flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 31. März 2017
Ich habe die hübschen Lesezeichen natürlich aufgrund der Optik gekauft - und weil ich schon welche (allerdings nicht von der Art / von Moses) hatte und sie genial fand. Leider trifft das nicht ganz auf diese hier zu.

Die Optik ist fabelhaft, die Lesezeichen sind sauber verarbeitet, es gibt also auch keine unschöneren Ränder. Das herausstehende Motiv wurde von der umgeknickten Rückseite "ausgestanzt", sodass hinten ein Loch ist und die Stelle dort nur von zwei dünnen Stegen gehalten wird.
Der Magnet selbst ist ganz okay - mehr als ein zwei Seiten würde ich aber nicht einklemmen, dafür ist er definitiv nicht stark genug, denn er rutscht so schon leicht. Eine genaue Stellenmarkierung an der Seite entlang ist also nicht möglich - etwas, das ich an Magnetlesezeichen bis jetzt sehr geschätzt habe, gerade wenn ich z.B. schnell aus/in Bus oder Bahn ein/steigen muss.

Damit das Lesezeichen also nicht verrutscht habe ich es relativ weit zum Rücken hin oben platziert und musste nach dem ersten Transport (das Buch war relativ eng gelagert und konnte nur wenig rutschen) feststellen, dass meine Seite oben eingerissen war (ca. 1-2 cm tief). Zweifach sogar. Die oben beschriebenen dünnen Stege haben sich in die Seite "gebohrt". Ich war etwas traurig, denn mit meinen anderen Magnetlesezeichen ist mir das noch nie passiert. Als ich nach dem zweiten Transport - welchen ich extra noch sanfter gestaltet hatte, damit sich das nicht wiederholt - wieder eine eingerissene Seite vorfand war ich tatsächlich verärgert!

Sie sind schön, aber für unterwegs nutze ich dann doch lieber andere!
am 11. Oktober 2015
Die sind wirklich schön und waren schnell per Post da. Ich benutze sie für Bücher und meinen Kalender und bin sehr zufrieden
am 4. September 2012
Ich bin ja ein totaler Buchjunkie und habe dem entsprechend auch eine gute Anzahl an Lesezeichen, aber als ich diese drei sah musste ich sie unbedingt haben!! Sie sind super niedlich, sehr praktisch und auch sehr robust. Ich könnte sie am liebsten die ganze Zeit nur anstarren!! Es ist ein super schönes Geschenk für Leseratten und eignet sich für jedes Alter!!

Zu "pädagogisch wertvoll", seit wann sind Lesezeichen pädagogisch wertvoll?? Ich hab zwar trotzdem 5 Sterne gegeben, aber diese Frage irritiert mich!! Ich weis wirklich nicht ob jemand, nur weil er sie schick findet, plötzlich anfangen wird ein Buch zu lesen!! Kleine Kinder würden ehr mit ihnen rum spielen.
am 4. August 2016
Kitschig Pink und Lila sind diese drei Lesezeichen nicht nur vom Design her toll, sondern auch qualitativ hochwertig. Wenn die Hobbybäcker warten müssen, während der Kuchen im Ofen ist, haben sie damit genau das richtige Lesezeichen zur Hand.
am 15. Dezember 2013
sehr süße Lesezeichen, die man gut für einen Adventskalender als Inhalt nutzen kann... Einen Stern abzug, da die sehr klein sind und sich die Muffins leicht abknicken lassen. Trotzdem würde ich sie weiterempfehlen!
am 7. August 2013
Die Magnetlesezeichen von Moses sind stabil und sehen super aus. Da ich gerne Wissen in Form von Büchern verschenke, ist es eine passende Zugabe.
am 9. November 2014
Süßes Geschenk ! Allerdings war ich etwas baff da sie wirklich sehr klein sind ! Aber Moses ist und bleibt eine tolle Marke !