am 21. Juli 2012
Ich bin bereits im Besitz eines solchen Regals und da ich damit bisher zufrieden war, bestellte ich mir noch eins.
Der Aufbau ist einfach. Eine Anleitung ist vorne auf dem Prospekt in Form von Bildern aufgedruckt. Werkzeug ist nicht notwendig.
Das Regal ist stabil.

Was mich jedoch sehr stört ist der extreme Gestank den das Regal von sich gibt. Ich konnte es selbst nicht glauben das ein Regal mit so geringer Grundfläche einen solchen Plastik-Gestank von sich geben kann. Es ist ein Metallgestell welches mit Kunststoff "legiert" bzw. überzogen ist.
Der Gestank hält sich nun schon seit einigen Tagen harnäckig obwohl das Küchenfenster Tag und Nacht offen steht.
Es ist wirklich sehr unangenehm, riecht nach Chemie, empfinde es fast als toxisch. Habe sofort Kopfschmerzen davon bekommen.
Es gibt auch geruchloses Plastik, welches hier, wahrscheinlich aus Kostengründen, nicht eingesetzt wurde.

Wahrscheinlich werde ich in naher Zukunft beide Regale wieder aus der Küche entfernen. Denn Plastik gibt auch dann noch Geruch frei wenn man ihn selber nicht mehr wahrnimmt bzw. wahrnehmen kann, und ob es durch die Einatmung dieser Plastikdunste zu gesundheitlichen Schäden kommen kann, möchte ich lieber nicht herausfinden.

Alles was so günstig verkauft wird kommt meistens aus China und dort nimmt man es umwelttechnisch nicht so genau..

Eine Rücksendung erfolgte nur deshalb nicht weil es ein zeitlicher Aufwand wäre und weil der Anschaffungspreis zu niedrig war.

Hergestelt wird das Regal laut Etikett für die Handelsgruppe REWE (zu der u.a. auch PennyMarkt gehört).
am 6. April 2012
Der Aufbau desw Metallregals strapaziert die Finger, speziell den Daumen schon sehr, da die Einlagen regelrecht eingespreizt werden müssen.
Nach fertigem Aufbau stellte ich dann fest, dass ds Ganze recht schief und wackelig ist. Musste also mit Filzgleitern korrigieren,
Nach Belastung erscheint das Regal einigermaßen stabil.
Fazit: Für den Preis von ca. 23 EUR zu teuer
am 4. Juni 2012
Der Aufbau ist eine sehr nervenaufreibende Sache wenn man es alleine macht.

Hatte 2 Regale der Firma Metaltex bestellt eines Metaltex 340634014 Allzweckwagen 4-Etagen 41 x 23 x 84 cm Pisa ging in 2 Minuten zusammen zubauen. Doch dieses hier war eine Katastrophe. Die Schwierigkeit besteht darin die Böden auf beiden Seiten einzuhaken und das gleichzeitig also braucht es mehr als 2 Hände.
Unglaublich das die beiden Regale von der gleichen Firma sind. Da kann man nur hoffen das dieses zuerst erdacht wurde und das andere die verbesserte Version ist, zumindest was den Aufbau angeht.

Nachdem es dann endlich stand, mehr wackelig als stabil überwog die Erleichterung die Enttäuschung. Allerdings für dem Preis kann man wohl nicht viel mehr erwarten. Dem Gemüse, Obst und Konserven ist es egal ob's mal wackelt allerdings stelle ich schwere Dingen immer ganz nach unten.

Optik ist dem preis entsprechend. Vorsicht mit scharfen Gegenständen (auch Fingernägel) die gummierte Außenhaut ist schnell abgekratzt.
am 18. Juni 2013
Also für das Geld erfüllt dieses Regal absolut seinen Zweck!
Habe dort leichtere Lebensmittel wie Chips, Nudeln, Cornflakes, gelagert und es wackelt nicht.
Der Aufbau ist sowas von easy, selbst für handwerklich-unbegabte wie mich ;-)

Einziges Manko: Die Farbe sieht recht billig aus. Soll wohl eine Silber-Kopie sein, da wäre einfaches Schwarz oder Weiß besser gewesen, oder besser noch bunte Farben.
am 14. September 2012
Habe aufgrund des Namens ("Metaltex") und der Bilder ein etwas stabileres Material erwartet, wirkt auf den ersten Blick wenig belastbar und sieht sehr nach Kunststoff/Plastik aus. Der Aufbau ist recht einfach, es empfiehlt sich aber zu 2. zu sein -> Körbe einhängen, fertig- steht in 5 Minuten, wirkt von der Stabilität mittelmäßig bis ausreichend. Habe noch keinen richtigen Belastungstest probiert, aber drückt man mit der Hand mit leichter bis mittlerer Kraft auf die Ablagefläche, so biegt sich das Material doch recht stark durch => "schwerere" Sachen nach unten, dürfte sich aufgrund der Statik von selbst verstehen. Die Größe ist ok, nimmt nicht viel Platz ein.
In Anbetracht des vergleichsweise geringen Preises dürfen die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt sein. Für leichte Belastung durch Lebensmittel (Nudeln, Reis, Gemüse) bei guter Verteilung über mehrere Körbe dürfte es aber ausreichend sein. Bei mehreren schweren Konservendosen und Flaschen wäre ich vorsichtig, habe es aber wie gesagt noch nicht ausprobiert.
Alles in allem OK.
am 4. März 2012
Ich suchte für meine Küche ein Regal, in dem ich problemlos Lebensmittel lagern kann- Nudeln, Reis, Zwiebeln etc. ohne dass das Ganze zu sperrig wird. Dieses Regal erfüllt seinen Zweck perfekt: Es bietet ausreichend Platz und auch die Abstände zwischen den jeweiligen Ablagefächern sind ausreichend hoch um auch mal eine größere Packung unterzustellen. Der Aufbau ist wirklich kinderleicht und auch alleine ohne Probleme zu schaffen; einfach die einzelnen Körbe einhängen, dann stabilisiert es sich von allein. Sicherlich ist dieses Regal nicht für Schwerlasten geeignet, aber wer eine schlichte, einfache und kostengünstige Unterbringungsmöglichkeit für Konserven und Co sucht ist mit diesem Allzweckregal mehr als gut bedient!
am 23. Februar 2013
Eigentlich finde ich solche Regale ziemlich praktisch, also habe ich mir glatt mal das 6-Stöckige gekauft.
Ich muss sagen, dass ich für diesen Preis, der ja doch relativ hoch ist auch gute Qualität erwartet habe, was definitiv nicht der Fall ist. Der Aufbau ging zwar leicht und innerhalb von zwei Minuten - aber das Regal wackelt doch sehr. Außerdem sind die Regalkörbchen zum Teil verbogen.
Dann sieben Euro Versandkosten?? Es kam in dünnen Karton eingewickelt und provisorisch verschlossen hier an!
Ich muss aber sagen, dass das Regal, wenn man etwas unter die Füßchen stellt, um das wackeln zu korrigieren doch recht stabil wirkt. Trotzdem sind knapp 30 Euro definitiv zu viel für diese Qualität!
am 18. Januar 2016
Hab ich seit Okt. 2011.

Ist günstig und stabil !
Anderes sieht man ja an den Foto. Nun was man vlt. nicht so gut sieht die Regale sind schon Naha beieinander, also nicht sehr große Sachen...

Ich hab damals 24 Euro bezahlt... Demnach in dem Sinne gute P/L.
am 15. Juni 2013
Schnelle Lieferung und unkomplizierte Montage, mit etwas Geschick und Kraft in den Händen.
Sehr leicht, was sich aber nicht nachteilig auswirkt. Ich bin im Gebrauch sehr zufrieden und
auch über diesen Kauf sehr erfreut.
am 16. Dezember 2013
Das Regal läßt sich schnell aufbauen und hat stabile Körbe. Die Standfestigkeit ist gut. Alles in allem ist das Regal so, wie ich es mir vorgestellt habe.