flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 4. Juli 2017
Versand:
Die Lieferung erfolgte dank Amazon Prime gewohnt schnell. Die Laptopschutzhülle war sicher verpackt und erreichte mich ohne Schäden.

Produkt:
Diese Rezension bezieht sich auf die 15.6" Sleeve Schutzhülle in Kohlenschwarz/Weinrot. Ich besitze sie erst seit Kurzem, jedoch bis jetzt echt begeistert. Bei meinem Laptop handelt es sich um ein Asus der Größe 15.6".

Die Verarbeitung dieses Produktes ist sehr hochwertig. Ich finde auch das Design ist sehr gelungen und ansprechend. Der Neoprenstoff fühlt sich sehr angenehm an. Der Reißverschluss machte NICHT ein EINZIGES Mal Probleme bei mehrmaligen auf- & zumachen. Ich verstaue meinen Laptop immer erst in der Hülle bevor ich ihn in meinen Rucksack packe. Minimale bis keine Spuren trug mein Laptop bis jetzt davon (ich weiß auch NICHT 100%ig, ob sie durch den Reißverschluss bzw. die Hülle kommen). Der Schutzeffekt ist echt spitze. Die Schutzhülle ist im Inneren leicht aber vollkommen ausreichend gepolstert. Zudem befindet sich der Laptop stabil in der Schutzhülle (Leichtes/MINIMALES hin- und herrutschen). Zu Beginn hatte diese Laptopschutzhülle jedoch einen nicht sonderlich angenehmen Geruch, welchen man jedoch recht simpel neutralisieren konnte. Lustigerweise fand ich beim Entfernen des Geruches heraus, dass diese Hülle einen wasserabweisenden wasserdichten Effekt aufweist, lediglich an dem Reißverschluss würde Wasser rein bzw. rauslaufen.

Zusammenfassung/Kurzfassung:
+ hochwertige Verarbeitung
+ spitzen Schutzeffekt
+ Schöner Stoff (neopren)/ fühlt sich angenehm an
+ super funktionierender Reißverschluss
+ stabile Lage (MINIMALES Hin- und Herrutschen)
+ gelungenes ansprechendes Design
+ solide Polsterung
+ wasserabweisend

- chemischer/beißender Geruch zu Beginn

Fazit:
Ich bin echt zufrieden mit dieser Schutzhülle und würde diese weiterempfehlen. Einziger Minuspunkt der Geruch, welcher jedoch recht simpel neutralisiert werden kann. Von daher passt das Preis/Leistungsverhältnis absolut. Würde 4 Sterne geben auf Grund des chemischen Geruches zu Beginn sowie der nicht 100%ig stabilen Lage des Laptops in der Hülle.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. April 2017
Optisch macht der Rucksack ziemlich was her. Verarbeitung scheint mir auch sher gut zu sein, und auch die Ausstattung lässt wenig zu wünschen übrig. Warum ich ihn trotzdem zurückgeben muss:

1. er ist r-i-e-s-i-g: selbst mein altes 17" MacBook Pro hat noch jede Menge Luft, und mein 15,6" Notebook, für das ich den Rucksack hauptsächlich brauche, erschwindet förmlich darin. Mit der Folge, dass es schon beim Rumgehen in der Wohnung wie wild herumschlabbert. Möchte nicht wissen, wie sich das anfühlt, wenn man mal zur U-Bahn rennen muss (OK, dafür kann der Rucksack nichts, ich könnte ja früher losgehen...)
2. wie schon andere vor mir beschrieben haben, neigen die Gurt-Versteller dazu, sich einfach mal so von selbst zu lösen. Sie werden dann zwar noch rechtzeitig gestoppt, es kracht also nichts auf den Boden, aber gut ist das nicht
3. am schlimmsten finde ich den Tragekomfort: das Ding ist schlichtweg unbequem. Liegt auf dem Rücken wie ein Brett. Ok, das ist sicher individuell, muss jeder selbst beurteilen.

Fazit: sehr schade, gefallen hätte er mir schon, und mit Belkin hatte ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (für mein 17er MacBook habe ich eine fast baugleiche Umhängetasche, und als Rucksack für das 15,6er Notebook hatte ich ebenfalls einen Belkin, der auch ewig gehalten hat. Nun sieht er langsam etwas schäbig aus, und der erste Reißverschluss verabschiedet sich.
am 13. Februar 2016
Das schlichtes zweifarbige Design ist sehr gut gelungen. Auch die Polsterung ist ordentlich und sollte den Laptop vor so manchem Stoß schützen. Die vielen Taschen bieten viel Platz für Zubehör. Auch eine tolle Idee ist die enthaltende herausnehmbare Tasche für das Netzteil. Was die Größe angeht, mein Laptop hat die Abmaße 413 x 285 x 31,9 mm (B x T x H) und passt gerade so noch rein (siehe Bilder).
Es gibt nur zwei Kleinigkeiten, welche mich stören: der Reißverschluss für eine Tasche aus Metal(!) drückt auf den Laptop, wenn die Tasche vollgestopft ist und an der Unterseite der Tasche sind keine Kunststofffüse vorhanden. Aber bei dem Preis, ist das völlig in ordnung. Dafür wirkt die Verarbeitung hochwertig und langlebig.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Januar 2018
Die Hülle fühlt sich unheimlich gut an. Der Laptop ist darin perfekt vor Stößen und allem geschützt. Außerdem sieht diese einfach gut aus, die Farben sind sehr satt.
Die Hülle ist sehr gut verarbeitet, auch jetzt noch (2018) keine wirklichen Mängel. Erwähnen sollte man noch dass der "Schaum", mit dem die Hülle wohl gefüllt ist, ein paar Minuten lang ein Delle behält, wenn man zum Beispiel mit dem Finger eindrückt. ("Memory Foam") Dadurch wird die Schlag- und Sturzfestigkeit nochmal erhöht.

Würde ich definitiv weiterempfehlen.

Passt nicht auf Macbooks (zu weit!).

Hoffe diese Rezension ist hilfreich.
am 13. September 2016
Da ich für meinen ASUS EeePC 14" schon eine Belkin Neopren Hülle hatte, habe ich mich blind wieder für eine Hülle von Belkin entschieden.

Leider bin ich dieses Mal nicht so zufrieden. Während beim 14" Netbook die Hülle perfekt passte, ist bei der rot-schwarzen 15,6" Variante rund um mein Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-592G-57QM etwas zuviel Platz.Nämlich genau so viel, dass beim nicht exakt geraden hineinschieben die Hülle sich etwas "verzieht" (seitlich verwindet), dadurch der Zipp nicht zugeht und man die Hülle nachrutschen muss. Das macht das Einpacken etwas mühsam.

Dazu kommt ein stechender Weichmachergeruch, der sich nach 20 Tagen noch nicht verzogen hat. Das 14" Modell hat nicht so gestunken.

Optisch passt das rot-schwarz perfekt zum Notebook und bietet auch guten Schutz für einen etwaigen Transport.

Ich vergebe wegen dem Handling und dem Gestank vorerst 3 Sterne, mit Potential auf 4 wenn sich der Mief bald verzieht.
am 26. Juli 2017
Nach 6 Monaten war der Reißverschluss defekt. Ich würde dieses Produkt nicht empfehlen oder nochmals kaufen. Deuter ist deutlich besser.

1. Ist nur für schönes Wetter geeignet. Ist nicht wasserdicht - nicht mal abweisend.
Nach einem kurzen Regenschauer waren die Sachen darin feucht.
2. Tragekomfort: Das Ding ist unbequem und liegt wie ein Brett auf dem Rücken bzw. wenn noch zusätzlich eine Jacke drin ist dann wirkt es als hätte ich eine Wurst auf dem Rücken.
3. Die Reißverschlüsse nerven, vorne, oben innen.
4. Mein Dell Laptop 15" schlabbert im "Laptopfach" herum.
5. Die Trageriemen verrutschen permanent.

Gut finde die kleine Tasche für das Netzteil.
am 26. Juli 2017
Ich habe in den letzten Jahren 1x 15,6 Zoll und 1x 17 Zoll Rucksäcke dieses Modells bestellt. Leider war bei jedem nach ca. 2 Jahren der Reißverschluss defekt. Von der Aufteilung und dem Tragekomfort ist der Rucksack wirklich sehr gut durchdacht. Somit hab ich mich auch nach den ersten beiden Defekten des Reißverschlusses für das gleiche Modell wieder entschieden.
Da beim letzten nun nach 15 Monaten der Reißverschluss seinen Dienst versagte, da sich dessen Nähte an einer Stelle vom Stoff lösten, habe ich auf eine andere Marke gewechselt.
Ich nutze den Rucksack täglich, vielleicht ist er dafür auch nicht gedacht. Für mich wäre es ein wirklich guter und auch optisch ansprechender Alltagsbegleiter, wenn die sonst sehr gut wirkende Verarbeitung auch beim Reißverschluss gewährleistet wäre.
Ich bin sonst sehr zufrieden mit den Produkten von Belkin und hoffe hier findet eine Nachbesserung statt. Dann würde ich auch hier wieder mich für diesen Rucksack entscheiden.
am 7. Mai 2017
Beim öffnen schlägt einem ein unerträglicher Gestank nach Chemie entgegen, dieser verfliegt auch nach mehreren WOCHEN widerholten Waschens und Auslüftens nicht völlig
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Juli 2017
Hab das Teil erstmals vor 7 Jahren bestellt, hat mich gewundert das der Rucksack immer noch verfügbar ist.
Er begleitete mich auf Reisen, zur Arbeit , ins Schwimmbad etc..

Viele Fächer verfügbar, mein schwerer alter und dicker 17" Notebook passt perfekt in das letzte Fach hinten.
Großer Stauraum, der Rucksack lässt viel Bewegungsfreiheit zu ohne Dinge zu beschädigen.
Angenehm zu tragen, auch nur mit einem Gurt lässig über eine Schulter hält der Rucksack alles aus.
review image
am 16. Oktober 2016
In diesen Rucksack passen gut größere Notebooks, in meinem Fall ein XMG A722 Platz ist dann in der Regel noch vorhanden, für eine Mappe das Netzteil (Netzteiltasche ist dabei) und etwas Peripherie.

Einen schwerwiegenden Nachteil hat dieser Rucksack jedoch, die Plastiklaschen, welche die Tragegurte halten sollen, tun dies nicht, die Gurte sind auch sehr "glatt" weshalb beim rennen diese sich lockern werden und man die Gute ständig wieder anziehen muss.