Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: DVD|Ändern

am 26. November 2009
Nun ist sie da - die erste offizielle Live-DVD der Kings Of Leon. "Live At The O2 Arena, London" verspricht einiges. Caleb Followill, Vocals & Guitar, mit lässigem "14-Tage-Bart" steigert schon mal die Vorfreude nach den ersten 57,3 Sekunden. Los gehts mit "Notion", guter Opener (subjektiv, ja), danach folgen Songs der ersten Stunden. Leider kommt es mir so vor als ist das Publikum, immerhin 16.000 oder 17.000 bei ausverkauftem Hause irgendwie noch nicht im Takt mit der Band und der berühmte "Funke" will noch nicht so recht übergehen. Meine Favouriten "Red Morning Light" und "Fans" folgen im ersten Drittel der (Standard-) Setlist.
Langsam kommen Songs des aktuellen Albums ('Only By The Night') zum Sprung und endlich bei Lied 14, "Sex On Fire" (war ja klar), habe ich das Gefühl, dass das Publikum nun richtig mitzieht.
Das absolute Highlight dieser DVD folgt an 17. Stelle, "Cold Desert", einfach eine grandiose Performance mit Tränchen-Garantie! Das saugute "Manhattan" und "Black Thumbnail" schliessen diese wunderbare Live-DVD ab.
An Mankos könnte man die fehlende "Super-Live-Show" vermissen, aber wer sowas erwartet sollte wohl eher zu U2's 360 Tour einschlagen. Solch eine Performance wie bei Bono & Co braucht es nicht (und ich bin selbst 120%iger U2-Fan). Die Kings Of Leon machen es richtig, hier kommt die Musik an erster Stelle.
Ach ja, weiteres Kritikpünktchen, die fehlende Bonus-Live-Performance mit Eddie Vedder. "Slow Night, So Long..."
am 15. Dezember 2009
Welch eine Freude! Die DVD ist ein wunderbarer Rückblick auf das Konzerterlebnis in 2009. Die Soundqualität ist einwandfrei und die Lieder schön arangiert. Ein besonderes Plus ist, dass die Kamera nicht andauernd abschweift, sondern die Jungs beim singen/spielen Ihrer Instrumente abfilmt. Es gibt keine überflüssigen (gezwungenen) Interviews, es werden keine Extras angepriesen, die den Namen nicht verdient haben (ich besitze viele Musik-DVD's und kann dies beurteilen).

Sollte also jemand noch eine Idee für ein Geschenk brauchen, hier wird jeder Rock-Liebhaber auf seine Kosten kommen. Kaufen!
am 10. Oktober 2010
Die Götter des Rock sind herabgestiegen. "Closer" und "Cold Desert" sind nicht von dieser Welt.
am 29. August 2011
Nun gibt es auch endlich die erste DVD der Band. Das Live Konzert in London war ein absoluter Erfolg welches auf dieser DVD gut wiedergegeben wird. Bild und Ton sind top. Ich kann sie euch nur ans Herz legen.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Dezember 2009
Diese Band ist einfach sensationell, genau wie dieser Auftritt, genau wie diese DVD. Hier stimmt einfach alles, die Songauswahl ist großartig, der Sound hervorragend, die Kameraführung einfach klasse, die Location ist riesig aber trotzdem stimmungsvoll und harmonisch. Tja und die Band, zum hinknien!!! Die Jungs brauchen keinen Bombast, keine Pyrotechnik oder sonst irgendwelchen Schnick-Schnack. Hier wird die Bühne gerockt, mit genialen Songs von begnadeten Musikern. Für mich ist diese Dvd ein echter Rockschatz in meiner Sammlung. Kings Of Leon Rules!!!
am 20. März 2010
Das Beste, was es seit vielen Jahren auf dem DVD-Markt in puncto Gigs zu kaufen gibt. Ein Konzertmitschnitt ohne Schnickschnack, Rock`N`Roll pur. Leider kommen die Jungs nie auf Euro-Tour. Sonst hätten sie sicher noch viel mehr Fans! Die O2-Bowl in London ist auch sensationell, wahrscheinlich nur vergleichbar mit der Köln-Arena (Nicht Lanxess- oder sonstiger Werbedreck. Vielleicht verirren sich ja KoL mal dahin!!?? :-))
am 11. Dezember 2009
Ich finde diese Live-DVD einfach genial. Die neuesten Songs vom "Only by the night" Album gefallen mir am besten, aber auch die älteren sind echt gut, z.B. "California Waiting". Man fühlt sich mittendrin und die Jungs von Kings of Leon sind live genauso gut wenn nicht sogar besser. Sehr zu empfehlen, wenn man die Musik mag. Die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle - sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!
am 29. Dezember 2009
Die Bildqualität dieser DVD lässt sich sehen, auch die Herren von der Videobearbeitung haben einen guten Job gemacht. Schade finde ich nur, dass die Audiospur doch etwas optimiert wurde und man das Publikum nicht so oft hört wie man es gerne hätte. Nichtsdestotrotz eine tolle DVD, die zumindest jeder Fan im Regal haben SOLLTE.
am 12. August 2013
Die sonst eher wortkargen Kings of Leon kommen etwas aus sich heraus, aber was wirklich zählt, ist die Musik, die Abrundung findet sich in der Setlist und dem Perfektionismus der Live-Performances.
am 11. Juli 2013
Ein tolles Konzert. Leider ist die Aufmachung und Gestaltung der DVD etwas langweilig und verbesserungswürdig.
Wer Kings of Leon mag, wird mit der DVD trotzdem glücklich werden!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken