Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Gillette Venus Rasierer mit 1 Klinge
Stil: mit 1 Klinge|Ändern
Preis:6,99 €+ Versandkostenfrei

am 11. September 2013
bei preis und qualität hab ich nicht anderes erwartet, weil gillette nun mal qualität liefert- hier war sogar noch der preis einfach super und schnelle lieferung ebenso. vielen dank
am 24. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich hatte bereits mehrere Damenrasierer von Gillette Venus in Gebrauch und auch diesen Venus-Rasierer finde ich gut, auch wenn mir die "SPA"-Varianten noch etwas besser gefallen. Das Ergebnis der Rasur jedenfalls ist überzeugend und auch meine sehr empfindliche Haut macht keine Probleme.

Positiv:
+ ansprechendes, modernes Design
+ der Rasierer liegt sehr gut in der Hand, auch wenn man filigrane Frauenhände besitzt
+ dank Anti-Rutsch-Griff rutscht man auch mit nassen bzw. Rasiergelbenetzten Händen nicht vom Griff ab
+ der Rasierer lässt sich sehr gut führen, auch unter den Achseln
+ der Rasierkopf ist beweglich und asst sich somit besser der zu rasierenden Haut an
+ die Klingen gleiten sanft über die Haut
+ ich konnte bei mir keine Hautirritationen feststellen

Schade:
- auf Rasiergel oder -schaum kann leider nicht verzichtet werden
- die Klingen müssen relativ oft gewechselt werden, was ziemlich ins Geld geht

Alles in allem ein Basic in Sachen Damenrasur. Der Rasierer konnte mich überzeugen, aber man sollte beim Kauf unbedingt daran denken, dass man zusätzlich noch Rasiergel oder -schaum benötigt.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bei diesem Rasierer ist zwar ein deutliches Plus an Komfort zu erkennen, wenn man ihn mit Einwegradierern vergleicht, aber im Hause Gilette / Venus gibt es klar komfortablere Rasiere, die besser in der Hand liegen und (mit mehr Klingen) besser und schonender rasieren. Aber die sind dann auch hochpreisiger.

Grundsätzlich bemängele ich bei der Verpackung immer die "Unklarheit" in der Formulierung. Z. Bsp. 3 Klingen heißt, dass der "Scherkopf" aus drei Klingen besteht und nicht, dass 3 Scherköpfe (umgangssprachlich zumindest in meiner Region Klingen genannt) im Set enthalten sind. Wer nur kurz hinschaut erlebt dann zuhause eine unangenehme Überraschung, wenn dann doch weniger Scherköpfe enthalten sind und man sich auch preislich verkalkuliert hat.

Die Rasierleistung der Klingen ist jedoch wie von Gillette gewohnt gut und ich komme auch mit der "Beschichtung" gut zurecht ohne Hautirritationen zu bekommen.

Daher würde ich diesen Rasierer für den Urlaub empfehlen, denn er ist anwenderfreundlicher als Einwegrasierer, aber dennoch nicht so teuer, dass er unbedingt wieder mit nach Hause muss!

Die Scherköpfe passen übrigens universell von Gillette (nicht fremde Scherköpfe!), so dass man sich seine lKieblingssorte aussuchen und nachkaufen kann.

Abgesehen von der Beschriftung der Verpackung also eine saubere Sache! Empfehlung meinerseits! Aber auf due Anzahl achten!!!
TOP 500 REZENSENTam 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich benutze seit mehr als 20 Jahren Nassrasierer, allerdings bisher immer die Männerversion und immer ohne Schwingkopf.

Da ich zwei Beine habe, habe ich beschlossen, einen direkten Vergleich zwischen einem Herrenrasierer mit Schwingkopf ('Gillette Mach3') und dem Damenrasierer 'Gillette Venus' zu ziehen.

Auch nach der Rasur sind noch beide Beine dran. Einen Unterschied zwischen den beiden Rasierern habe ich weder beim Rasieren noch beim Rasurergebnis bemerkt.

Hier sind die Details zum 'Gillette Venus':
Der Rasierer liegt sehr gut in der Hand, die Klinge gleitet sanft über die Haut und der Schwingkopf sorgt dafür, dass man sicherer rasiert. Insgesamt gefällt mir der Rasierer sehr gut, und das Rasurergebnis überzeugt.

Was ich etwas vermisse, ist eine kleine Plastikvorrichtung, die ich auch in Zukunft als Ablagefläche benutzen kann.

Was mich stört, ist, dass die Rasierklingen alle einzeln verpackt sind und dass durch die Verpackung insgesamt unnötig Müll produziert wird. So wird der Rasierer beim Kauf zwar optisch ansprechend präsentiert, aber eigentlich sollte man heutzutage eher Ressourcen sparen statt sie zu verschwenden. Aus diesem Grunde ziehe ich für dieses insgesamt schöne Produkt einen Stern ab.

Der 'Gillette Venus' hat meiner Meinung nach einen stolzen Preis. Dies soll jedoch nicht in meine Bewertung einfließen, denn schließlich kann jeder selbst entscheiden, ob ein Produkt die eigenen finanziellen Mittel sprengt oder ob sich ein Produkt trotz eines höheren Preises lohnt.
am 11. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer Gillette kauft, tut sich und seinem Körper selbst einen Gefallen und kauft nur einmal und nicht doppelt. Wenn man Gillette und preiswertere Discount Produkte im Regal liegen sieht, greift man beim Erstkauf meistens zum preiswerteren System. Diese rasieren auch und sind nicht schlecht, jedoch nicht so gründlich und lösen oftmals Hautirritationen aus. Ferner verschleißen die Klingen schneller, werden stumpf, zupfen am Haar oder fangen durch Feuchtigkeit an zu rosten. Solche Probleme sind mit Gillette Systemen, gleich welcher Art, Schnee von gestern. Gründlicher als mit Gillette kann man sich nicht rasieren. Wer einmal die Erfahrung gemacht hat, möchte nichts anderes mehr für den täglichen Gebrauch im Haushalt haben.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zu den Venus Rasierern gibt es grundsätzlich nur positives zu berichten. Es gibt ihn mit 3 also auch 5 Klingen. Diese Variante hier hat drei Klingen. Sie erhalten außerdem 2 Rasierklingen dazu, sodass es nicht nur gleich losgehen kann, sondern auch für den ersten Nachschub gesorgt ist, sollte die erste Klinge verbraucht sein.
Nach meiner Erfahrung halten die Klingen mehrere Wochen bei tgl. Gebrauch. Da die Breite der Klinge eher schmal ist, lassen sich alle Körperstellen gut damit erreichen sowie rasieren.
Allein die Verpackung finde ich viel zu Plaste verseucht und die neue Art des Öffnens, nämlich hinten an der Linie einfach aufklappen, ist auch gefährlich, weil die scharfen Plastekanten damit direkt offen liegen. Man muss den Rasierer förmlich ganz vorsichtig herausnehmen. Eine umweltfreundlichere Verpackung sollte hier doch kein Problem sein.
am 19. März 2010
Ich besitze diesen Rasierer seit mehreren Jahren (grob geschätzt seit er auf dem Markt ist). Seither musste ich nur die Klingen regelmäßig tauschen - der Griff ist (bis auf leichte Kalkablagerungen) wie neu!
Dabei reduziert sich der Klingenkauf auch auf ein Minimum, denn diese bleiben (im Vergleich zu denen anderer Rasierer) erstaunlich lange scharf. Ein weiterer Vorteil der Klingen ist, dass das Kopfstecksystem "universell" ist. Das bedeutet sämtliche Venus-Klingen (Standard, Divine, Embrace...) passen auf sämtliche Venus-Halterungen! Wer also mal andere Klingen testen will braucht nicht extra einen neuen Rasierer. Und sollte man mal vergessen haben Klingen zu kaufen kann man sich auch an den Gillette-Klingen des Lebensgefährten "vergreifen" - die passen ebenfalls! (zumindest die Mach3, Mach5... Nur beim Fusion funktioniert es nicht.)

Der Rasierer liegt gut in der Hand. Er ist relativ leicht (im Vergleich zu Herren-Nassrasierern). Der Kopf federt auch nach Jahren noch einwandfrei. Dadurch können sich die Klingen sehr gut "anschmiegen". Verletzungsrisiko besteht eigentlich nur bei neuen Klingen und unachtsamer Verwendung.

Alles in Allem ein einwandfreies Produkt, das ich jederzeit weiterempfehlen würde!
VINE-PRODUKTTESTERam 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieser Gillette Venus hat 3 Klingen. Steht auch außen auf der Verpackung. Kleiner Fauxpaxs von Amazon :)

An dem Rasierer gibts nichts zu meckern:

- Er Liegt gut in der Hand
- Der Kopf ist nicht zu groß, nicht zu klein. Ich erreiche alle Winkel, z.B meine Kniekehlen
- Ich benutze keinen Rasierschaum - nur das Badewasser. Das reicht meiner Haut als Gleitmittel völlig aus.
- Die Köpfe passen auf alle Rasierergriffe von Gillette. Das finde ich lobenswert, Kunden- und umweltfreundlich
- Die Rasiermesser sind schön scharf. Seien sie am Anfang lieber vorsichtig beim Benutzen! Eine blauer Streifen zeigt an, wenn die Klingen abstumpfen. Aber auch dann gehen damit noch ein paar Rasuren.

Alles in allem kann ich sagen: Ich bin völlig zufrieden mit dem Gillette Venus. Ich benutze die Marke seit vielen Jahren - und werde es auch viele weitere tun.
am 8. März 2017
Der Venus Rasierer ist sehr empfehlenswert.
Er rasiert schonend und gründlich, ich habe mich mit diesem Rasierer noch nie geschnitten. Das Handling ist einfach und angenehm. Die Klingen lassen sich mit einem Knopfdruck entfernen und einfach wieder drauf stecken (man muss dafür die Klingen nichtmal anfassen). Die Klingen sind einzeln verpackt. Der einzige Nachteil ist, dass die Klingen wirklich ziemlich teuer sind, auch wenn sie ihr Geld wert sind.
am 9. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bisher habe ich normale Rasierer oder auch Epilierer benutzt, diese Gilette Rasierer sind neu für mich.
Die ganze Handhabung durch den dickeren und rutschfesten Griff ist sehr praktisch, die Klingen arbeiten effektiv und sauber, allerdings habe ich dieses Ergebnis auch mit normalen Männerrasierern erreicht, die aber nicht so gut in der Hand liegen und unbeweglich sind.
Die Haut fühlt sich insgesamt glatt und weich an - ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Mit den im Lieferumfang enthaltenen Ersatzklingen ist die Preisgestaltung gerade noch vertretbar, gut finde ich, dass auf das Handstück alle Ersatzklingen von diesem Hersteller passen.

Die Halterung, die im Lieferumfang beim Gilette Venus Breeze Rasierer enthalten ist, vermisse ich hier, das ist sehr praktisch, weil das Teil dann immer sofort griffbereit ist.
Ich persönlich würde dann lieber etwas mehr investieren und dieses Produkt kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen