am 7. August 2011
Habe mir das Produkt für den privaten Bereich gekauft, muß sagen bin damit sehr zufrieden.
- gute Verarbeitung
- die Prüfspitzen haben eine Schutzkappe
- die LED,s haben eine gute Leuchtkraft
- der Spannungsbereich wird gut abgedeckt 6-400V Gleich/Wechselspannung
- Polariätsanzeige
- keine Batterien nötig
- sehr gutes Preisleistungsverhältnis
Würde mir das Produkt jeder Zeit wieder kaufen!
Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!
am 17. August 2012
Meine 230/400V Prüflampe ist mittlerweile schon in die Jahre gekommen, daher der Kauf des Testboy 40 Plus als Zweitgerät/Backup.
Vorweg: Wiedermal ein Lob an Amazon für die herrausragende Lieferzeit!

Schnell zusammengefasst:

+ Dem Testboy liegt eine mehrsprachige Anleitung bei.
+ LED's leuchten sehr hell, auch bei Sonnenschein leicht ablesbar.
+ Angenehme Gummierung, nicht nur reines Plastik.
+ Keine Batterien notwendig.

° Bei meinem Gerät lässt sich die Schutzkappe nur mit hohem Kraftaufwand enfernen, der Gummi klebt am Plastikgehäuse fest.

- Für meinen(!) Geschmack sind die Prüfspitzen etwas zu filigran ausgefallen.

Fazit:

Für jeden Heimwerker zu empfehlen, und/oder als Zweitgerät für ambitionierte Elektriker vollkommen geeignet!
Für 12,50€ eine sehr gute Investition. 4 Sterne!
am 1. August 2012
Ich bin kein Elektriker und habe mir das Gerät für den Hausgebrauch geholt.. demnach ist meine Rezension aus den Augen eines Laien ;)

Der Testboy ist stabil, die Prüfspitzen sind solide verarbeitet und jeweils durch eine Kunststoffkappe geschützt. Das Kabel zwischen den beiden Prüfspitzen sitzt fest und ist ausreichen lang, um gut damit arbeiten zu können. Die Anzeigen sind wirklich hell, sodass man auch tagsüber bei direkter Sonneneinstrahlung die angegebene Spannung ablesen kann. Der Spannungsbereich beginnt bei 6V, damit lässt sich sogar eine Klingelanlage durchmessen.

Der Spannungstester macht genau das was er soll, es gibt nichts zu beanstanden. Für den aufgerufenen Preis hatte ich ehrlich gesagt nicht viel in Hinblick auf Verarbeitung erwartet, hier ist aber alles absolut tadellos. Demnach 5 Sterne!
am 7. Mai 2016
Die Prüfspitzen finde ich ebenfalls etwas filigran, das Kabel ist auch etwas dünner als bei den Vergleichsprodukten. Teure Duspole bieten manchmal auch die Funktion, einen FI kontrolliert auszulösen, das kann der hier auch nicht.
Für professionelle Elektriker ist der auf Dauer wohl nicht Widerstandsfähig genug, aber ich denke bei mir wird der lange halten
am 22. Februar 2011
Für wenig Geld erhält man mit diesem Spannungsprüfer alles was man für den Hausgebrauch benötigt!DasGerät macht einen robusten und professionellen Eindruck.
am 16. September 2015
Ein Tolles Gerät, ich habe es nun seit 3 Jahren im Einsatz und es hat mich noch nicht im Stich gelassen. Es mist die Spannung und stellt diese Zuverlässig dar. Es verkraftet auch das Fallen währen des Arbeitens.
Auch die Länge des Kabels ist passen, für eine bequemes Arbeiten.

Aus persönlicher Erfahrung beim Leitung suchen während des Umbaus würde ich heute dazu übergehen und einen Spannungstester mit Integriertem Durchgangsprüfer kaufen.
am 19. Mai 2015
hatte mir diesen Spannungsprüfer bestellt da mein alter etwas in die Jahre gekommen ist. Sehr positiv die hellen LED und auch sehr positiv der Spannungsbereich von 6V bis 400V

Einziger Nachteil den man aber leicht selber beheben kann: ich habe die Isolierung an der Spitze etwas verkürzt. Für manche Messungen ist das meiner Meinung nach zu gefährlich dass die Spitze zu wenig vorne rausschaut aus der Isolierung. Durch die zu kurze Isolierung hat es zuerst nicht richtig Kontakt gegeben am Messobjekt und ich dachte es liegt keine Spannung an. Nach entfernen von 3mm der Isolierung war das Problem dann behoben.
am 15. November 2015
Das Gerät ist sehr einfach und sicher zu bedienen. Für den Preis kann man es jedem Heimwerker nur empfehlen.
Besonders wenn man in eine neue Wohnung zieht und die Sicherungsbelegung unklar ist, absolute Pflicht! Ich habe mit diesem Gerät in meiner neuen Wohnung die Sicherungen schnell und einfach überprüft und zugeordnet.
am 17. Februar 2016
Zuverlässiger und robuster Spannungsprüfer.
Den Punkt Abzug gibt es wegen den Testspitzen. Die sind für meinen Geschmack etwas zu dünn, wenn
man ihn hauptsächlich für Hauselektrik nutzen will, wie z.b. Steckdosen usw.. Für solche Arbeiten hätten die Spitzen
etwas dicker sein können.
am 26. Oktober 2015
Den Testboy habe ich mir für den Hausgebrauch angeschafft.

Bei der Lampeninstallation, zum Prüfen von Steckdosen oder sonstigen Arbeiten zu Hause gefällt mir das Gerät sehr gut.
Allemal besser wie die "Lügenstifte"

Der Testboy kommt ohne Batterien aus, das gefällt mir sehr gut, somit ist er immer einsatzbereit.