Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

moses. Verlag 81350 libri_x Reisenotizen klassisch

am 7. Dezember 2015
Habe mir dieses Notizbuch für meine einmonatige Norwegen Rundreise gekauft und bin begeistert. Sehr viele Einstecktaschen für Eintrittskarten, Bilder usw. Die Seitenanzahl hat vollkommen gereicht, habe sogar noch ein paar leere Seiten ;) Es ist sehr stabil, sieht gut aus u. durch den Gummi zerknicken keine Seiten.
am 20. August 2014
Wir haben das Reisetagebuch verschenkt an eine Person die für ein knappes Jahr in die USA zu einem Auslandsaufenthalt geht.
Mit seinen 80 Seiten und den Klappen im Umschlag eignet es sich unserer Meinung nach gut um Reisen innerhalb des Landes festzuhalten und auch Dinge wie Eintrittskarten o.ä. mit abzulegen.
am 27. Juni 2016
Toller Reisebegleiter!
Sehr gut durchdacht! Die Einsteckfächer bieten vielen Reiseandenken Platz und ausreichend Seiten sind vorhanden.
Habe den Kauf nicht bereut.
am 10. Juli 2013
Dieses Reisetagebuch ist sowohl von außen als auch von innen wirklich sehr schön! Toll ist auch, dass es Innenfächer gibt um Fahrscheine, Postkarten etc hineinzugeben! Wirklich sehr schön, würde es jedem weiterempfehlen!
am 16. Januar 2013
diese Reisenotizbücher haben sich schon mehrfach im Urlaub bewährt - ausreichend Platz für den Text und gute Aufbewahrungsmöglichkeit für Eintrittskarten usw.
am 6. Januar 2013
Freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub. Wie schon erwähnt ist schon das Cover sehr anspechend. Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass man in die vielen Laschen zum Beispiel Tickets, Fotos oder andere Kleinigkeiten die einem auf der Reise begegnen hineingeben kann. Schön finde ich auch das es liniert und nicht kariert ist.
TOP 500 REZENSENTam 28. Oktober 2014
Wir reisen gerne. Wir machen sehr gerne Bilder. Aber besonders gerne schreiben wir auf manchen Reisen auch Tageseindrücke auf oder einen schönen Ort, eine Idee, oder wir kleben Eintrittskarten ein … dazu hatten wir Hefte aller Art. Vor einiger Zeit hatten wir uns dann einmal für dieses für eine eigentlich unspektakuläre kurze Flugreise entschieden. Und tatsächlich ist dabei einiges an Erinnerungen in Schriftform zusammengekommen, mit dem wir gar nicht gerechnet hatten. Vielleicht hat daran auch die Attraktivität des Büchleins seinen Anteil. Auf jeden Fall halten wir es in Ehren und freuen uns, dass es als hübscher kleiner Reisebegleiter dabei war. 10 Seiten wären noch frei. Nun denn, wir werden wohl ein neues kaufen. Höchstwahrscheinlich noch einmal dieses …

Das kleine Büchlein in Ringbindung im Format 13,5 mal 17 Centimeter bietet 80 linierte Seiten zwischen einer Vorder- und Rückseite aus robuster Pappe. Das rote Flexi-Band hält die Seiten gut zusammen und hält zigfaches Öffnen und Schließen des Büchleins mühelos aus, ohne auszuleiern oder gar zu reißen. Ich halte es für eine gute Idee, dass es ein paar „Aufbewahrungsfächer“ (Steckfächer) gibt. Sie sind in Form von kleinen Umschlägen immer mal wieder in dickeren Pappseiten zwischen die normalen Schreibseiten „gestreut“. Dort kann man z. B. Eintrittskarten, Fahrscheine oder die Rechnung eines besonders schönen Restaurants einstecken. So lassen sich kleine Urlaubserinnerungen „archivieren“ (bei uns sind sogar ein paar Sandkörnchen und ein paar getrocknete Olivenbaumblätter dabei; vielleicht kitschig? Wir fanden/finden es nett). Am Ende des Buchs kann man in einer noch größeren Umschlagseite sogar gefaltete Prospekte oder Ähnliches „eintüten“. Für diversen Reiseerinnerungskrimskrams müssen natürlich noch immer diverse Schubladen, Kisten oder auch Wandflächen herhalten, aber trotzdem erfreuen wir uns immer mal wieder, in unseren Heften zu blättern.

Die Aufmachung ist schön und das Buch an sich robust und wertig. Das dicke Papier hat ebenfalls eine angemessen gute Qualität. Dass die Seiten liniert sind, fanden wir zum Schreiben sehr angenehm. Denkbar wären sicher auch karierte Seiten gewesen. Für unseren Zweck war es gut. Tatsächlich ist das Format des Buchs nicht so klein, wie in anderen Rezensionen geschrieben. Aber Größenwahrnehmungen sind natürlich subjektiv. Im Grunde genommen ist es von der Höhe etwas kleiner wie ein herkömmliches Taschenbuch und ungefähr genauso breit. Gemessen an einem Reclam-Buch jedoch, ist es insgesamt um einiges größer. In die Hosentasche passt es also nicht wirklich (manchmal in eine Seitentasche einer Outdoor-Hose), eher aber kann man es bequem in einen Rucksack oder eine Handtasche packen.
Angenehm ist auf jeden Fall auch das Gewicht, das ebenfalls im Rahmen eines dünnen Taschenbuchs liegt. Manche hatten die dicken, harten Ringe der Bindung kritisiert. Wir fanden das gerade gut, weil es eben robust ist und nicht so leicht verbiegt. Außerdem haben wir es dafür genutzt dort einen Kugelschreiber einzustecken, sodass wir auch immer einen Stift parat hatten. Alles in allem ist das ein gelungener Reisebegleiter. Der Preis für dieses schön aufgemachte und qualitativ gute Notizbuch mit dem hübschen Cover absolut angemessen.

Zusammenfassung: Dieser robuste Reisenotizblock mit Ringspiralheftung (es lassen sich also bei Bedarf Seiten mühe- und „rückstandslos“ ausreißen) ist ein attraktives Kleinod für Menschen, die gerne Reisen und nicht nur Fotos schießen. Wer nämlich auch (oder gar nur) Eindrücke ganz altmodisch und eher unüblich aufschreiben will, ist mit diesem Ringbuch sehr gut bedient. Besonders gut: die kleinen eingestreuten Einsteckseiten) sowie die buchformatgroße Tasche am Ende des Buchs), in denen man kleine Erinnerungen „eintüten“ kann. Das Reisenotizbuch hat sich in der Reisepraxis bewährt. Wir werden es uns nochmals zulegen und werden eine Ausgabe sicher an reisefreudige Bekannte verschenken. –
am 13. Mai 2016
Nachdem ich schon einmal dieses Reisebuch gekauft habe, dachte ich ich mir, dass es nochmal eines für die anstehende Reise sein darf. Allerdings rechnete ich nicht damit, dass ich es hier für 4 Euro über der UVP kaufen muss. Super ärgerlich, denn als das Büchlein geliefert war, prangte breit ein 9,95 Euro Preisschild darauf, gezahlt habe ich allerdings 13,95 Euro (ohne Versand). Also: Obacht!!
am 10. Januar 2016
Der Artikel kam schnell und entspricht der Beschreibung. Das Büchlein bietet ausreichend Platz für Notizen während einer Reise, für Eintrittskarten, Tickets und Adressen (die während des Urlaubs benötigt werden, aber natürlich für Adressen von Urlaubsbekanntschaften). Toll zum Eigengebrauch oder als Geschenk!
am 21. Juli 2016
Hat meinen 9 monatigen Australienaufenthalt gut überstanden. Ich hatte über die Zeit unfassbar viele Dinge (Bilder, Karten etc) gesammelt, dass es mir etwas gerissen ist, als ich alles dort rein gelegt habe (bin wohl selbst Schuld, wollte so viele Erinnerungen wie möglich haha). Super süßes Buch!

1 beantwortete Frage anzeigen