015
Habe den Helm für unter 15 Euro hier erstanden. Ich war Skeptisch aber ich muss sagen, das war echt mal das Schnäppchen des Jahrhunderts.

Die Verarbeitungsqualität ist super, er ist größenverstellbar und passt meinem Jahre alten Sohn sehr gut. Seiner Aussage nach ist er bequem, er wollte ihn auch nach 5 Minuten in der Wohnung wieder ausziehen, da ihm damit in der Wohnung zu warm wurde. Bei einem Skihelm werte ich das mal ebenfalls als positives Zeichen. Das aufgeschäumte Material, das den Kopf schützen soll sieht vertrauenerweckend aus. Der Helm hat eine Halterung für die Skibrille am Hinterkopf. Er ist ausreichend leicht aber nicht so leicht wie mein Erwachsenenhelm. Ich würde sagen er wiegt in etwas das selbe, was nicht viel ist. Auch ein Kind wird deshalb keine Probleme bekommen.

Einziges Mako. die Ohrteile kann man nicht abnehmen, aus diesem Grund auch nur 4 Sterne.
am 21. März 2014
Da ich im Jahr nur etwa 14 Tage Ski fahre und mir unbedingt einen Helm im niedrigeren Preissegment kaufen wollte habe ich mich für diesen entschieden.
Der Helm ist auch wirklich klasse, einen kleinen Punktabzug gibt es leider weil die Ohrenteile nicht perfekt "abdichten" und leider Wind reinzieht.
Aber das ist durchaus kein Grund diesen Artikel nicht zu kaufen.
Hatte ihn auch schon 3x zum Eishockeyspielen an.

FAZIT: Preis/Leistung absolut empfehlenswert, gute Passform des Helms *top*
am 17. April 2012
Preis/Leistung kann kaum übertroffen werden. Habe den Helm gleich ausprobiert und den gesamten Tag beim Skifahren getragen. Er hat nie gestört und ich hatte ein gutes und vor allem sichers Gefühl. Im Vergleich zu preislich westenlich höher liegenden Helmen ist mir kein Nachteil aufgefallen. Kann den Helm zu diesem Preis voll empfehlen.
am 8. August 2014
leider musste ich feststellen, dass eine Niete scharfkantig ist und das Einstellband unzureichend befestigt ist, die Befestigungsstifte einer Seite waren lose.
Passform: bei meinem Kopfumfang von 55,5cm sollte er (55-56cm) eigentlich passen, sass aber so fest, das ich die Brille mit Helm nicht mehr anziehen konnte.
Zwei Sterne da er mir sonst gefiel und preiswert war.
Zu beachten wäre noch, dass das Kinnband im Bereich des Verschlusses keinen Schutz hat, die auf Grund der Form aber keine Gefahr besteht die Haut zu quetschen.
am 30. April 2014
Für den anstehenden Skiurlaub (wofür eig. auch sonst) und Ausflüge in die Skihalle gekauft.
Also nur gelegentliche Nutzung .

Verarbeitung und Passform ist super, wurde gleich 2x gekauft, für mich und meinen Mann.
am 19. Februar 2015
Haben mir den Helm kurzfristig für den Winterurlaub bestellt und bin vollends zufrieden. Die angegebenen Maße passen perfekt und er sieht dazu noch wirklich super aus. Des Weiteren hält er schön warm, auf eine Mütze kann verzichtet werden. Durch ein kleines Rad am Hinterkopf kann er, wie jeder andere Helm auch, verstellt werden.
Ich habe mich mit diesem Helm sehr sicher gefühlt trotz dass er keine Unmengen an Geld gekostet hat.
am 3. Januar 2014
Mir passt der Helm nicht, ich habe einen eher länglichen, hohen Kopf, also habe ich an den Seiten noch etwas Luft, auch wenn ich ihn durch das Drehrädchen klein stellt. Der Alpina-Helm passt hingegen gut. Der Helm macht einen wertigen Eindruck. Meiner Frau, mit einem eher runden Kopfquerschnitt passt er sehr gut (doch sie braucht keinen). Da der Helm nichts dafür kann, dass er für runde Köpfe besser geeignet ist, ziehe ich nur einen Punkt ab, da er wertig erscheint. Wie er in der Praxis ist, kann ich nicht beurteilen, ich werde ihn zurückschicken, die vier Punkte sind also reine Spekulation um ihn nicht grundlos abzuwerten!!!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen