am 24. Juni 2013
Wir haben diese Brotdose für das Kindergartenvesper unseres 4-Jährigen gekauft, nachdem die vorherige Box aus der gleichen Serie von Lutz Mauder kaputt ging. Leider war die Halterung für die Verschlussklappe ausgerissen, so dass der Deckel nicht mehr zugemacht werden konnte. Hoffentlich ist diese Dose nun etwas langlebiger. Wir haben uns nochmal für dasselbe Modell entschieden, weil es insgesamt recht stabil ist, weil es über ein herausnehmbares Innenteil verfügt (wo z.B. Obst eingepackt werden kann) und weil unser Sohn vom Deckelbild einfach nur begeistert ist.
am 26. März 2012
Mein Sohn hat die Dose nun seit zwei Jahren und als er heute aus dem Kindergarten kam, war der Deckel halb abgerissen. Ich spüle die Dose immer per Hand und die Farben und das Motiv sehen wie neu aus. Zwei Jahre Haltbarbeit ist bei der Preislage schwer zu toppen - und das bei einem Jungen. Wir haben schon viele Brotdosen ausprobiert. Ich finde diese super, weil sie diese praktische Einlage hat. Bei anderen Dosen gibt es nur Einsteckabtrennungen. Wenn man dort aber Gurken oder ähnliches einpackt, wird das Brot daneben matschig, da die Flüssigkeit unten durch läuft. Das geht bei dieser Einlageschale nicht. Dann gibt es Dosen, wo die Einlageschalen oben drauf liegt. Die sind aber sehr flach und sind oft schon mit zu groß geratenen kleinen Tomaten überfordert. Darum bestellen wir diese Dose wieder.
am 6. Dezember 2013
Haben schon eine andere von Lutz Mauder, und ich kann diese Boxen nur empfehlen. Richtige Größe, separates Innenfach für Obst etc., schließt gut ohne von selbst aufzugehen. Hochwertiges Plastik. Das Bild hält auch nach ein paar Spülmaschinenwäschen. Würde diese Boxen jederzeit wieder kaufen.
am 19. Mai 2014
Mein Sohn liebt seine Dose, tolle Verarbeitung, sie ist mehrmals die Woche in der Spülmaschine, super mit dem herausnehmbarem Fach und von Kinderhand sehr gut zu öffnen!
am 15. Oktober 2013
Schaut stabil aus und mein 5 jähriger Sohn hat sich sehr darüber gefreut.
Extra Unterteilung bzw. Fach für Obst/Gemüse. Schönes Motiv.
am 20. Oktober 2014
gute grosse, riecht nicht so chemisch wie andere Produkte.schliesst so gut ab, dass das essen nicht verruscht durch die abtrennung
am 9. November 2009
Lutz Mauder Motive sind sehr fantasievoll gestaltet und einfach total nett. Leider stimmt die Qualität des Produktes überhaupt nicht. Nach einem Monat Benutzung ist das Motiv auf dem Deckel schon total zerkratzt, außerdem ist die Verbindung zwischen Deckel und Brotdose schon eingerissen. Bei einem anderen Modell, welches wir schon umgetauscht hatten, ist dies ebenfalls passiert.
Nicht empfehlenswert!
am 7. Dezember 2011
Diese Brotdose ist von der Optik sehr schön. Die Farben sind kräftig. Auch nach häufigem Abwaschen ist der Aufdruck noch super. Die kleine Schale im Innern verrutscht nicht. Kleines Manko ist, dass die obere Kante etwas scharfkantig ist. Man kann sich nicht unbedingt verletzen, aber es stört mich doch etwas. Würde sie aber trotzdem noch einmal kaufen, weil ich das mit der Trennschale einfach nur praktisch finde.
am 3. November 2014
Wir haben diese Dose jetzt seit 6 Monaten im gebrauch. Unser Sohn (3) bekommt sie gut selber auf und zu. Auch nach 6 Monaten täglicher Benutzung sieht sie wie neu aus. Kommt auch täglich in den Geschirrspüler. Ich würde es wieder kaufen
am 15. Dezember 2010
Meine Jungs haben die Ritter- und die Fußballerdose jetzt schon fast ein halbes Jahr im täglichen Gebrauch und sie sieht noch aus wie am 1. Tag. Natürlich sollte man sie - wie alle Brotdosen mit Aufdruck nur mit der Hand spülen. Besonders praktisch finde ich das "Einlegeschälchen". Es ist viel praktischer, als die sonstigen Abtrennungen, die viele andere Brotdosen haben. Wir sind rundum zufrieden...