Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Juli 2012
Ich bin immernoch ein bischen hin und her gerissen.

Qualität der Lieder:
Erstmal sind die Lieder soweit ich beurteilen kann, direkt aus den Filmen "geschnitten". Man hört den alten Liedern also auch direkt an, dass sie älter sind (was ich jetzt nicht als schlecht bewerte).
Allerdings kommt es bei manchen Liedern dadurch zu Unterbrechungen durch Dialoge oder lange Instrumentalstellen. Bei "ich wäre gern wie du" fand ich das schon nervig, wobei es bei "Meine Stadt" gepasst hat, obwohl das Lied schon sehr lang daduch ist. Im Gegensatz dazu ist von "Dir gehört mein Herz" nur sehr wenig zu hören, weil eben gekürz ist.

Synchronisation:
Was auch zu beachten ist, es sind natürlich bei einigen Liedern die neuen Synchronisationen. Was mir zumindest nur bei Ariell auf die nerven gegangen ist, da ich die Stimmen und vor allem die Texte schrecklich finde. Wer die nicht anders kennt, dem wirds nicht stören.

Songauswahl:
+ mit 45 Songs doch eine recht große Sammlung, gerade bei den deutschsprachen CDs eher selten
+ viele ältere Lieder, die ich sonst nicht so oft auf den Samplern finde (z.B. Dornröschen, Robin Hood)
- Bei einigen Lieder frage ich mich schon was die sich dabei gedacht haben. z.B. Winnie Puuh und Peter Pan haben viel bessere Lieder zu bieten, und dann noch ein Lied doppelt ("Lausch mit dem Herz", der eine Teil ist länger aber da tut sich nicht sehr viel im Lied, von daher hätte eins gereicht)
- Bonustracks hätten sie sich sparen können -.- schreckliche Auswahl, da hätten sie lieber noch mehr Filmlieder nehmen sollen (z.B. Dumbo, Pinocchio, Alice im Wunderland , vllt hätte man schon ein Lied von Küss den Frosch drauf packen können Zusatzmaterial gab es ja schon)

Auf Grund der vielen Lieder von der Schönen und das Biest, Mary Poppins und den doch teilweise seltenen Lieder ("Ich kenn dich", "Oo-de-Lally", ...), die ich sonst nicht gefunden habe hat es sich für mich gelohnt die CD zumindest gebraucht zu kaufen.
am 27. Januar 2014
ich hatte mir die CD gekauft weil ich es schön fand meine Lieblingsfilmen von Disney mit den wunderschönen Liedern auch Zuhause oder im Auto hören zu können wann immer ich wollte. Hatte heute die CD im Briefkasten und habe sie mir direkt angehört doch meine große vorfreude wurde schnell zu nichte gemacht. Das beste beispiel ist Arielle die Meerjungfrau anstatt die Orginal Version zu nehmen die einfach am besten ist haben sie die neue Arielle auf der Cd gedruckt das hat mich als erstes enttäuscht genauso ist es mir ergangen beim anhören von Schneewittchen und die Schöne und das Biest. Hatte eigentlich damit gerechnet das hier wenigstens die Orginal Versionen verwendet worden waren und nicht die schrecklichen Neu Versionen. Bereuhe den Kauf der CD es sind zwar ein paar dabei die Original gebliben sind aber halt nicht alle hatte das von Disney erwartet.
am 4. November 2014
Schöne Zusammenstellung. Was ich jedoch schade finde, dass auf den meisten Disney Cds oft die gleichen Songs sind, so dass man ab und zu mal seine Lieblingssongs vermisst, aber das kann man ja zum Glück vorher überprüfen. An sich tolle CD und schwelge in Kindheitserinnerungen und erstaunlicherweise kann ich noch ziemlich viel mitsingen :) Mir fehlen nur bei ziemlich allen Disney CD's die alten Synchronisationen von Arielle...aber gut viele mögen ja auch die neue lieber :) Pech für mich :) Hat sich aber sehr gelohnt die CD zu kaufen :)
am 17. Dezember 2015
Eine tolle Sammlung der schönsten Disney Filme. Was mir nicht gefällt, ist das z.B. die neue Synchronisation für die Lieder aus "Arielle" genommen wurden. Die alten Stimmen hören sich viel besser an, auch war der Text von "In deiner Welt" in der ersten Synchronisation (da hieß das Lied noch "Ein Mensch zu sein" ) besser.
Meiner 3 jährigen Tochter ist das sofort negativ aufgefallen, da wir die alte Synchronisation auf DVD besitzen.
am 25. November 2014
... ich fand es etwas enttäuschend, dass die alten Disney-Klassiker wie z.B. Arielle "Ein Mensch zu sein" (1989) durch die weit aus schlechtere, neuerer Version ersetzt worden sind (wobei das ja ein bereits weit diskutiertes Thema ist). Gerade auf Arielle habe ich mich so sehr gefreut. Das Textschema des neuen Songs wurde schlichtweg verhunzt und klingt unrund (auch wenn es sich textlich wohl mehr am Originaltext orientiert). Ganz davon abgesehen, dass die neue Sängerin einfach nicht ansatzweise an Ute Lempers Version heran kommt.
Schade, ist jedoch ein bekanntes Problem.
Alles in allem aber eine sehr schöne Liedersammlung und einen Kauf allemal wert.
am 14. Juli 2016
Die CD ist auf jeden Fall einen Kauf Wert, wenn man auf die Lieder aus den Disney-Filmen steht. Der Preis ist vollkommen angemessen, zumal man alle Tracks dann auch als mp3 bei PrimeMusik zur Verfügung stehen hat.
am 1. Februar 2016
Ich war anfangs echt skeptisch, jedoch bin ich vollkommen zufrieden
Das Produkt ist sehr umfangreich und sehr zufriedenstellend.
Gerne werde ich bei Bedarf wieder ähnliche Produkte bestellen.
am 6. Mai 2015
Ich war schon länger auf der suche nach einer CD wo wirklich viele und Gute Disney Lieder drauf sind und bin hiermit fündig geworden. Ich liebe diese CD und diese Lieder da drauf. Meine kleine Nichte ist auch so begeistert, dass ich gleich noch eine kaufen werde. Für alle Disney Liebhaber ein absolutes Muss kann ich nur empfehlen
am 7. Januar 2015
Juhuuu endlich sind die CDs da! Wie ich mich drauf gefreut habe! Und ich wurde nicht enttäuscht. Super Unterhaltung beim Autofahren. Haben ein Ratespiel beim Hören drausgemacht: von welchem Disneyfilm ist der song? Und der? Echt super und sooooo tolle Lieder!!!!! Super Sammlung von gut zusammengestellten Filmsongs. Bunte Mischung. Für mich waren auch ein paar neue Stücke dabei neben vielen Klassikern. Danke!!
am 16. Juli 2015
Wir persönlich vermissen sehr aus dem Dschungelbuch das Lied der Elefantenpatrouille, daher haben wir einen Punkt abgezogen.
Es sind weitaus unbekanntere Lieder drauf und die bekanntesten sollten doch eigentlich alle auf den CDs sein.