Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Preis:7,44 €+ Versandkostenfrei

am 5. Juni 2015
Ich bin von dieser Lunchbox nicht so ganz begeistert. Grund ist der Verschluss und wie die Dose schließt:

3 Sterne für das Aussehen, die Haltbarkeit in der Spülmaschine und vor allem für das herausnehmbare Schälchen für z.B. Obst. Dies war der Hauptgrund für den Kauf.

Die Dose schließt allerdings sehr schlecht. Ich weiß nicht, ob es abwägig ist, zu erwarten, dass solche Dosen etwas wasserdicht sind. Ich würde natürlich keine Flüssigkeiten einfüllen. Diese Dose schließt allerdings so schlecht, dass selbst kleine Mengen Flüssigkeit austreten (z.B. von Melonenstücken). Der Deckel lässt sich nicht komplett auf die Dose stecken, sondern wird nur mit dem Verschluss dort gehalten. Außerdem ist der Verschluss schwierig zu betätigen und gleich am ersten Tag im Kindergarten abgegangen - konnte allerdings wieder repariert werden.

Es kommt daher darauf an, ob das Kind mit dem Verschluss klar kommt, und ob man gewährleisten kann, dass die Dose immer waagerecht steht/keine Flüssigkeit austreten kann. Für uns ist sie nicht gerade praktisch.

Nachtrag vom 12.7.2016: wenn ich mir das Bild jetzt ansehe, scheint die Dose verbessert worden zu sein. Meine Rezension bezieht sich auf die Dose, die komplett dunkelblau ist. Die neue hat einen hellblauen Deckel.
am 21. Februar 2016
Ich habe 2 Dosen bestellt und kann einige Kommentare nicht nachvollziehen. Die Scharniere sind genauso wie bei vielen anderen Hersteller und halten. Aufteilung ist gut, auch das die Schale rausnehmbar ist. Oftmals hat man ja nur ein Trennbrett, wo der Saft des Obstes dann durch läuft.
Verarbeitung gut, Aufteilung gut, design gut, leicht zu öffnen und zu schließen. alles perfekt.
am 23. August 2014
die dose hat das erste kiga jahr überlebt und kann ins 2. jahr starten. der druck ist jetzt nicht mehr ganz soooo schön aber durchaus noch gut. die dose wurde nich immer pfleglich von unserm großen behandelt und hat bestimmt den ein oder anderen sturz schon hinter sich, hält aber nach wie vor alles gut zusammen.wir kaufen sie auf jeden fall nochmal
am 25. Februar 2015
Die Brotdose ist bei uns inzwischen seit vier Jahren im Dauereinsatz, zuerst im Kindergarten, jetzt in der Grundschule. Sie wird regelmäßig in der Spülmaschine gereinigt und zeigt noch keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen. Sowohl die Verbindung zwischen Deckel und Dose als auch der Verschluss sind top in Ordnung. Nur der bunte Aufdruck ist mit der Zeit hier und da etwas zerkratzt, aber das ist nach so langem und intensivem Gebrauch auch kein Wunder.
Ich gebe jeden Tag Brot und klein geschnittenes Obst bzw. Gemüse mit, da ist der kleine Einsatz in der Dose sehr praktisch. Auch die Größe ist super, das Frühstück passt prima rein und die Dose ist trotzdem nicht zu sperrig im Kindergartenrucksack bzw. im Schulranzen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
Schade nur, dass es diese Dosen nicht mit etwas cooleren Motiven für ältere Kinder gibt.
am 28. April 2016
Tolle box, die uns voll überzeugt. Damit kann Obst und Gemüse von Brot oder anderem trockenen Zeug getrennt werden. Dadurch dass die Trennung eine extra Schüssel ist bin ich gespannt wann die nicht mehr mit nach Hause kommt. In der Krippe geht es wenn die Kids unter Aufsicht frühstücken, im Kindergarten wird es schwierig.
am 16. September 2014
Das Motiv fand ich sehr schön und auch das ein zusätzliches Fach zum reinlegen dabei ist, aber die Dose schließt nicht ordentlich und macht auf mich keinen stabilen Eindruck. Ich glaube das der Deckel bald abbrechen wird, da das Plastik am Verschluss schon ziemlich abgenutzt aussieht. Und die Dose ist jetzt grad mal 4 Monate alt.
am 22. Februar 2013
Da die alte Vesperbox kaputt ging und mein 4-jähriger Sohn gerade Piraten toll findet, habe ich mich für diese als Nachfolgemodell entschieden. Bisher sind wir damit voll zufrieden. Sie scheint recht stabil zu sein, lässt sich einfach öffnen und hat auf dem Deckel ein ansprechendes Motiv. Der herausnehmbare Einsatz könnte größer sein, was aber nicht weiter schlimm ist. Hoffentlich hält sie noch lange!
am 12. November 2013
Meine beiden Jungs haben beide eine Brotzeitbox von Lutz Mauder. Inzwischen haben wir bestimmt schon die 5 Box in 3 Jahren denn zugegeben besonders langlebig sind sie nicht. Nach ca. einem halben Jahr geben sie alle den Geist auf. Meist bricht irgendwann der Verschluss ab oder ein Stück vom Deckel bricht weg wenn sie mal runter fällt.
Aaaaaber: wir hatten schon wirklich viele Brotdosen im Einsatz aber für mich sind die Lutz Mauder immer noch die besten. Das liegt hauptsächlich daran das ich die grösse des herausnehmbaren Einsatzes genau richtig finde. Dies war nämlich bei allen anderen bisherigen Dosen nicht der Fall -entweder zu klein oder total instabil und wackelig. Hier sitzt der Einsatz den wir für Obst oder Gemüse nutzen richtig fest verankert und hat die perfekte Grösse für Kindergarten und Schule. Das Motiv ist bisher nie auch nur ansatzweise verschwunden ich spüle die Dose aber auch nur per Hand. Auch das ist mir bei anderen Dosen negativ aufgefallen, trotz Handwäsche löste sich bei vielen nach kurzer Zeit der Aufdruck ab. Wer also keine Brotzeitdose für die Ewigkeit sucht wird mit dieser sicherlich glücklich.
Ich ziehe nur einen Stern ab für das nicht sehr stabile Material. In allen anderen Punkten überzeugt mich die Dose sehr. Gerade im Vergleich mit anderen teureren Produkten liegt sie für mich weit vorne. Deswegen nahm ich es auch in Kauf diese notfalls öfter auszutauschen.
am 26. Februar 2014
Die Brotdose sieht optisch sehr ansprechend aus und auch der separate Behälter macht einen stabilen Eindruck. ABER: Sehr billige Verarbeitung des Verschlusses. Meinem Sohn ist gleich nach 4 Wochen Kindergarten der erste Verschluss abgebrochen. Das Geheule war groß, hab ihm die gleiche Dose nochmal bestellt. Und auch dieser Verschluss hielt nicht viel länger! Jetzt sind wir auf eine andere Brotdose umgestiegen!
am 14. Mai 2014
Die Lunchbox ist nur für den Müll. Der Verschluß brach nach 4 Monaten. Der Verkäufer schiebt es auf unsachgemäße Behandlung :( keine Erstattung Frechheit. Lieber 5 Euro mehr für den Hersteller mit dem T vorne dran

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken