Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 24. März 2017
Der Helm passt wie angegeben, war recht fix da. Der Helm ist stabil, gut gepolstert und sitzt gut an. Kann man empfehlen.
am 18. Februar 2010
Man kann sagen, dass der Helm absolut sein Geld wert ist!
Er ist qualitativ solide verarbeitet und hat ein ansprechendes Design.
Das Weiß des Helms ist "gummiartig" matt, was mir sehr gut gefällt!
Die Ohrpolster könnten etwas enger anliegen, aber da kann man auch problemlos mit einem Halstuch aushelfen... Eine Mütze unter dem Helm braucht man nicht, denn er ist warm genug.
Der Kinnriemen läßt sich gut einstellen und sitzt angenehm.
Das Einstell-Rad am Hinterkopf ist wichtig, so sitzt der Helm wirklich fest. ABER je enger man die Einstellung macht, desto mehr kann natürlich das Rad am Hinterkopf drücken => Hat man aber mal die Einstellung vorgenommen, kann man auch mit einem guten Klebeband schnell das Plastik etwas besser abpolstern.

Zur Größe:
Der Helm sitzt super mit den Maßangaben des Herstellers, d.h. ich hatte bei mir einen Kopfumfang von 56,5cm gemessen. Laut Beschreibung soll man 1cm draufrechnen, so gelangte ich auf 57,5cm was genau im "M-Bereich" lag u. dann auch passte => Top!

Fazit:
Alles in allem bin ich zufrieden und fühle mich auch wesentlich sicherer!
am 19. Februar 2010
Dieser Helm ist für Einsteiger sehr zu Empfehlen vor allen für Leute mit kleinen Geldbeutel. Er hat eine Top Passform und Optik. Habe ihn bisher 3mal getragen und bin sehr zufrieden.
am 26. Februar 2010
War erst skeptisch mit Helm Ski zu fahren, aber super klasse.
Hält super warm, ist leicht und luftdurchlässig. Der Artikel
ist das Geld wert!!!!
am 17. April 2012
Der Helm machte eine gute Figur. Nur der Stoff über dem Innenfutter schlug eine Welle, und zwar direkt über der Stirn. Habe deshalb den Helm wieder zurück geschickt. Das ist nun 2 Monate her. Der Lieferant ist immer noch am Prüfen, ob die Reklamation gerechtfertigt war.
Das gibt 2 Sterne für den Helm und null Punkte für den Lieferanten.
am 5. Januar 2011
Wir haben für die ganze Familie 4 Helme dieses Herstellers gekauft.
Alle ein wenig unterschiedlich in Größe und Design. Durch die Bank ist jeder mit seinem Helm sehr zufrieden.
Alle passen perfekt, einfache Einstellung durch Stellrad im Nacken und Kinnband.
Auch nach stundenlangem Tragen fühlt man sich wohl darunter. Sogar meine Frau zieht den Ihren gerne auf!
Also kurz und gut ich kann diese Helme nur empfehlen.
am 20. November 2010
Es geht doch,

Perfekter Helm wie ich ihn wollte und das beste der Preis stimmt auch.
Können sich die großen Marken eine Scheibe von abschneiden.
Schönes Design,Helm passt gut,sehr leicht was will man mehr.

Und jetzt gehts damit direkt auf die Piste.

Danke
am 28. Februar 2012
An der Qualität des Helmes ist für diesen Preis nichts auszusetzen.
Das Design ist mal ein bisschen anders, die meisten anderen Skihelme sehen sich
doch recht ähnlich.

Allerdings habe auch ich ein Problem (wie schon von anderen erwähnt) mit der Passform.
Da ich einen etwas längliche Kopfform habe, ist an den Seiten ziemlich viel Platz und der
Helm sitzt nicht fest. Habe den Helm trotzdem bereits 5 Tage im Einsatz gehabt, aber nur mit
Stirnband, dann sitz er einigermaßen fest.
Desweiteren liegen die Ohrpolster, aus obigem Grund, nicht schön an den Ohren an und sind meiner
Meinung nach etwas zu klein, weshalb auch diese ohne Stirnband bei mir nur unzureichend geschütz waren.

Deshalb empfehle ich den Helm nur für Leute, die wirklich eine fast runde Kopfform haben... Dann dürfte
der Tragekomfort auch recht hoch sein, da alles schön gepolstert ist!
am 12. Mai 2010
Robuste Qualität, gutes Aussehen und sehr funktionell, lässt sich problemlos auf die Kopfgröße anpassen und sitzt dann sehr gut, rundum ein gutes Preis-Leistungsverhältniss!
am 30. Mai 2014
Ich muss vorausschicken, dass ich eigentlich keinen Helm trage und von meiner Freundin überredet wurde, mir einen zu kaufen. Von daher ist meine Haltung grundsätzlich schon kritisch...
Der Helm ist optisch ansprechend, leicht, gut verarbeitet und hat durch das Drehrädchen am Hinterkopf einen simplen Mechanismus, der unproblematisch eine gute Passform herstellt. Die Ohren sind gut geschützt und man nimmt seine Umwelt trotzdem noch wahr.
Der Helm hat für mich einen gravierenden Nachteil. Ich bin Brillenträger und beim Fahren wird der Helm durch die Bewegung und den Jackenkragen etwas weiter ins Gesicht gedrückt. Auch wenn man ihn sehr festzieht. Normalerweise wäre das nicht problematisch, aber mir als Brillenträger wird die Sonnenbrille, mit der ich bei normalen Wetterverhältnissen fahre, auf die Nase gedrückt. Unangenehm, und man ist ständig dabei, Helm und Brille wieder zu richten. Habe keine optimale Lösung für dieses Problem gefunden, von daher empfehle ich den Helm grundsätzlich - allerdings nicht für Brillenträger.