Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 8. Mai 2011
Ich muss hier einfach mal auf einige der Vorredner eingehen, da ich mittlerweile diese Gedönse von "zu schwer, unrealistisch, Einheiten machen nicht was man sagt, Men of war, Company of Heroes ist sowieso viel besser"... blabla nicht mehr hören kann. Es ist ein sehr gutes 2. Weltkriegsspiel mit akribischen Details und hohem Anspruch(!).

1. "Das soll ein Strategiespiel sein?"
Nein, ist es nicht. Es ist ein Taktikspiel. Und wenn jetzt einge der Hobbygeneräle hier mit den Begriffen "Strategie" und "Taktik" ein Problem haben, dann empfehle ich ein Wörterbuch, oder einfach mal den alten Clausewitz lesen.
Und im Bereich der Taktikspiele ist es neben der Combat Mission Serie eines der Besten.

2. "Der Sche***panzer macht nicht was ich ihm sage".
Das liegt meistens daran, dass Leute ihre Spielart aus simplen "Click and Rush" Spielchen alá CoH and Men of War auf dieses Spiel übertragen. Nach genauem(!) Lesen der Bedienungsanleitung wird man aber feststellen, dass es eben nicht so einfach ist wie "ich klicke hier rechts und dann macht da mein Panzer alles platt".
Micromanagment ist das Zauberwort. Gefällt Ihnen nicht? Dann halt was anderes spielen.

3. "Permantentes Kameragehopse, wenn mal einer meiner Leute stirbt! WTF!"
Die Kameraoptionen kann man im Spiel einstellen. ALLES! Amen.

4. "Ich kenn mich aus, ich hab schon Titel XY gespielt!"
Mag sein, sagt aber nichts darüber aus, ob Sie die Spielmechanik richtig begreifen.

Also liebe Freunde der seichten taktischen Denkunterhaltung, lasst doch solche Spiele einfach uns Wargamern, die auf Panzerungswerte, Trefferwinkelberechnung, realistische Ballistik usw. stehen.
Spielt einfach eure Sachen in denen es so schön rummst und viele tolle Bilder hat, und macht Platz für die Erwachsenen.

PS: Ja, das ist eine Rezension, da es einigen Leuten zeigt, das dieses Spiel Ihnen sicher nicht gefällt und anderen zeigt, dass sie sich vielleicht davon angesprochen fühlen.
am 17. Mai 2010
Der erste Teil war klar besser und stimmiger. Der 2. Teil ist nicht so tiefgründig und spielt sich nicht so real wie der erste Teil. Ferner spielt man mit jeder Fraktion die selben Karten nur aus der anderen Sicht. Der sogenannte Strategy Guide ist ein Witz, den sollte man gar nicht bewerben !!!
am 22. September 2010
Ich bin ein leidenschaftlicher Strategie-Spieler, und bin im Echtzeit-Genre seit Sudden-Strike 1 dabei.
Theatre of War hat aufgrund seiner Bewertungen und Beschreibungen die ich im Internet fand sehr hohe Erwartungen geweckt.
Leider kann das Game diese absolut nicht erfüllen, es hat eine hakelige miese Steuerung, die ich im Jahr 2010 eigentlich bei keinem Computerspiel
mehr erwarte. Diese Steuerung vermiesst auch sofort sämtlichen Spielspass, spätestens wenn der erste eigene Panzer vor die Rohre der feindlichen Pak fährt, weil er
nicht auf eingegebene Kommandos reagiert.Sowas muss ich nicht haben. Die Macher sollten sich da mal an anderen Orientieren wie Bspw. Men of War.
Mein Fazit: Mit dieser Steuerung ist Theatre of War rausgeschmissenes Geld, bleibt die Hoffnung auf einen Patch der das Problem behebt.
am 15. Oktober 2010
Das spiel besticht durch seine hervorragende grafik und die detailgetreue darstellung von fahrzeugen, panzern und manschaften.
Nach sudden strike, welches ich schon lange spiele, habe ich ein spiel gefunden, welches sehr realitätsnah
und detailreich daher kommt.
Man hätte es nicht besser gestalten können!
am 10. Januar 2010
die fortsetzung ist gelungen! realismus, böses erwachen und gute aufgaben ermuntern zum langen "aufbleiben".
tolle fahrzeuge, und landschaften. der kasseriene pass ist bzw. war knackig. und immer regular spielen.
gruß s

1 beantwortete Frage anzeigen