Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 15. August 2011
Wir haben nun bereits alle Pettersson und Findus CDs, denn unser Sohn (3 3/4 Jahre) ist süchtig danach.

Die CDs gehören seit knapp einem Jahr zum festen Bestandteil der abendlichen Insbettgehzeremonie, sind aber auch für längere Autofahrten bestens geeignet. Die Geschichten werden ganz liebevoll von einem älteren Mann erzählt, wobei sich die Protagonisten selber sprechen dürfen und perfekt zum Erscheinungsbild passen. So wird Pettersson von einem alten Mann und Findus der kleine neugierige Kater, mit kindlicher Stimme vorgetragen.
Die Geschichten machen nicht nur unserem Sohn, sondern auch uns und den Großeltern Spaß und sind mit einer Länge von je ca. 17 Minuten auch nachvollziehbar.
Weiterhin sind auch die Videos/DVDs der Serie zu empfehlen! Hübsch illustriert, dazu überhaupt nicht überladen, wie so oft im Kinderfernsehen.
am 17. November 2012
Die Ersten Hörspielfolgen haben mir besser gefallen. Ich finde die Geschichten dieses Mal zu klamaukig, gerade in der ersten wird ziemlich aufgeregt und auch übertrieben diskutiert. Die Geschichte Groß und Klein gefällt unsererTochter zwar gut, aber das das Ganze ein Traum ist hat sie nicht so verstanden.
Und für mich ein Minuspunkt ist, daß der Sprecher, Petterson und Gustavson neue Stimmen haben.
am 24. Februar 2013
Die Geschichten von Petterson und Findus stehen bei meiner Tochter ganz hoch im Kurs. Die CD ist eine schöne alternative, wenn man mal keine Lust oder Gelegenheit (z. B. bei einer längeren Autofahrt) hat vorzulesen. Gut gewählte, passende und angenehme Stimmen+ original Soundtrack. Wir sind rundum zufrieden!
am 10. Oktober 2011
Mein Sohn liebt die Geschichte mit der Schatzsuche!
Überhaupt stehen Pettersson und Findus bei uns absolut und weit voran an erster Stelle!!!!

Nur die Geschichte "Groß und Klein" hat unseren Sohn anfangs beunruhigt!
Aber das soll kein Regelfall sein! Er ist sowieso ein Skeptiker!
Es ist auch bei dieser Geschichte wieder etwas dabei worüber man nachdenken kann!
Und dabei ist zum Glück ja alles nur ein Traum! ;-)

Auch diese CD wechselt sich mit den anderen immer wieder im Radio ab und wir freuen uns immer wieder auf die Abenteuer die die Zwei erleben! Natürlich auch mit den Gackerliesen!

Sehr schön!
am 17. April 2013
Findus und Petersson haben die Enkelkinder ins Herz geschlossen, ob sie im Auto hören, in den Morgenstunden oder während des Spielens, Findus und Petersson ist immer aktuel.
am 7. Januar 2013
Pettersson und Findus kann man immer wieder hören und ist eine liebevoll und einfach schöne Unterhaltung für Kinder ab 4 Jahre bis sicherlich 10 Jahre
am 20. Februar 2012
Diese CD haben wir einen Freund von meine Sohn zum Geburtstag verschenkt. Es kam super an und sorgte für einen ruhigen Kindergeburtstag. Alle wollten die Geschichte hören. War wirklich super
am 2. Dezember 2012
Wir hören Petterson und Findus seit Jahren mit den Kindern und haben es sicher tausendmal gehört, aber die spannenden Geschichten und die dazu passenden Stimmen sind einfach perfekt.
am 9. September 2013
sehr schön so zum einschlafen der Kinder ideal, nicht zulang und nicht zu kurz.Wenn man neueinsteiger ist wie wir reicht es sehr gut zum Testen ob die Kinder es mögen oder nicht
am 18. April 2015
Wir lieben alle Geschichten von Pettersson und Findus. Ob. DVD, Hörbuch, Buch immer wieder lesens-, sehens-, hörenswert
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.