Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Größe: 44.5 EU|Farbe: Schwarz (Black Leather)|Ändern

am 23. November 2016
Der Schuh fällt am Vorfuß breiter aus als normal (die Clarks-Werksangabe Weite G trifft exakt zu). Er sitzt bequem und ist für einen geklebten Schuh mit Gummisohle gut verarbeitet. Die serienmäßige Einlegesohle läßt sich gegem eine orthopädische Einlage tauschen. Trotz dieser gutmütigen Eigenschaften des Schuhschaftes konnte ich diese Schuhe im serienmäßigen Zustand nicht tragen. Grund ist die brettharte und extrem steife, flache Gummisohle. Sie ist in Längssrichtung steifer (!!) als bei allen meinen rahmengenähten Schuhen mit Ledersohle, gibt die Stoßenergie vom Auftritt fast ungedämpft an die Beine weiter und stört durch die Längssteifheit die Abrollbewegung. Denn der Schuh kann sich überhaupt nicht längs durchbiegen und federt darum nicht. Sozusagen ein Anti-Joggingschuh. Ich bekam Rücken- und Knieschmerzen darin und konnte sie nie 2 Tage hintereinander tragen. Außerdem entsteht merklicher Körperschall. Dieses Problem bekam ein Orthopädieschuhmacher gut in den Griff. Von ihm ließ ich mir unter der Ferse einen Dämpfungskeil aus etwas weicherem Schaumstoff einbauen und die Sohlenhinterkante ganz leicht abrunden (23 Euro). Durch letzteres funktioniert das Abrollen besser. Ersteres dämpft die Wucht der Schläge, die vorher Schritt für Schritt durch Beine, Kniegelenke, Wirbelsäule gingen. Seither trage ich die Schuhe gerne. Nebenbei finde ich die Fersenpartie nach Umbau optisch gefälliger. Durch günstigen Einkauf der Schuhe beim Amazonanbieter surf4shoes kosteten mich die Schuhe inklusive Umbau durch Orthopädieschuhmachermeister Mike Kosel immer noch 10 % weniger als den UVP. Zum UVP würde ich die Schuhe nicht empfehlen, bei Preisen unter 80 Euro oder nach genanntem Umbau jedoch durchaus.
am 28. April 2017
Ich hatte bereits ein Paar Clarks Sneaker zum Aktionspreis hier bei Amazon bekommen, mit denen ich seit Tag Eins sehr zufrieden war, aber nach längerer Zeit die Sohle abgelaufen war. Da es diesen Schuh leider nicht mehr gab, deswegen diese Sneaker bestellt, die zunächst auch einen sehr guten Eindruck machten, aber erstaunlicherweise eine Geräuschkulisse beim Laufen entwickelten, die beträchtlich war.

Nachdem das Feedback der Community danach keine Probleme bei anderen Käufern lieferten (nochmals Danke an alle dafür!) hat mir ein Schuhmacher den Tip gegeben, mal zu kontrollieren ob nicht die Schnürbänder das Problem sind und siehe da, das wars. Anscheinend hatte ich die Schuhe mit anderen Bändern als bisher üblich bekommen und diese verursachten eine sehr starke Reibung an den Ösen - ausgetauscht und durch gewachste ersetzt: Problem behoben. Deswegen auch der eine Stern Abzug, da ich für das Geld einfach erwarte, das so etwas nicht durch die Qualitätskontrolle geht. Ansonsten: Klare Empfehlung.
am 21. Juli 2017
Diese Clarks Flux Spring Schuhe sind klasse und ich trage sie nahezu ganzjährig. Mein Fuß wird toll gestützt und fühlt sich sehr passend in diesen Tretern an. In meiner Erfahrung eignen sich diese Schuhe bestens für den Alltag, fürs Büro und zum Ausgehen. Einzig im Tiefschnee, Wanderurlaub oder im Schwimmbad würde ich sie nicht anziehen ;)
Habe sie nach meinem ersten Kauf in einer Kaufhauskette (April 2015) nun über Amazon nachgekauft. Ich plane sie nach in 2019 erneut zu bestellen :)
am 13. Mai 2017
Ich mag diesen Schuh mit seinem Design im Alltag sehr gerne. Einige Jahre hatte ich Geox im Einsatz, die ähnliche Modelle im Programm haben. Vom Design nehmen sich die beiden Firmen nicht viel, würde ich sagen, aber ich war mit Geox immer etwas unzufrieden, weil die Schuhe schnell mitgenommen aussahen.
Daher habe ich mal die Clarks ausprobiert und muss sagen, dass diese deutlich robuster sind. Mittlerweile habe ich bereits mehrere Modelle ausprobiert und bin immer noch zufrieden. Zu Geox werde ich nicht mehr greifen.
am 28. Juli 2017
Ich hatte die gleichen Schuhe schon mal, es waren richtige Lieblingsschuhe. Nach wirklich intensiver Nutzung waren sie dann doch irgendwann am Ende und gingen den Weg alles Irdischen. Durch Zufall fand ich die gleichen Schuhe hier bei Amazon und bin genauso zufrieden, wie mit dem ersten Paar.

Klare Kaufempfehlung.
am 8. März 2017
Good leather, are very accurately sewed. I don't know as far as will be enough, but at first sight, everything is worthy. Comfortable, rather wide.
My size 44,5-45, purchased 45 - it was are slightly rather big, literally the trifle, but I don't jump out.
I think, 44.5 on 45 in general it would be ideal.
When sending with Amazona out of borders of the EU the VAT is subtracted that is very pleasant :)
Delivery to Moscow - 6 days.
I recommend unambiguously.
am 12. Juni 2017
Ich habe für meinen Sohn gekauft, Er hat bereits mehrer Modelle ausprobiert und war nur mit diesem zufrieden. Bequemer, sportlicher aber dennoch Business tauglicher Schuh.
am 28. März 2017
Passt wie angegossen , Teilweise merk ich gar nicht das ich sie an habe und nicht mein Puschen ,Sehr schick , und sportlich Qualität ebend , leicht und schön Clarks Ebend
am 13. März 2017
Schuh fällt für einen normalen schmalen Fuß perfekt aus.
Größe stimmt
Optik sehr gut
Einlegesohle herausnehmbar
Auch für Einlagen geeignet
am 11. August 2017
Schöner komplett in schwarz gehaltener Lederschuh, hatte schon das Vorgängermodell (irgendwann war die Sohle durch). Auch für den Büroalltag passend.

1 beantwortete Frage anzeigen