Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 27. Mai 2010
zwei von drei DVD`s sind nicht komplett lesbar gewesen, Stopps und Sprünge unterbrechen das Geschehen.
Nach dem Erwerb von 3 Michael Flatley-DVD`s habe ich diese Zusammenstellungen als ungeordnetes Durcheinander, unterbrochen durch überflüssige Kommentare empfunden. Es zieht sich kein roter Faden durch die DVD`s.
Auf allen drei DVD`s wiederholen sich die Vorführungen in geringfügig geänderter Reihenfolge und geringfügig geänderter Choreografie. Wäre einzeln, in guter Herstellerqualität ganz reizvoll, als Dreierpack nicht empfehlenswert!
am 9. Januar 2010
Die drei DVDs bieten zwei unterschiedliche Auftritte mit unterschiedlichen Hauptdarstellern. Die Best of DVD öfter mal einen Zusammenschnitt verschiedener Aufführungen innerhalb eines Stückes ... auch mal ganz nett.

Meine beiden Einschränkungen sind, dass die New Yorker DVD schlecht geschnitten ist und dass die ihre Kapiteleinteilung ungenügend ist. Es gibt nur 10 davon (die Genfer DVD hat etwa doppelt soviel). Also können viele Stücke nicht direkt angesprungen werden.
Der Schnitt ist gerade bei den rasanten Tanzszenen viel zu hektisch. Sooo interessant sind die ständigen Einblendung der Ballettbeine nun eirklich nicht.

Mir haben die DVDs einen verschneiten Samstag erhellt. Ich kann sie empfehlen!
am 14. Oktober 2013
Hier wird jedem klar, was das Wort Riverdance heißt. So fließend wie ein Fluss sind die Tänze. Es scheint, als ob der Fluss nie aufhört zu fließen. Es kommt ein Wellenschlag für den Zuschauer rüber, man möchte meinen, man fließt im Strom des Tanzes mit.
Es sieht leicht aus, wer es ausprobiert, merkt wie schwer es ist. Ich wünsche mir noch weitere Angebote von Riverdance.
am 6. November 2013
Mehrfach live gesehen und immer wieder begeistert! Riverdance ist die ultimative Tanzshow mit verständlicher Story. Einzigartige Tanz- und Gesangsleistungen überzeugen und machen Lust auf mehr. Um mich jederzeit an dieser Show erfreuen zu können und nicht darauf angewiesen zu sein auf einen Live-Auftritt dieses Ensembles warten zu müssen, habe ich mir diese DVD gekauft und kann nur jedem Freund von Riverdance raten, dieses ebenfalls zu tun. Und dann noch zu diesem Preis :-). Einmalig!
am 18. Juli 2013
Das Produkt ist an sich nicht schlecht. 2 der DVD's bietet Riverdance an verschiedenen Auftrittsorten an. Der Inhalt ist fast identisch. Die Best of hat praktisch den selben Inhalt der beiden anderen. Warum reicht dann nicht 1 DVD aus?
am 24. Dezember 2013
Die allseits bekannte Aufnahme aus der New Yorker Radio Hall gepaart mit der neueren modernisierten Aufnahme aus Genf ergeben insgesamt eine wunderbare Mischung. Empfehlenswert für jeden Riverdance-Fan!
am 25. September 2009
natürlich ein Muss! Da dieser Show immer die gleiche Handlung zu Grunde liegt, egal wo der Auftritt erfolgt, ist diese 3-DVD-Box oberflächlich betrachtet '3 mal Dasselbe in Grün'. Als Kenner bemerkt man natürlich die Abweichungen in den Personen, Interpretationen und auch mal ein neuer Titel.
am 20. Januar 2010
In ihrer Ur-Besetzung (wie beim Concert in der Radio City Music Hall New York) habe ich die Show zweimal in Deutschland erleben dürfen - zwei weitere Male habe ich sie später noch mal mit anderer Besetzung live erlebt.

River Dance ist immer noch die beste Tanz-Show weltweit und sicherlich in jeder Besetzung ein unvergessliches Erlebnis. Dagegen wirken Michael Flatleys Projekte - obgleich einer der Mitbegründer des River Dance Essembles - unnatürlich und ständig nur ihn in den Vordergrund stellend. Weder "Lord of the dance" noch "Feet of flame" kommen auch nur ansatzweise an die Perfektion und Harmony der Riverdance Show heran.

Aber zurück zu Riverdance im Allgemeinen und dieser DVD-Box im Speziellen: m.E. nur interessant für Neueinsteiger oder ganz hartgesottene Fans.
Denn die Alt-Fans haben mit Sicherheit zumindest eine DVD-Version des Ur-Concerts "Radio City Music Hall New York" und vermutlich inzwischen auch eine des Genfer Concerts.
Bliebe also nur noch "The best of" übrig - dafür aber lohnt die Anschaffung der ganzen Box nicht. Man hätte besser anderes Material in die Box gepackt - so z.B. die Dokumentation "Riverdance - A Journey" oder beispielsweise Interviews / Privatleben der Protagonisten der Show.

Somit nur 4 Sterne - nicht für die Zusammenstellung, sondern ausschliesslich für Riverdance im Allgemeinen
am 14. Januar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir gefiel besonders Ihr großzügiges Angebot einer Entschädigung, da der Arftikel nicht termingerecht bei mir ankam.

Dafür nochmals herzlichen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Bodo Reichert
am 30. März 2009
Für Liebhaber von " Riverdance" eine Augenweide! Super Bild & Ton. Mann möchte, wenn man "könnte" am liebsten gleich mitsteppen. Aber alles einmal live erleben, wäre bestimmt noch einen Zacken schärfer.