Hier klicken Jeans Store Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 30 EU|Farbe: Rot (rot-blau 413)|Ändern

am 22. Oktober 2014
Wir haben diesen Stiefel gleich zwei Mal bestellt - in Rot und Gelb. Beide Farben sind auch "in echt" sehr schön. Das Gelb leuchtet, das Rot ist ein klein wenig matter als man es ggf. erwartet.

Der Stiefel ist dicht, auch beim Spielen in tiefen Pfützen, übersteht auch den Einsatz im Kindergarten gut, hat nur beim Auspacken leicht nach Gummi gerochen, nun aber nicht mehr. Außerdem ist er auch für Laufanfänger gut geeignet. Zu meiner Überraschung konnte unser Kind darin sofort sehr gut gehen, es gab keine erhöhte Sturzgefahr. Faktisch läuft unser Kind sogar sehr gerne in den Stiefeln. Bei kleineren Kindern mit kurzen Beinen könnte das Hinknien anfangs etwas schwierig sein, aber auch das legte sich in unserem Fall nach wenigen Tagen.

Einen Stern Abzug gibt es allerdings, da sich die kleinen Bilder oben am Schaft nach und nach ablösen. Ich finde, die hätte der Hersteller besser weglassen sollen, wenn er sie schon nicht haltbar anbringen kann.

Insgesamt aber ein schöner Gummistiefel, der sich sicher nicht umsonst seit Generationen bewährt.
review image
am 2. April 2016
Unser Sohn (22 Monate ) Hat es uns ziemlich schwer gemacht einen guten Gummistiefel zu finden . Endlich sind wir fündig geworden . Fällt gut aus, stinkt nicht , ist auch nicht ganz so hoch, so dass er super damit laufen kann ohne zu stolpern , umzuknicken oder sonstiges . Und vor allem: trockene Füße !!!!!!!? Hier auch noch zum super Preis bekommen, absolute Kaufempfehlung
TOP 1000 REZENSENTam 31. Dezember 2014
Ich wollte auf jeden Fall Gummistiefel, die man oben zuschnüren kann, damit man neben Regen und Matsch auch den Sand draußen lässt. Die Stiefel fallen groß aus, aber das ist wohl üblich sagte mir der Verkäufer im Schuhladen. Bei hohem Spann sind sie nicht ganz so einfach anzuziehen, aber es geht (und das Problem hätten wir wahrscheinlich bei jedem anderen Stiefel auch gehabt). Die Kordel vom Gummizug hält, was sie verspricht. Für unseren Sandkasten, Regen/Matschwetter genau das Richtige. Einen Punkt Abzug weil ich sie etwas zu teuer finde.

Nachtrag April 2015: Die Stiefel waren lange im Einsatz und haben gute Dienste geleistet. Im direkten Vergleich mit dem Nachfolger Living Kitzbühel kann ich nur sagen, dass die Romikas um Längen besser sind. Sie sitzen viel besser an der Fessel, den oberen Schaft kann man besser zuziehen und das Material ist widerstandsfähiger. Preis-Leistung stimmt also doch - jetzt fehlt nur noch die herausnehmbare Innensohle
am 19. April 2016
Ich bestelle die Romika Gummistiefel nun schon zum wiederholten Male in allen Größen. Ich bin damit sehr zufrieden, die Verarbeitung ist sehr gut, die Schuhe sind natürlich absolut wasserdicht und vor allem die Passform ist super. Der Gummistiefel ist auch sehr gut für schmale Kinderfüße geeignet und die Kinder können darin einfach sehr gut laufen, ohne dass es anstrengend ist oder staksig aussieht. Dafür nehme ich auch gerne den etwas höheren Preis in Kauf.
am 18. Mai 2016
mein Sohn ist 1 1/2 Jahre und hat einen sehr schmalen Fuß. Weil er noch ein Lauflernenr ist, wollte ich keinen günstigen Gummistiefel kaufen der zu breit ist und keinen Halt bietet. Mit diesen kommt er wirklich super klar, zudem war er noch hammer reduziert. Werde bei diesem Modell auch für die nächsten Größen bleiben.
am 16. März 2015
Prima Gummistiefel,
Besonders gefällt uns der weiche Schaft.
Bei Kleidergröße 98 und Schuhgröße 28
Gehen die gewöhnlichen Gummistiefel bis in die Kniekehle.

! Eher für schmale bis mittlere Füße geeignet
am 1. Juli 2011
Wir haben uns für die Romika Stiefel entschieden weil diese eine der wenigen sind, die auch unsere kleine mit Ihrem hohen Spann ganz einfach an und ausziehen kann. Die Stiefel riechen nicht unangenehm wie manch andere und sehen einfach toll aus. Praktisch ist auch das man sie oben schnüren kann. So steht einem verregnetem Tag im freien nichts mehr im Weg. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 22. August 2014
Die Stiefel sind rein optisch gesehen sehr schön und sie haben meinen Kleinen auf Anhieb begeistert. Sie haben gepasst und nicht gestunken, was ja auch nicht alltäglich bei den Gummistiefeln ist. Ich kann sie weiterempfehlen.
am 28. Februar 2014
die gleiche Gummistiefel haben wir bereits in kleineren Größen gehabt und waren sehr zufrieden sowohl mit der Qualität als auch mit Anpassung zum Fuß. Zugleich ist der Preis auch akzeptabel und für die Schuhqualität angemessen. Durch den Schnur oben lässt sich der Stiefel an den Bein anpassen, so dass keine kleinen Steinchen oder Wasser rein kommen. Wir würden die Romika Gummistiefel 100%-ig weiter empfehlen.
am 8. März 2013
Für Kinder mit schmalen Füßen sehr gut geeignet. Habe lange gesucht und nun endlich gefunden.
Schließt jedoch oben trotz Einstellmöglichkeit nicht wasserdicht ab.
Hatte beim ersten Tragen die Regenhose in dem Gummistiefel und leider lief das Wasser dann beim Pfützen hüpfen oben hinein. Habe aber auch ein sehr wildes Kind welches sich auch schon mal komplett in die Pfütze legt. : )
Mag bei ruhigeren Kindern funktionieren. Ansonsten einfach Regenhose über den Stiefel und dann bleibts auch dicht.
Hält die Füße mit dickeren Socken oder zwei Paar auch gut warm.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken